Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan Records: Jongnic Bontemps - Transformers: Rise of the Beasts


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schon seit Dezember ist bekannt, dass ein mir völlig unbekannter Komponist namens Jongnic Bontemps den Score für den neuen Transformers-Teil schreiben wird. 

Zitat

Composer Jongnic Bontemps (4400, My Name Is Pauli Murray, Wedding Season, United Skates) is reteaming with director Steven Caple Jr. on the upcoming sci-fi action movie Transformers: Rise of the Beasts. The film starring Anthony Ramos, Dominique Fishback, Tobe Nwigwe, Peter Cullen, Ron Perlman, Michelle Yeoh, Peter Dinklage, Liza Koshy, David Sobolov, John DiMaggio, Michaela Jaé Rodriguez, Cristo Fernández & Pete Davidson marks the seventh installment in Transformers live-action feature series. Joby Harold (Obi-Wan Kenobi) and Darnell Metayer & Josh Peters and Erich Hoeber & Jon Hoeber (The Meg, RED) wrote the screenplay. Michael Bay (who directed the first five Steve Jablonsky-scored Transformers movies) is producing the project with Don Murphy, Tom DeSanto, Lorenzo di Bonaventura, Mark Vahradian and Duncan Henderson. Bontemps has previously scored Caple Jr.’s first feature The Land and also provided additional music for the director’s Creed IIsocial media. Transformers: Rise of the Beasts is set to be released in theaters on June 9, 2023 by Paramount Pictures

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewusst habe ich von Bontemps auch noch nichts gehört. Sein Name ist mir mal bei Beltramis Carrie aufgefallen. Allerdings das hier...

Mentors: Bruce Broughton, Alan Silvestri, Christophe Beck and Alexandre Desplat

... macht Laune. Da bin ich dann doch gespannt drauf! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fresh New Sound.. na gut, jedem ist klar, dass dies das übliche PR-Dings ist, denn im Grunde klingt alles wie gehabt, außer sie meinen den Soundtrack. Beim Score scheinen sie sich sehr an den Scores von Jablonsky orientiert zu haben. Wirklich neues kommt da nicht vor. 
Was das Stück da oben angeht, für mich hat es sich Jablonsky bei der neuen Variation viel zu einfach gemacht. Einfach nur die Themen genommen, und gefühlt über 3/4 der Zeit einen Percussions-Loop drunter gelegt. Ich will nicht sagen lustlos arrangiert, denn vielleicht hatte er ja hier schon Bock und Motivation, sondern eher fade arrangiert. Da hatte seine Musik aus dem ersten Teil eine viel größere Wirkung. Doch klar.. für die Fans der Jablonskys-Scores ist das dann schon eine schöne Überraschung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Milan Records: Jongnic Bontemps - Transformers: Rise of the Beasts

Jongnics Version sagt mir ehrlich gesagt auch nicht zu.  "Fresh" klingt die gar nicht. Sie wirkt eher seelenlos, unausgewogen und wenig originell. Selbst die Drums klingen ziemlich blechern, aus welchem Grund auch immer. Ich stimme Horner zu, was Jablonskys Tracks betrifft. Ich war ebenfalls überrascht, dass sie nicht so "motiviert" klingen wie früher. Natürlich habe ich mich gefreut, das Thema wieder zu hören, aber allein das reicht nicht aus, um dem Album eine gute Bewertung zu geben. Im Film erfüllt es wohl eher seinen Zweck, aber für mich bleibt auch nichts wirklich hängen.... schade.

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb neo:

Jongnics Version sagt mir ehrlich gesagt auch nicht zu.  "Fresh" klingt die gar nicht. Sie wirkt eher seelenlos, unausgewogen und wenig originell. Selbst die Drums klingen ziemlich blechern, aus welchem Grund auch immer. Ich stimme Horner zu, was Jablonskys Tracks betrifft. Ich war ebenfalls überrascht, dass sie nicht so "motiviert" klingen wie früher. Natürlich habe ich mich gefreut, das Thema wieder zu hören, aber allein das reicht nicht aus, um dem Album eine gute Bewertung zu geben. Im Film erfüllt es wohl eher seinen Zweck, aber für mich bleibt auch nichts wirklich hängen.... schade.

"Transformers" hat ein Thema!? Welches ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb magnum-p.i.:

"Transformers" hat ein Thema!? Welches ist das?

Das Autobot Thema in der Mitte des obig verlinkten Tracks. Jetzt nicht so schwer erkennbar. Das Franchise ist in jeder Hinsicht ausgelutscht. Und 6 Filme mit dem RCP Sound bringen leider auch keine Überraschungen mehr. Wobei Marianellis Musik zu Bumblebee auch nicht hängen blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lars Potreck:

Das Autobot Thema in der Mitte des obig verlinkten Tracks. Jetzt nicht so schwer erkennbar. Das Franchise ist in jeder Hinsicht ausgelutscht. Und 6 Filme mit dem RCP Sound bringen leider auch keine Überraschungen mehr. Wobei Marianellis Musik zu Bumblebee auch nicht hängen blieb.

Öhm... wo genau? Zeitangabe wäre nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ja alle Transformer Scores von Jablonsky hatten recht viele Themen, für einen Bay Film geradezu ungewöhnlich... dass die natürlich simpel und in ihrem Einsatz simpel waren, keine Frage, aber find da war doch immer viel Nettes bei.

Das hier braucht jetzt aber echt niemand... frage mich wieder, aufgrund welcher Grundlagen, dieser Komponist angeheuert wurde... da ist nichts drin, wo ich als Regisseur denken würde "boah, der würde meinen Film nochmal doppelt besser machen!"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung