Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ennio Morricone


Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der hatte den noch nicht?

Unglaublich!

 

John Williams hat da auch noch keinen Stern und Jerry bekam damals auch keinen... und nun bekommt einer wie Pharrell Williams einen Stern auf dem Walk of Fame, nur weil der da bei zwei Filmen mitgemacht hat.

Also irgendwas stimmt da nicht mit denen, die die Sterne vergeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Vielschreiber Morricone stellt Neulinge natürlich vor ein fast unlösbare Aufgabe: Was lohnt sich? Was sollte man im Regal haben?

Mein Tipp: Fang mit einem Sampler an!

Da hat man dann immer einen Querschnitt durch sein Schaffen und kann sich dann, bei Bedarf, die Scores komplett anschaffen, die einen interessieren.

 

Ich empfehle folgenden Sampler für den Einstieg:

 

61CvDpDr6VL.jpg

 

The Good, The Bad And The Ugly
The Sicilian Clan
Chi Mai
Investigation Of A Citizen Above Suspicion
Mosca Addio
Marche En La
The Battle Of Algiers
The Infernal Trio
Dedicace
Sacco And Vanzetti
La Tragedia Di Un Uomo Ridicolo
Once Upon A Time In The West (Main Theme)
The Mission (Remix)
Once Upon A Time In America (Cockey's Song)
Gabriel's Oboe
Atto Di Dolore
Baci Dopo Il Tramonto
Le Marginal
Estate 1943
The Falls
The Man With The Harmonica
Lontano
My Name Is Nobody
Peur Sur La Ville
Le Vent, Le Cri
Once Upon A Time In America (Deborah's Theme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage in die Sammler-Runde:

 

Habe heute wieder begonnen, Morricones Spagetti-Western-Musik zu hören und habe bei dieser Gelegenheit endlich einmal die expandierte Fassung von FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR geöffnet. THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY sowie SPIEL' MIR DAS LIED VOM TOD habe ich auch, mir fehlt also noch FÜR EIN PAAR DOLLAR MEHR in der erweiterten Fassung, die ich bei GDM verpasst habe. Mir liegt allerdings noch diese ominöse "Complete Dollars-Trilogy"-Edition von Retro Gold vor, unüberzeugende Neuaufnahmen. FOR A FEW DOLLARS MORE gibt es seit einiger Zeit ja auch in einer vollständigen Nachaufnahme, die mit 73 Minuten die GDM-Fassung bei Weitem schlägt, allerdings bin ich auch hier skeptisch. Jetzt habe ich gesehen, dass Retro Gold sogar eine 4-CD-Version der Dollar-Trilogie auf den Markt werfen will:

 

http://www.amazon.de/Complete-Dollars-Trilogy-Colonne-Sonor/dp/B00TJ0GCD6/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1425394724&sr=1-1&keywords=ennio+morricone+dollar+trilogy

 

Hat irgendjemand von Euch davon bereits gehört bzw. kann einschätzen, um was für Aufnahmen es sich dabei handeln wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Sammler-Runde:

 

Habe heute wieder begonnen, Morricones Spagetti-Western-Musik zu hören und habe bei dieser Gelegenheit endlich einmal die expandierte Fassung von FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR geöffnet. THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY sowie SPIEL' MIR DAS LIED VOM TOD habe ich auch, mir fehlt also noch FÜR EIN PAAR DOLLAR MEHR in der erweiterten Fassung, die ich bei GDM verpasst habe. Mir liegt allerdings noch diese ominöse "Complete Dollars-Trilogy"-Edition von Retro Gold vor, unüberzeugende Neuaufnahmen. FOR A FEW DOLLARS MORE gibt es seit einiger Zeit ja auch in einer vollständigen Nachaufnahme, die mit 73 Minuten die GDM-Fassung bei Weitem schlägt, allerdings bin ich auch hier skeptisch. Jetzt habe ich gesehen, dass Retro Gold sogar eine 4-CD-Version der Dollar-Trilogie auf den Markt werfen will:

 

http://www.amazon.de/Complete-Dollars-Trilogy-Colonne-Sonor/dp/B00TJ0GCD6/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1425394724&sr=1-1&keywords=ennio+morricone+dollar+trilogy

 

Hat irgendjemand von Euch davon bereits gehört bzw. kann einschätzen, um was für Aufnahmen es sich dabei handeln wird?

 

Auf Spotify kriegst du die glaube ich schon, alles Neuaufnahmen, klingen relativ "echt", musikalisch taugt das nur leider kaum über die Hälfte, da redundant oder nur filmdienliche Liegetöne zur Spannungserzeugung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Danke für das Interview, sehr interessant. Ich glaube jedoch der Interviewer der FAZ liegt falsch. Wenn ich mich nicht irre, war John Barry der erste, der die E-Gitarre in einem Score einsetzte, nämlich für Dr No im legendären Bond Theme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung