Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jetzt geht die WM richtig los!


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das wir die Italiener und dann die Brasilianer schlagen, ist ja klar. Ich meine wir ham heute abend den größten Favoriten rausgeschmissen. Die andern sollten jetzt ma schön Angst vor uns haben:D!!! Und Jens Lehmann, der ja aus meiner Gemeinde kommt, war spitze...2 Elfmeter gehalten und auch sonst Weltklasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wohnt ja jetzt in London. Früher als er noch bei Borussia Dortmund gespielt hat, da kam er immer in die Kirche. Das geilste war, in der MEsse unser kleiner Pastor bekommt die Osterkerze nich an und ruft dann laut: "Jens, kommst du mal bitte nach vorne und hilfst mir!(er kannte Lehmann)". Die ganze Gemeinde dreht sich um und Jens Lehmann war das voll peinlich. Wenn er nach der WM nochma in unsere Kirche kommt, hol ich mir erstma nen Autogramm:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdient wäre es jedenfalls.

Selbst ich, als Fußball-Unbegeisterter, fand das Spiel der Franzosen gestern absolut brillant. Das erste Mal, dass ich ein Fußballspiel mit wirklichem Genuss von Anfang bis Ende verfolgt habe.

Die alten Säcke haben´s einfach noch drauf. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Ich hoffe ja, dass die Italiener unsere Kicker brutal unterschätzen. Das deutete sich schon an bei einigen recht hochmütigen Äußerungen der italienischen Spieler, von denen nur Torwart Buffon wirklich Respekt vor unserer Mannschaft zu haben scheint. Und das 1:4 vom Anfang des Jahres könnte sich dabei als sehr nützlich erweisen (wer hätte sowas je gedacht???).

Die Franzosen haben gestern clever gespielt, dazu gehört Weltklasse, aber v.A. haben sie gegen eine brasilianische Mannschaft gewonnen, die das ganze Turnier über mehr Schein als Sein war und es wie so oft bei Südamerikanern einfach an Bescheidenheit mangeln ließ. Der Deutsche Kraftakt gegen Argentinien, den vielleicht unangenehmsten Gegner dieses Turniers, schätze ich wesentlich höher als Frankreichs abgeklärtes Auflaufenlassen gegen die neben sich stehenden Brasilianer, wenngleich das auch nicht zu unterschätzen ist.

Italien und Deutschland haben die konstantesten Leistungen im Wettbewerb gezeigt, weshalb es schade ist, dass sie schon im Halbfinale gegeneinander antreten müssen. Portugal und Frankreich haben die Trophäe von ihrer Gesamtleistung her weniger verdient, zumal besonders Portugal sich zwar gegen große Namen (Holland, England), aber dabei nicht wirklich große Mannschaften durchgesetzt haben. Frankreichs Sieg über Spanien war ebenso schmeichelhaft und im ergebnis zu hoch. Das Spiel der Equipe wird gegen eine rundherum starke Mannschaft wie Deutschland oder den gefürchteten italienischen Abwehr-"Cartenaggio" extrem an Effizienz einbüßen. Die Italiener ihrerseits werden gegen eine inzwischen wirklich gute Deutsche Abwehr viel Geduld mitbringen müssen, und ob die sich bei solch starken Stürmern wie Klose und inzwischen auch Podolski sowie einer gegen Ende des Spiels abfallende Abwehr der Squadra Azzura überhaupt auszahlt, steht wirklich in den Sternen. Dieses Spiel ist sperrangelweit offen.

So oder so kann man mit den Halbfinalteilnehmern jedoch zufrieden sein, weil jedes der Teams (höchstens vielleicht Portugal, wie gesagt :rolleyes: ) wirklich auch Leistung brachte, wenn es drauf ankam. Von Spielstärke, Attraktivität bis hin zur Sympathie und zum Kampfgeist wäre Deutschland aber wohl der verdienteste Weltmeister und das sage ich nach reichlicher Überlegung ganz sachlich, ohne Patriotismus.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise weist auch der argentinischen Spieler die Vorwürfe zurück, denn er hat nichts von einem Schlag bemerkt.

Außerdem standen die Schiedsrichter direkt daneben und die hätten das auf jeden Fall gesehen, von daher eine recht merkwürdige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, die Italiener haben die ganze Kampagne angezettelt. Einfach weil sie Angst haben und uns mannschaftlich wie psychisch schwächen wollen. Feige Bande... :rolleyes: Jungs, macht sie platt heute abend... für euern, unseren Torsten!!:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Bin mal gespannt, ob man die italienische Hymne vor lauter Pfiffen heute überhaupt hören wird. Diese doch etwas arge Geste dürfte die Italiener schon auf die kommenden 90 Minuten einstimmen. Ein Spiel gegen eine sehr gute Deutsche Mannschaft und gegen 66.000 Zuschauer. Den Brocken unterschätzen sie wohl gewaltig, wo sie sich doch schon im Finale sehen. Ich bin vorsichtig optimistisch.

germany.gif DEUTSCHLAND VOR! germany.gif

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung