Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Newton Howard


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also jetzt widersprichst du dir aber :D;)

Tja, ich habe eine Schwachstelle in seiner Logik gefunden :D

Aber ganz im Ernst, der Score ist wirklich nicht gut...

Vielleicht soltle man für Dakrdreams Liste noch "The Fugitive" erwähnen. Durchaus solider bis sehr guter Score, der's in sich hat. Sollte man als Newton-Howard Fan haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Aber auch die neueren Werke sollten in keiner Sammlung fehlen.

denke da an

- I am Legend

- Blood Diamond

Mir hat Blood Diamond zwar gefallen aber irgendwie fehlt mir da noch der Anreiz zum zugreifen. Evtl. wenn er mal günstig hergeht.

I am Legend habe ich eh scho bestellt - ggg - kommt mit Dragonlance und Indiana Jones zusammen aus America ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich auch egal. Woher soll denn dieser Zusatz kommen? Künstlername?

ich schließ mich dann mal an:

Kommt schon,ich wollte nur mal klugscheißer spieln ;)

Klugscheißermodus an:;)

Genau, Newton hat er als Zusatz genommen, weils da noch einen gewissen james Howard gab, mit dem er nicht verwechselt werden wollte

Klugscheißermodus aus.:D

Mann, dass macht echt Spaß, danke Siddl für die Idee:D

Aber wie schon gesagt, ist ja auch Wurscht, seine Musik ist doch das entscheidene und nicht sowas banales wie ein Name:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is bei mir noch an

genau, der typ dessen name james NEWTON is, is nämlich auch musiker bzw komponist

überlege abzuschalten

Hoffentlich sehen uns Marcus und Co. nich...sonst is der thread hier entweder geschlossen und einer macht n Klugscheißerthread auf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Habe mir gerade die HD DVD von Waterworld angeguckt. Ist bombastisch dieser Film ebenso die Musik. Allerdings ist es so wie immer das die Score auf dem Album so extrem gekürzt ist und leider vieles fehlt.:D

Weiss jemand von euch über eine Complete Score bescheid?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den film lange nichtmehr gesehen, aber ich glaube da gabs ein ganz nettes statement vom heroischen thema in einer actionsequenz die auf dem album fehlt. Ich weiss nur leider nichtmehr an welcher stelle im film das kam. Abgesehen davon fällt mir aber auch nichts ein. Da gibt es unzählige scores die schlechter oder garnicht auf CD präsentiert wurden. Howard ist da keine ausnahme. Ich sage nur french kiss oder Falling Down (letzterer mein absoluter top howard der 90er zu einem meisterwerk von einem film was seine ernsteren werke angeht - der film ist ein "must-see" wann immer er ausgestrahlt wird). Das release zu fugitive ist auch unter aller kanone.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was an essenzieller Musik aus dem Film auf der CD fehlt...:)

ohhh doch:applaus::D die ganze wasserski sequenz musik die Schlacht auf dem atoll und da wo der wissenschaftler mit seinem ballon wegfliegt ebenso das wo derMariner mit dem dreirümpfigen segler mit den beiden damen das Atoll verlässt. Dort wo Enola und Helen das Tor öffnen setzt Newton einen längeren Cue ein, der da beginnt wo Track 11.( Helen fries the Mariner) endet. Es geht sehr perkussios weiter und newton spielte da ein so wundervolles Action Theme ähnlich dem schnellen Waterworld main Theme. Genau dort wo das Boot befreit ist vom Torflügel als der Mariner ruft " Enola Spring!! Spring!" Achtet euch auf die musik in der Szene. Die Musik zieht sich hin bis das Boot der Smockers in einem gewaltigen Feuerball explodiert und die Kamera zeigt noch wie die Drei aufs Meer segeln und im Hintergrund ragt eine gewaltige Rauchfahne über dem Atoll empor. Die Musikalische untermahlung dort wirkt sehr entspannt. Newton lässt das ausklingen mit streichern und Flöten und spielt ein vier noten Theme.

Ebenso fehlt das wo Enola und Helen am schluss am seil in den Ballon gezogen werden und anschliessend gerade die Exxon Valdez explodiert und im Wasser versinkt. Eine so sensationelle musikalische untermahlung dort mit einem Horn und streichern.;):applaus::):):D So Genial achtet euch mal darauf im Film. das ist ein kurzes Cue aber so kraftvoll und eine emotionale super "wir habens geschaft Musik"!!!!!!!!!!!

Dazu fehlen noch mehrere Dinge sowie der Angriff der Smocker beim Handelsposten wo der Mariner sein Raketensegel abschiesst: WAU WAU WAU das sage ich nur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sehr sicher, dass mehrere sequenzen die du da aufgezählt hast auf dem album drauf sind. Beim skyboat escape bin ich mir sogar fast 100% sicher, dass er auf dem album ist (müsste sogar the skyboat heißen).

Ganz ehrlich, waterworld hat ein sehr gutes album und braucht kein komplettes release. Mir fallen auf anhieb 10 howard scores ein die das mehr verdienen, bzw. überhaupt erstmal auf CD erscheinen müssen:

1. The Fugitive (complete)

2. The Postman (complete)

3. Falling Down

4. French Kiss

5. Outbreak (complete)

6. Flatliners

7. The Trigger Effect

8. Alive (complete)

9. My Girl

10. The Emperors Club (complete)

Die kämen bei mir alle noch lange vor Waterworld (complete).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Viel mehr Musik hatte der Film eigentlich auch nicht.

Aber ehrlich gesagt könnte ich leichten Herzens auf die komplette Fassung des "etwas" uninspirierten Action-Bauklötzchen-Scores OUTBREAK verzichten. Alles Wesentliche ist bereits auf der 30-Minuten-Varése drauf.

Und EMPEROR´S CLUB?? Ich habe den Film bisher (leider) noch nicht gesehen, aber viele Reviews sprechen davon, dass das Album deshalb zu kurz ausfiel, weil einfach nicht nennenswert mehr Score zu hören war.

Eine anständige Veröffentlichung von FLATLINERS und vor allem FALLING DOWN (beide bisher nur als Stiefelbeinchen im Umlauf) würde ich auch sehr begrüßen. Von Letzterem gibt es eine wunderbare Score-Analyse in der ehemaligen deutschen Filmmusik-Zeitschrift "The Limited Edition", die Appetit auf mehr macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sehr sicher, dass mehrere sequenzen die du da aufgezählt hast auf dem album drauf sind. Beim skyboat escape bin ich mir sogar fast 100% sicher, dass er auf dem album ist (müsste sogar the skyboat heißen).

.

Schade nein ich bin mir ganz sicher es fehlt etliches-achte dich mal am Schluss nur da wo der Oeltanker versinkt diese bombastische musik wo Enola auf den Ballon gezogen wird.

The Skyboat ist der Track wo das Wasserflugzeug angreifft und sich mit dem Seil der Harpune um das Boot windet. Ist auf dem Album aber es fehlen rund zwei drittel der ganzen Schlacht im Atoll Ganze 2 3 tel.

P.S Jawohl also Postman complete wäre ein Lebenstraum wenn es diesen Complete gäbe:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Viel mehr Musik hatte der Film eigentlich auch nicht.

Aber ehrlich gesagt könnte ich leichten Herzens auf die komplette Fassung des "etwas" uninspirierten Action-Bauklötzchen-Scores OUTBREAK verzichten. Alles Wesentliche ist bereits auf der 30-Minuten-Varése drauf.

Und EMPEROR´S CLUB?? Ich habe den Film bisher (leider) noch nicht gesehen, aber viele Reviews sprechen davon, dass das Album deshalb zu kurz ausfiel, weil einfach nicht nennenswert mehr Score zu hören war.

Eine anständige Veröffentlichung von FLATLINERS und vor allem FALLING DOWN (beide bisher nur als Stiefelbeinchen im Umlauf) würde ich auch sehr begrüßen. Von Letzterem gibt es eine wunderbare Score-Analyse in der ehemaligen deutschen Filmmusik-Zeitschrift "The Limited Edition", die Appetit auf mehr macht.

hey hey outbreak war doch klasse und die längere version stillt den hunger den die varese hinterläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so, dass die exp. von OUTBREAK ziemlich toll ist.

Mir fehlt vor allem VERTICAL LIMIT complete... da fehlen Kracher... wow...

WATERWORLD brauch ich auch nicht expanded... das Album ist toll zusammengestellt und im Film stellt sich ne mächtige Redundanz ein... kein Wunder bei dem fixen re-score. Denke mal vieles ist da auch von John Frizzell (dem wird ja auch gedankt in den Credits... haha).

POSTMAN find ich das Album sterbenslangweilig... gibts im FIlm da mal Action oder so? Ansätze scheinen gut, aber irgendwie schlaf ich bei dem Album ein... den Film tue ich mir sicher nicht an... Kevin Costners Egotrip... bäääh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung