Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche Mittelalter Scores


waldgeist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast suizoscore
Ich weiß jetzt nicht, warum du dich gleich angegriffen fühlst... :rolleyes:

Frage an dich: Warum meinst du, dass ich die Rozsa's Musik nur von Hörensagen kenne? Das ist falsch! Ich selbst besitze einige Rozsa Scores! Und ich kenne die Scores sehr gut.

Ich habe gesagt, dass ich einen Mittelalter Score suche, der sehr düster ist. Du wirst mir erzählen, dass dies bei Lion in Winter, The Last Valley u.ä. der Fall sei? Oder besser: Knights of the Round Table von Rozsa! Ich bitte dich: Dies ist keineswegs ein Score, der das düstere Mittelalter wiederspiegelt, sondern ein Score, der die Zeiten der Ritter und das glorreiche dieser Zeit zeigt. Ich suche aber das Gegenteil!

Mal ernsthaft: Nur weil ich gesagt habe, dass ich mit den Golden Age da auf dem Holzweg bin (ich habe auch noch bemerkt, dass die Scores keinesfalls schlecht sind!) und die nicht in das Genre "düsteres Mittelalter" (das ist Fakt, die Filme waren damals auch nicht darauf ausgelegt!) passen, brauchst du mich nicht als einen unwissenden Soundtrackfan hinzustellen, der Rozsa nur durch Hörensagen kennt und der noch niemals Golden Age Musik gehört hat!

Die Golden Age ist eben nicht in jedem Gebiet geeignet, sowie die neue Musik. Wenn jemand anderer Meinung ist, hat derjenige für dich also keine Ahnung, interessant... :P

Blödsinn. Ich habe nicht mal einen Bruchteil von dem gesagt, was du mir da unterstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Ich habe nicht mal einen Bruchteil von dem gesagt, was du mir da unterstellst.

Oh, dann muss ich mich für ein inkorrektes Verhalten entschuldigen. :P

Ich weiß nicht, da du keine Smileys gesetzt hattest und es nah an der Mittagszeit war (ich hatte bärenhunger) und ich dann das gelesen habe, habe ich da was völlig falsches verstanden. Am besten, setzt du demnächst vielleicht Smileys, dann kommt es nicht so abwertend herüber. :D

Also: Entschuldigung vielmals und jetzt haben wir uns wieder lieb. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Ich wärme mal an dieser Stelle den alten Thread wieder auf:

Arnau Bataller: Ermessenda

Wunderschöne Musik, rein symphonisch, mit Chor und wundervollen Themen. Bataller gehört auch zu den Komponisten, über die leider niemand spricht, die aber wohl schon einige sehr gelungene Musiken komponiert haben. Kleiner Geheimtipp von mir!

Hier mal ein Track, der stellvertretend gut den Score repräsentiert:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf spotify gibt es noch ein paar andere alben dieses komponisten. „heroes“ hört sich auch sehr schön und sinfonisch an! :)

und grade lausche ich „la sombra probihida“, welches sowohl schönes enthält, als auch aktionsreicheres mit perkussivem material (auch elektronisch angereichert!), insgesamt klingt mir das ganze ein wenig nach gotischem horror oder gruselfilm. 

diesen arnau bataller muß man sich wohl im hinterkopf behalten. :)

:music:„la sombra prohibida“ (arnau bataller) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Komponisten durch die Sendung meines Kollegen Thomas Nofz kennen gelernt und seitdem läuft in meiner Sendung auch das eine oder andere Male Musik von ihm, meistens seine Musik für die beiden Filme "La Herencia Valdemar 1 und 2".

Aber apropos düstere Mittelaltermusik. Dann denke ich sofort an "Black Death" von Christian Henson.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung