Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Christopher Youngs Score zu "Spider-Man 2" online!


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Obwohl es zu diesem Thema bereits einige Threads gibt habe mich dennoch entschlossen einen neuen zu erstellen, damit die Nachricht die nötige Leserschaft erreicht, die sie verdient ;)

Ich freue mich euch, zum ersten Mal überhaupt einige kurze Ausschnitte aus Christopher Youngs zusätzlichen Score zu Spider-Man 2 auf meiner Website präsentieren zu können. Also viel Spaß beim Hören! :D

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmack ist ja bekanntlich verschieden, am besten reden lassen.

Es ging ja eher um die Frage ob Sony bzw. Chris Young das Recht erteilt haben das Dominik die Stücke auf seiner Webseite anbieten darf.

Ich gehe aber davon aus das er sie hat, denn er steht ja in gutem Kontakt zu Young.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hat man eigentlich nicht gleich die Cues von HELLRAISER 2 gekauft? das kann doch nicht teurer gewesen sein oder? Die Cues sind so ähnlich, das is eigentlich nen Witz. Kein Vorwurf an Young, wenn Raimi das so wollte, dann bitte. Aber dann kann mans doch gleich kaufen oder nicht?

Die Actionmusik is ganz gut... aber besser als das was Elfman geschrieben hatte nun siche rauch nicht, war aber nen Umschnitt-Problem oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorgestern nochmal den Train Cue von Elfman angehört und dem fehlt aus meiner Sicht die Aggresivität die Youngs Cues haben.

Pauschal kann man gar nicht mehr sagen warum Elfman die Cues nicht selber umgeschrieben hat. Da hat durch den Streit zwischen Raimi und ihm eins zu anderen geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Hellraiser betrifft hier mal der entsprechende Auszug aus dem MFTM Interview:

"You recently wrote additional music for Spider-Man 2. Would you like to tell us how that came about? One of the tracks you wrote for the film had a distinct similarity to one of your all time classics, the ‘Second Sight Séance’ from Hellbound. Honestly, were you asked to write something as close as possible to that cue?

You better believe it! They had used the ‘Second Sight Séance’ while editing and there was nothing else that had the same quality. That is what they wanted. But they weren’t able to license the music, so what do they do? They call the guy who composed the piece and ask him to write something similar! And if that is what they want, that’s what you gotta give them. It was really tough. At the scoring stage, the music department was worried about the piece being too close to the original so I actually had to make some minor changes there during the recording of the cue. I had to change the cello part; it was too close to the original. I have to say that I feel sorry for Danny Elfman because the score he did was absolutely fantastic. In the parts I rescored, and there were other composers brought in as well, I guess there was a difference of opinion."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung