Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: Daniel Hart - PETER PAN & WENDY


Empfohlene Beiträge

Die Boardsuche lieferte mir kein Fundergebnis, von daher poste ich mal hier meinen neuen derzeitigen Lieblingsscore (nach „Dungeons&Dragons Honor among Thieves“):

PETER PAN & WENDY

David Lowery hat einen neuen Film rausgebracht (zu sehen auf Disney+) und natürlich steuert wieder sein Haus- und Hofkomponist Daniel Hart den Score bei. Und WAS für einen Score! Einen unglaublich klangschönen, abwechslungsreichen, schwungvollen, aber auch märchenhaten, farbenfrohen vollorchestralen Score!

Den Film kenne ich (noch) nicht, aber in die Musik dazu, hab ich mich gestern, als ich zufällig über sie auf Spotify gestolpert bin, sofort verliebt.

Bestimmte exemplarische Stücke daraus herauszustellen, bin ich kaum in der Lage, denn eigentlich besteht der ganze Score aus echten Volltreffern. Allein die ersten vier Tracks sind schon mal ein Traum. Wem hier nicht das Herz aufgeht, dann weiß ich auch nicht…

Die Musik ist bis jetzt diejenige, die mir von Daniel Hart am Besten gefällt, gleich danach kommt „Pete‘s Dragon“. 

Viel Vergnügen mit dem Score!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2023 um 21:10 schrieb bimbamdingdong:

Den Film kenne ich (noch) nicht, aber in die Musik dazu, hab ich mich gestern, als ich zufällig über sie auf Spotify gestolpert bin, sofort verliebt.

Der Film ging direkt zu Disney+. Muss man nicht sehen. Wieder viel Geld versenkt. Wer guckt diese Story heute noch (einmal)? Siehe die letzten Musketiere. Dass Du nun zufällig über den Score gestolpert bist, verstehe ich nicht so ganz. Die Soundtrack.net-Seite mit (beinahe) allen wöchentlichen neuen Releases kennst Du doch bestimmt noch seit Deiner Frage zu Supercell. Das Album kam schon im April raus. Ich finde es zu süß, zu Williams, alles zu bekannt. Deshalb habe ich den Score auch hier nicht weiter erwähnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2023 um 14:06 schrieb Stefan Jania:

Der Film ging direkt zu Disney+. Muss man nicht sehen. Wieder viel Geld versenkt. Wer guckt diese Story heute noch (einmal)?

Ich. Irgendwann.

Wenn mal bei Netflix/Prime/Disney+/Paramount+/AppleTV+/WOW oder bei den ÖffentlichRechtlichen sonst nix Gscheites für mich bzw. nix mich Interessierendes „läuft“ bzw. grad aktuell keine Serie Folge für Folge von mir verfolgt wird und partout nix Anderes mein Interesse weckt. Dann

Jude Law als Hook, das Production Design und die Effekte würden mich schon reizen. Fand auch Zemeckis‘ „Pinocchio“ schön und gut guckbar. Genauso gut auch Ritchie‘s ALADDIN. Ohne, daß ich deren vorige Verfilmungen oder Stoffe von „Pinocchio“ und „Aladdin“ kannte.  Bei „Peter Pan“ kenne ich eigentlich auch nur die Spielberg Verfilmung „Hook“, keine andere Verfilmung, an die ich mich erinnere.

Am 20.5.2023 um 14:06 schrieb Stefan Jania:

Siehe die letzten Musketiere.

Die sind unbemerkt an mir vorbeigegangen. Von den Musketieren kenne und mag ich aber immerhin die beiden Richard Lester Filme und auch die beiden Filme mit Kiefer Sutherland und Christoph Waltz mochte ich sehr. Besonders den Waltz als Richelieu.

Am 20.5.2023 um 14:06 schrieb Stefan Jania:

Dass Du nun zufällig über den Score gestolpert bist, verstehe ich nicht so ganz.

Ich stolpere immer über Etwas und in Etwas, wenn ich einfach nur stöbere oder wenn ich mal A suche, aber Z finde, ganz egal ob nun musikalisch bei Spotify oder filmisch oder seriell bei Netflix/Prime/Disney+/Paramount+/AppleTV+/WOW oder auch mal bei MagentaTV oder dem gratis angehängten RTL+.

Im Falle „Peter Pan&Wendy“ suchte ich auf Spotify eigentlich nach dem Wallfisch Bühnen-Score, den ich lange nicht mehr gehört hatte und fand ihn aber zunächst nicht auf Spotify. Probierte dann alle möglichen Suchbegriffe von „Peter Pan“ über „Peter and Wendy“ aus, der Wallfisch wollte aber nicht gefunden werden. Stattdessen poppte der Daniel Hart Score „Peter Pan & Wendy“ auf und ich erinnere mich, daß mir Harts „Pete‘s Dragon“ damals gut gefiel. Also lauschte ich spontan in den neuen Hart rein und war sofort verliebt und begeistert über die Klangschönheit und Farbigkeit der Musik. Jeder Track ein Volltreffer.

Aber inzwischen hat der mir bis dato auch gänzlich unbekannte Maurizio Malagnini mit seinem mir bis dato ebenfalls unbekannten „Peter and Wendy“ Score NOCH mehr mein Herz erfreut und dieses im Sturm erobert, so schön und verspielt dieser Score ist! Jeder Track ein Highlight. Und DIESEN Score entdeckte ich nach dem Hart auf gleichem Wege zufällig auf Spotify, als ich nochmals nach dem Wallfisch Ausschau hielt und stattdessen den Malagnini fand.

Letztendlich hab ich dann den Wallfisch doch noch auf Spotify gefunden. Und dieser Score ist noch genauso traumhaft und märchenhaft wie damals.

Mir gefallen letztlich ALLE mir bekannten PETER PAN-Scores von Williams, NewtonHoward, Malagnini, Hart, Wallfisch, McNeely und Powell. Wobei ich davon nur einen Film kenne, eben den Spielberg.

 

Am 20.5.2023 um 14:06 schrieb Stefan Jania:

Die Soundtrack.net-Seite mit (beinahe) allen wöchentlichen neuen Releases kennst Du doch bestimmt noch seit Deiner Frage zu Supercell. Das Album kam schon im April raus.

Was soll ich sagen, sorry, leider denk ich da im entscheidenden Moment oft nicht dran bzw. erinnere mich nicht. Weil u.a. meine Erinnerung seit meiner Stoffwechselentgleisung, die mich vor ein paar Jahren mit dem RTW für ein paar Tage auf die Intensivstation brachte, gelitten hat bzw. meine Erinnerung punktuell seither zumindest nicht mehr die Beste ist und mir öfter Namen, Titel, Begriffe in bestimmten Momenten partout nicht einfallen wollen, in anderen Momenten dann aber wieder schon.

 

Am 20.5.2023 um 14:06 schrieb Stefan Jania:

Ich finde es zu süß, zu Williams, alles zu bekannt.

Ich nicht. Williams hör ich im Hart nicht ansatzweise raus. Schon eher stellenweise im Malagnini, zum Beispiel in dessen „The Flight to Neverland“ Track, der keine Williams-Kopie ist, aber ne schöne Williams Anmutung hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2023 um 18:42 schrieb bimbamdingdong:

Was soll ich sagen, sorry, leider denk ich da im entscheidenden Moment oft nicht dran bzw. erinnere mich nicht. Weil u.a. meine Erinnerung seit meiner Stoffwechselentgleisung, die mich vor ein paar Jahren mit dem RTW für ein paar Tage auf die Intensivstation brachte, gelitten hat bzw. meine Erinnerung punktuell seither zumindest nicht mehr die Beste ist und mir öfter Namen, Titel, Begriffe in bestimmten Momenten partout nicht einfallen wollen, in anderen Momenten dann aber wieder schon.

Alles gut. Sorry! 💗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung