Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Powell


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find's gut, dass er mal Pause macht. Er sagt, er macht ein Jahr Pause um mehr Zeit mit seinem Sohn zu verbringen.

Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht bei einem Jahr bleibt, kann mir vorstellen er hält nicht so lange durch :D

Ist das nun offiziell, dass er Pause macht oder nur eine Vermutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

 

Da ich den Thread zum Soundtrack einfach nicht finde...

Jemand eine Idee wo man seinen Soundtrack zu "How to train your Dragon" unter 15€ findet oder muss man das für den einfach ausgeben?

 

Für diesen äußerst perfekten Soundtrack solltest du sogar bereit sein 50€ auszugeben ;)

 

Gerade mal in PS I Love You reingehört (ich weiß - sehr spät ;)). Das Medley klang schon mal sehr gut. Sehr liebevoll geschrieben, Liebe zum Detail und nicht zu dick aufgetragen. Obwohl es mich teilweise n bisschen an The Holiday von Hansi erinnert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal in PS I Love You reingehört (ich weiß - sehr spät ;)). Das Medley klang schon mal sehr gut. Sehr liebevoll geschrieben, Liebe zum Detail und nicht zu dick aufgetragen. Obwohl es mich teilweise n bisschen an The Holiday von Hansi erinnert ;)

 

Kann ich nur empfehlen. Wirklich liebevoll geschrieben und sehr angenehm zu hören. Für mich ist darin kein Kitsch zu finden und ist mal ne Abwechslung zum Action Powell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen äußerst perfekten Soundtrack solltest du sogar bereit sein 50€ auszugeben ;)

 

Gerade mal in PS I Love You reingehört (ich weiß - sehr spät ;)). Das Medley klang schon mal sehr gut. Sehr liebevoll geschrieben, Liebe zum Detail und nicht zu dick aufgetragen. Obwohl es mich teilweise n bisschen an The Holiday von Hansi erinnert ;)

 

Wobei THE HOLIDAY von Hansi wiederum ein bißchen an Powells TWO WEEKS NOTICE und GIGLI erinnert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Irgendwie hab ich gerade ein Deja Vú ;)

 

John Powell Plans Sabbatical From Movie Music

After “How to Train Your Dragon 2” opens in June, composer John Powell will take an extended break from films in order to pursue his dream of creating music for the concert hall.

“It’s time for me to try and find my voice in a purely musical sense, rather than my voice in the context of a film to see if I can create something that would be unique,” he says. “All I can do is follow the fetishes of my taste. So it may not be radically unusual or different, but it will hopefully have a voice.”

Powell will spend the next several months writing a 45-minute oratorio to commemorate the 100-year anniversary of World War I. It’s called “Moltke,” about the aide-de-camp to Prussia’s Kaiser Wilhelm II who was instrumental in making crucial decisions, with disastrous consequences, before and during the war.

“It’s about our own pride, anyone’s pride, and the destruction that it can wreak on your life,” says Powell. “Helmuth von Moltke came from a military family. His uncle was a famous general. Just before the war, when everyone suddenly realized what was about to happen, he basically said to the Kaiser, ‘If we don’t go now, we will be lost.’

“That, basically, was the fall of the 20th century — one man’s moment of hubris. I want to write a piece that is about how any of us could have done that.”
With a libretto by artist-writer Michael Petry, “Moltke” is expected to premiere in January at London’s Westminster Cathedral with the Philharmonia Orchestra.

Powell is also expanding a piece he wrote in early 2012, this time for Petry the artist. He and fellow composer Gavin Greenaway wrote choral pieces for a Petry installation at the Palm Springs Art Museum called “The Dilemma,” about the biblical history of men and women.

Powell plans to take his half — women’s voices singing, gospel-style — and add orchestra to make an 18-minute piece. Jose Serebrier, the celebrated Uruguayan conductor who recently conducted the “Rio 2” score for Powell, has expressed interest in conducting it.Still in the developmental stages is “Symphony of the Heart,” which will take as its starting point a website where physicians can listen to recordings of heart rhythms whose slight differences reflect stages of illness and well-being.

Says Powell: “Wouldn’t it be wonderful to write a symphonic work that was all about the heart, the fun you have with it, and saying thank you to it for the shape of one’s life?”

Quelle: http://variety.com/2014/music/features/john-powell-plans-sabbatical-from-movie-music-1201161517/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha kurz nach diesem Comeback hat Powell jetzt angekündigt ne Weile Klassik schreiben zu wollen... stand in der Variety vor 2-3 Tagen, der Link lässt sich grad irgendwie nicht kopieren...

 

Goldwasser sagte, generell will Powell wohl nur 1-2 Filme pro Jahr in Zukunft machen... na wer kanns ihm verübeln...

 

na bin gespannt, was der so in der Klassik dann macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bzw. was das seiner Filmarbeit bringt. Ausgesuchte Filme, tolle Musik? :)

 

Klingt wirklich nach einem guten Rezept. Würde ich mir auch ein bissl für jemanden wie James Newton Howard wünschen. Ich bin jedenfalls gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte der Link zu dem entsprechenden Interview sein:

 

http://variety.com/2014/music/news/composer-john-powells-passion-ranges-from-animation-to-live-action-1201161511/

 

Ok? ... da ist gleich noch eins vom selben Tag, welches noch mehr auf diesen Punkt eingeht:

 

http://variety.com/2014/music/features/john-powell-plans-sabbatical-from-movie-music-1201161517/

 

Hört sich gut an. Muss ja nicht immer Filmmusik sein. Fände es durchaus spannend, sowas von ihm zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall...

 

weiss auch nicht, warum JNH meint er muss so viele Filme machen... ich glaub, zu nem gewissen Grad hat er das Problem der Hauskomponist von so vielen Regisseuren zu sein und da kann er halt nie nein sagen... würd mich aber nicht wundern, wenn er eigentlich ne Menge davon an Ghostwriter abgibt (was die Qualität mancher Scores erklären würde)...

 

Zur Zeit hat er aber etwas weniger gemacht oder? Maleficient is doch das Einzige grad oder nicht?

 

Insgesamt ist er ja, kommerziell gesehen, der erfolgreichste von allen... in Sachen Kreativität nimmt er aber weiter bergab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Meine Gedanken sind gerade bei John Powell und seiner Familie.

Seine Frau ist eine halbe Stunde nach der Weltpremiere seines Konzertstücks verstorben.

 

 

A Prussian Requiem by John Powell received its premiere at the Royal Festival Hall on Sunday night, part of a First World War commemoration concert.

The British composer, who lives and works in Hollywood, notified the Philharmonia Orchestra that he was unable to attend. His wife, photographer Melinda Lerner, was seriously ill.

The performance of the oratorio, conducted by Jose Serebrier, was moving and impressive. You can hear extracts here.

Next morning, perfomers were told that Melinda had died half an hour after the final notes. She was 41.

Our sympathies to John, and to their son.

Quelle: http://slippedisc.com/2016/03/the-composers-wife-died-30-minutes-after-world-premiere/
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung