Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Newton Howard


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*mitmacht und für "ja" stimmt*

Haha, 2:1!!! :(

Aber du kaufst ihn ja sowieso. JNH Einflüsse sind unüberhörbar und "sein"Theme, gespielt von Klavier, ist einfach schön. Aber höre selbst... :)

Tante Edith:

1. ATLANTIS-THE LOST EMPIRE

2. LADY IN THE WATER

3. SNOW FALLING ON CEDARS

4. DINOSAURS

5. UNBREAKABLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuerdings fällt mir J.N.Howard wieder auf, King Kong ist großartig. Gestern habe ich mir auch Devils Advocate gekauft. Auch sehr nett. Nur, könntet ihr mir einer seiner unbekannteren Scores empfehlen außerhalb von den M.Night Shymalan Filme etc.? :)

Atlantis. Dieser Score ging leider unter, da die No Angels mit ihrem Filmsong die Aufmerksamkeit auf sich zogen und der Film ein "Flop" war. Die Musik ist schön und gut durchgetüfftelt. Außerdem war Atlantis einer der besten Disney-Scores seit langer Zeit. Mit Altantis hat JNH seinen Beitrag zum sogenannten "großen Filmmusikjahr 2001" geleistet.

2001 wirklich beeindruckent.

- LOTR Die Gefährten = Howard Shore (das Meisterwerk :D )

- Harry Potter 1 = John Williams

- Shrek = Harry Gregson-Williams & John Powell

- Atlantis = JNH

- Hanniball = Hans Zimmer

- Pearl Harbor = Hans Zimmer

- The Mummy Returns = Alan Silvestri

usw. usw. usw. - nur um einige zu nennen.

Gruß

Melomanie :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur fürs Protokoll: Hannibal != Sportart (Volleyball) :)

Laut Bill&Ted der Onkel von Fußball... bemerken sie dies im Anhang :(

Also entweder kannst du nicht zählen oder ich...:D

Ich bezog mich nur auf Sima, ABC und mich... deine Aussage dazwischen war je eher auf den Preis als auf den Score bezogen. Aber das ist wohl sehr nebensächlich...

Atlantis. Dieser Score ging leider unter, da die No Angels mit ihrem Filmsong die Aufmerksamkeit auf sich zogen und der Film ein "Flop" war. Die Musik ist schön und gut durchgetüfftelt. Außerdem war Atlantis einer der besten Disney-Scores seit langer Zeit.

DITO. Das Beispiel ist alt: Film Schrott/Flop- Score spitze. Es war bei mir damals mein Disney-Fandasein, was mich in den Film trieb und mich auf den wirklich tollen Score aufmerksam machte. Allein dieses supergeniale "The crystal Chamber". Da hab ich mehr als nur Gänsehaut bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich nur auf Sima, ABC und mich... deine Aussage dazwischen war je eher auf den Preis als auf den Score bezogen. Aber das ist wohl sehr nebensächlich...

Auch ohne mich sind Sima, ABC und du bei mir 3, also 3:1...oder verstehe ich da was falsch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings... Sima 1- ABC +ich 2. Weil: Sima gegen BB, ABC und ich für BB... ums mal kurz und schmerzlos zu machen... :D

*MÖÖÖÖP* Offtopic!! Husch, husch... JNH wartet... :D

Was mir gerade auffällt: Wo ist denn Simas Stimme? Oder meinst du Antineutrino? Und was ist mit AINM??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK hab mir den Score gekauft!

Ich muss schon sagen ein ganz toller Score. An manchen Momenten erinnert es mich ein wenig an Pirates und King Arthur aber genau das selbe ist es nicht. Scheint so als hätte Rupert und sein Bruder Harry Gregson-Williams und Badelt und andere ach dran mitgarbeitet. Denn im Booklet steht: Hans Zimmer would like to thank: und dann die Namen. Newton-Howard dankt nur ganz wenigen.

Zimmer und Newton-Howard sind ja wohl die Hauptkomponisten, aber viele von Zimmers Helferchen ham anscheinend auch mitgearbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK hab mir den Score gekauft!

Ich muss schon sagen ein ganz toller Score. An manchen Momenten erinnert es mich ein wenig an Pirates und King Arthur aber genau das selbe ist es nicht. Scheint so als hätte Rupert und sein Bruder Harry Gregson-Williams und Badelt und andere ach dran mitgarbeitet. Denn im Booklet steht: Hans Zimmer would like to thank: und dann die Namen. Newton-Howard dankt nur ganz wenigen.

Zimmer und Newton-Howard sind ja wohl die Hauptkomponisten, aber viele von Zimmers Helferchen ham anscheinend auch mitgearbeitet!

Also im Booklet steht zumindest noch: Additional Music by Ramin Djawadi and Mel Wesson...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber davon ausgehen dass sie Zimmer geholfen haben!

Nicht unbedingt, denn laut einem Klaus Badelt Interview in der aktuellen Cinema Musica, legt Zimmer Wert darauf das alle, die an einem Score mitgemacht haben, mit einem Credit bedacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung