Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Prince Of Tides - James Newton Howard


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab den Main Title "damals" ;) im Auto bei Klassik Radio gehört und wäre fast dahingeschmolzen so schööööööööööööööööhhhhhhhhhhhn war diese Musik. Obwohl ich zu der Zeit noch recht wenige Scores hatte wusste ich sofort dass das ein JNH sein muss. Hab mir dann die Uhrzeit gemerkt und daheim sofort im Internet geschaut was das denn für eine Musik war. Und tatataaaaaaaaaaa: es war THE PRINCE OF TIDES vom guten JNH. Dass ich die CD im gleichen Augenblick bestellt habe muss ich wohl nicht erwähnen....... :D :D :eek:

Ein toller Score, einfach unvergesslich!!! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war für einen Oscar nominiert. Aber gegen Alan Menkens Die Schöne und das Biest, keinen Stich gesehen, was ja auch zu erwarten war.

Genauso wie Goldsmith mit Basic Instinct gegen Alan Menkens The little Mermaid verlor...:D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die kleine Meerjungfrau besiegt den Jerry, sondern Aladdin. Und das meiner meinung nach eindeutig zu Recht.

Ups, mein Fehler, Schande über mein Haupt, es war natürlich Aladdin von Alan Menken, aber zu Recht? Darüber läßt sich wohl mehr als streiten, wenn man bedenkt, welchen Einfluss Jerrys Basic Instinct noch heute auf das Thrillergenre hat, während Aladdin "nur" eine weitere Disney-Musik war. Aber das die Oscars nicht für die "beste" Musik vergeben werden, wurde auch dieses Jahr wieder mehr als deutlich spürbar...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt keinen gehört von den 5 nominierten. (Wobei ich auch bloß die von Williams habe;))

Dein Favorit???

Meinst du jetzt die Nominierungen von diesem Jahr? Williams war (mal wieder) zweimal nominiert (Memoirs of a Geisha und Munich), dazu dann noch Gustavo Santaolalla, der für Brokeback Mountain dann auch den Oscar holte, Alberto Iglesias für The Constant Gardener und Pride and Prejudice von Dario Marianelli. Mein diesjähriger Favorit wäre auf jeden Fall Williams gewesen, denn sowohl Geisha, als auch Munich übertrumpfen die anderen Beiträge allemal. Natürlich kommt es immer auch darauf an, wie die Musik im Film wirkt, ich habe nur Munich gesehen, nicht die Geisha, aber fand die Musik sehr wirkungsvoll, obwohl oder gerade eben weil sie sehr sparsam eingesetzt wurde. Santaolallas Musik für Brokeback Mountain ist ganz nett zum nebenherhören, wenn man mal die große Ähnlichkeit seines musikalischen Hauptthemas zu Horners Apollo 13 ausser Acht läßt, aber mehr auch nicht. Die Musik kommt teilweise erstaunlich emotionslos rüber, zumindest bei mir, was mich dann doch etwas überrascht hat, da es in dem Film um eine Liebesbeziehung geht. Ich bin auch nicht der Ansicht, daß immer der große Orchesterscore den Oscar gewinnen muss, aber so eine teilweise recht uninteressante "Klampfenmusik:D" muss es dann ja auch nicht sein. Ein weitaus besseres Beispiel für einen sehr emotionalen "Gitarrenscore" fast ohne Orchester ist The Stand von W. D. "Snuffy" Walden. So, mehr wollte ich das Thema auch nicht mehr ausreizen, es gibt ja schon einen Thread zu den Oscars 2006...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung