Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hildur Guđnadóttir - A Haunting in Venice


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glaube zum ersten Mal überhaupt wird es keinen Patrick Doyle-Score für einen Kenneth Branagh-Film geben. 

Zitat

Kenneth Branagh announced today that Hildur Guđnadóttir (Joker, Chernobyl, Women Talking, Tar, Sicario: Day of the Soldado) will compose the original score for the upcoming supernatural mystery thriller A Haunting in Venice. The follow-up to Murder on the Orient Express & Death on the Nile (scored by Patrick Doyle) is directed by Branagh and stars the filmmaker himself, Kyle Allen, Michelle Yeoh, Camille Cottin, Tina Fey, Jamie Dornan, Jude Hill, Ali Khan, Kelly Reilly, Emma Laird and Riccardo Scamarcio. The movie is set in eerie, post-World War II Venice on All Hallows’ Eve and follows Hercule Poirot as he reluctantly attends a séance, when one of the guests is murdered. Michael Green (Logan, Blade Runner 2049) wrote the screenplay based on Agatha Christie’s Hallowe’en Party. Branagh is also producing the project with Judy Hofflund (Panic Room, 8MM), Ridley Scott (Gladiator, Alien) and Simon Kinberg (The Martian, Deadpool). A Haunting in Venice will be released in theaters nationwide on September 15, 2023 by 20th Century Studios.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TheRealNeo:

Kennt man die Gründe?

Nein, die Gründe sind nicht bekannt.
Gut, Doyle aktuelles Projekt ist die Musik für die Krönung von Prince Charles zum König. Doch das kann normal nicht der Grund sein, die Musik für den dritten Poiret-Film nicht schreiben zu können, denn in gut zwei Wochen ist die Krönung, und soweit ich weiß, ist die Musik dafür schon geschrieben. Anderer Grund wären gesundheitliche Gründe, aber bei dem Grund und dem davor, dann sucht man doch einen Ersatz im ähnlichen Stil wie Doyle, und Guđnadóttir würde ich nicht dazu zählen. Dritter Grund, dass entweder Branagh oder die Produzenten einen neuen Komponisten für die Reihe wollten. Vierter und letzter Grund könnte sein, der mir einfällt, dass er sich von der Filmmusik verabschiedet hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ronin1975:

Doyle hatte auch Belfast nicht gescored und mind. einen anderen Branagh auch schon nicht. Titel entfällt mir grad. Hatte evtl. gar keinen Score…

Belfast hatte keinen Score soweit ich weiß, sondern nur Songs von Van Morrison, ein paar alte und einen neuen. "The Magic Flute" bestand nur aus Musik von Mozart. Sonst hatten alle (!) Filme von Branagh immer einen Score von Patrick Doyle. Daher ist der hier tatsächlich der erste Film mit einem Score von jemand anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb horner1980:

Belfast hatte keinen Score soweit ich weiß, sondern nur Songs von Van Morrison, ein paar alte und einen neuen. "The Magic Flute" bestand nur aus Musik von Mozart. Sonst hatten alle (!) Filme von Branagh immer einen Score von Patrick Doyle. Daher ist der hier tatsächlich der erste Film mit einem Score von jemand anders. 

Laut imdb hat den Film In the Bleak Midwinter ein gewisser Jimmy Yuill vertont. Doyle war in dem Film Darsteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lars Potreck:

Laut imdb hat den Film In the Bleak Midwinter ein gewisser Jimmy Yuill vertont. Doyle war in dem Film Darsteller.

Ah okay.. der rutschte mir gestern durch, als ich alles durch geschaut habe.. aber Doyle war hier auch mit dabei, wenn auch nur als Schauspieler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lars Potreck:

Laut imdb hat den Film In the Bleak Midwinter ein gewisser Jimmy Yuill vertont. Doyle war in dem Film Darsteller.

Wobei der Film kaum Score hat. Würde mich ja sehr freuen, wenn endlich mal die fehlenden Branagh-Filme auf Blu-ray erscheinen würden. "In the bleak Midwinter" ist sehr charmant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Grund ist raus: Patrick Doyle hatte tatsächlich keine Zeit. Die Arbeit an dem Stück für die Krönung von King Charles III und Queen Camilla nahm zu viel Zeit in Anspruch. Vermute auch inklusive Interviews und Pressetermine. Das Stück ist übrigens jetzt raus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb horner1980:

Der Grund ist raus: Patrick Doyle hatte tatsächlich keine Zeit. Die Arbeit an dem Stück für die Krönung von King Charles III und Queen Camilla nahm zu viel Zeit in Anspruch. Vermute auch inklusive Interviews und Pressetermine. Das Stück ist übrigens jetzt raus. 

 

Und wo steht das, dass das der Grund war/ist?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lars Potreck:

Etwas Offtopic. Wieso ist Camilla eine Queen, aber bei Queen Elizabeth war ihr Ehemann nur Prince und nicht King?

Weil ein König immer einer Königin höhergestellt ist bzw. dann klar ist, dass er der Blutlinie entsprang.

Wenn die Königin der Blutlinie entsprang, aber ihr Mann dann auch König wird, dann wüsste man das ja nicht mehr, dass sie daher kam.

Deswegen heisst der Mann einer geborenen Königin immer Prinz/Prinzgemahl…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2023 um 12:56 schrieb Mike Rumpf:

Wobei der Film kaum Score hat. Würde mich ja sehr freuen, wenn endlich mal die fehlenden Branagh-Filme auf Blu-ray erscheinen würden. "In the bleak Midwinter" ist sehr charmant.

Hatte Love Labor‘s Lost nicht auch keinen Score?

 

Van Morrison wird aber mit Music By gelistet bei Belfast… an ‚Score‘ kann ich mich aber auch nicht erinnern.

so oder so, Hildur is doch ne schreckliche Wahl. Dauergebrummel wird das wieder… gähn…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ronin1975:

Hatte Love Labor‘s Lost nicht auch keinen Score?

Doch da gibt es sogar recht viel Originalmusik, die aber fließend in die Song-Arrangements übergeht.

Unnützes Wissen: Meine CD-Kritik (https://www.filmmusik2000.de/loves-labours-lost-patrick-doyle) war anno 2000 sozusagen meine Bewerbung bei den Plattenfirmen, um in die Bemusterungs-Verteiler mit CDs hineinzukommen. Lang ist es her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe vorhin durch den Trailer erst mitbekommen, dass Doyle dieses Mal nicht die Musik komponiert. Das ist so schade. Und ich kann nicht verstehen, warum das kurze Stück, was er für die Krönung geschrieben hat, verhindert, dass er den Score schreiben kann. Das Stück für die Krönung war ja eher eine Fingerübung. Das wäre ein Track in einem Score. Das verwundert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SilvestriGirl:

Ich habe vorhin durch den Trailer erst mitbekommen, dass Doyle dieses Mal nicht die Musik komponiert. Das ist so schade. Und ich kann nicht verstehen, warum das kurze Stück, was er für die Krönung geschrieben hat, verhindert, dass er den Score schreiben kann. Das Stück für die Krönung war ja eher eine Fingerübung. Das wäre ein Track in einem Score. Das verwundert mich.

Vielleicht stimmt das ja auch gar nicht. Vielleicht wollte man von Anfang an Guđnadóttir für den Film. Finde es schon etwas merkwürdig, dass man dann nicht einen Komponisten als Alternative genommen hat, der Doyle stilistisch ähnelt. Spielberg hat als Williams Ersatz ja auch Newman und Silvestri genommen und keinen aus der RCP Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TheRealNeo:

So sehr RCP ist sie aber auch nicht…klingt so nach Stangenware, aber sie kann vielleicht schon was liefern oder ist eher für was bekannt, was Doyle und die anderen genannten nicht unbedingt hätten liefern können/sollen.

Das meine ich ja. Vielleicht wurde sie ja ganz bewusst genommen anstatt Doyle. Ansonsten hätte man als Doyle Ersatz doch jemand anderen verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung