Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Powell


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Musik (RAT RACE) ist echt gut, nur hat Robots noch mehr Dampf in der Tüte :konfused:. Ich gebe dem Score 3,5 / 6 Pkt.

Ich heize die Rat Race Vs. Robots - Diskussion hier mal an :D

Denn meiner Meinung nach ist Rat Race besser als Robots. Rat Race hat dieses abgefahrene Thema, ist spritzig orchestriert, verzichtet auf elektronische Elemente. Der Score ist wirklich toll; auch wenn manche Tracks einfach nur zum SPannungsaufbau dienen.

Robots hat zwar ein nettes Thema, was aber noch lange nicht so abgefahren ist, wie das von Rat Race. Der Score erinnert manchmal an Paycheck, zudem ist dieses schöne Flötenmotiv in der ROBOTS OVERTURE von Vivaldi abgekupfert; was auch stört, ist das Übermaß an Drums und Percussions. Das Thema wird aber hier und da recht nett verarbeitet. Aber insgesamt liegt der Score hinter Rat Race.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgefahren oder nich...sowas KANN MAN NICHT verallgemeinern Ludwig ;) Man kann nicht sagen, der Score ist besser als der. Sag doch einfach du magst RR mehr als R :) Weil so kommt man nie zu nem Schluss, es sei denn ein Score ist so langweilig, dass sich niemand für begeistern kann... sowas und ähnliches haben wir ja öfter hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...vlt bin ich auch nur empfindlich mit solchen Aussagen... aber würde ich z.B. sagen Goldsmith's MUMMY is besser als LEGENDS würde das einigen auch nicht passen. Insofern isses eigentlich eine Sache des ... zufrieden seins ... keine Ahnung. Ich fänds halt besser zu sagen "Ich mag ... aber mehr weil meiner Meinung nach..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei muss ich gestehen, dass ich das Score - Album nicht besitze von Rat Race. Robots ist schon eine sehr gelungene Filmmusik, die deutlich gezeigt, wer die treibende Kraft bei Chicken Run und co war. Bei Rat Race erging es mir so, dass Powell nach meiner Anischt sehr souverän zu Sache gegangen ist. Abgedreht heißt ja auch nicht gleich gut :). Aber es gab so manche Stellen da dachte ich nur: hm-... typisch souverän gemachte Powell-Routine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gab so manche Stellen da dachte ich nur: hm-... typisch souverän gemachte Powell-Routine.

Ja, da hast du recht. Es gibt Passagen bei RAT RACE, da ist die Musik wirklich nicht sehr inovativ. Solche Stellen hatte ich in meiner Rezension aber auch erwähnt :)

Der Rest ist richtig klasse!

Dabei muss ich gestehen, dass ich das Score - Album nicht besitze von Rat Race.

Ist auf jeden Fall eine Anschaffung wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score steht auch auf der Einkaufsliste :).

Aber zum Beispiel das Thema aus dem Rat Race - Song, dass Powell ja auch immer wieder zitiert, dass stammt ja gar nicht aus seiner Feder. Da hat er nur "produced" wie es so schön heíßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum Beispiel das Thema aus dem Rat Race - Song, dass Powell ja auch immer wieder zitiert, dass stammt ja gar nicht aus seiner Feder. Da hat er nur "produced" wie es so schön heíßt.

Weißt du denn, wer den komponiert hat? Wenn dazu keine Information gegeben ist, dann wird es wohl John Powell gewesen sein. Sowie bei dem Song aus SHREK 2 ("Holding out for a Hero"); den hat Gregson-Williams auch "nur" produced, aber daher muss das thematische Material ja noch lange nicht von jemandem anders stammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Song ist doch von den Baha-Men, die mit "Who let the dogs out?" einen grossen Hit hatten, als Komponist habe ich mal u. a. Jon Carin gelesen, weiss aber nicht mehr, wo.

Edit: Hab´s gefunden:

* "Rat Race"

by David Forman, Jon Carin & Rick Chertoff

Performed by Baha Men

Produced by Rick Chertoff & Jon Carin

Baha Men perform courtesy of S-Curve Records

Also nix mit Powell...ausser, er hat ein Pseudonym...:)

Es gibt noch eine Chorversion des Songs, bei der Powell als "Choir Producer" genannt wird.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du denn, wer den komponiert hat? Wenn dazu keine Information gegeben ist, dann wird es wohl John Powell gewesen sein. Sowie bei dem Song aus SHREK 2 ("Holding out for a Hero"); den hat Gregson-Williams auch "nur" produced, aber daher muss das thematische Material ja noch lange nicht von jemandem anders stammen :)

Schau dir mal die End Credits vom Film an. Ganz am Ende kommt eine ganze Reihe von Stücken, die verwendet wurde. Unter anderem findest du da auch "Rat Race" und da steht "Produced by John Powell" ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HGW hat den Song ja auch umarrangiert für den Film - ergo auch produziert. Geschrieben hat den Song aber Jim Steinman:demut:. Übrigens soll HGW das arrangieren des Songs ziemlich schwer von der Hand gegangen sein - wundert mich nicht bei einem Steinman - Werk. Auf der Shrek 2 - DVD deutet er es grob an, in einem späteren Interview "gestand" er es noch mal ausführlicher.

gibt es das Original (geschrieben von Jim Steinman, gesungen von Bonnie Tyler) :music::music:. Bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Da ich den Thread zum Soundtrack einfach nicht finde...

Jemand eine Idee wo man seinen Soundtrack zu "How to train your Dragon" unter 15€ findet oder muss man das für den einfach ausgeben?

Auf die Amazon-Wunschliste setzen und warten, wäre meine Idee......

So mach ich das mit allen Sachen, deren Preise mir in der jeweils aktuellen Situation unsympathisch erscheinen. Darfst nur nicht vergessen, regelmäßig nachzusehen.

Letzte Eroberung mit dieser Taktik: Spitfire Grill für 8 Euro (ohne Versand) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum längerfristigen "Beobachten" von CDs und ihren Preisen bei amazon finde ich übrigens die Liste unter http://www.amazon.de/gp/history praktischer als die Wunschliste oder das "Speichern" in amazon, da bei http://www.amazon.de/gp/history auch immer die Preise der Drittanbieter angezeigt werden. Nachteil: Die Liste ist futsch, wenn man sich bei amazon ausloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Tja, das wars dann wohl mit Powell auf neuen wegen. Kein Carrie, kein Mad Max. Hab das schon prophezeit. Beides macht jetzt Beltrami. Beltrami hat ihn damals schon bei Jonah Hex ersetzt, warum immer Beltrami? Beltrami kann sowas doch eh. Powell hätte mal eine andere Seite von sich zeigen können. Sehr schade meiner Meinung nach.

Selbst der neue Greengrass ist von der imdb-Liste verschwunden, was ist da los?

Vielleicht hat Powell aber auch keine Lust auf was Neues. Macht jetzt ein Jahr Pause damit er danach 2014 schön damit weitermachen kann, Animationsfilme zu scoren. Jetzt bin ich wirklich richtig enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Beltrami für einen solchen Film keine schlechte Wahl, in dem Genre kennt er sich aus (The Woman in Balck und der Klasse Don't Be Afraid of the Dark). Vielleicht hat Pierce grade deswegen eher jemanden haben wollen der das Genre schon mal betreten hat.

Aber sonst hast du völlig recht Michael, schade dass man von Powell erst mal nichts richtig neues hören wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung