Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

wie man aus einem bierfass einen grill baut


starbacks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so freunde der gepflegten unterhaltung, hier gibt es nun von mir eine kleine bauanleitung wie man aus einem alten bierfass einen kleinen handlichen grill bastelt der praktisch unkaputtbar ist, da aus v2a edelstahl. und auch noch mit einer vernünftigen blechstärke, nicht so wie diese überteuerten baumarktblechdosen. :lol:

also, dazu braucht man erst mal ein bierfass. dieses ist ein 30 liter fass. wenn der grill höher sein soll, kann man auch ein 50 liter fass nehmen.

bei ebay für ca. 5€ bekommen oder man fragt mal bei einem getränkehändler ob der noch fässer mit kaputtem anschluß da hat.

pict00031ys.jpg

dann flext man das fass wie auf dem bild zu sehen ist auf, mit dem griff hinten kann man das ding sehr leicht tragen. nur den deckel zu entfernen ist etwas fummelarbeit.

pict00046hg.jpg

pict00050su.jpg

soweit hätten wir das schon mal. wenn ich diese tage noch zeit habe wird weiter dran gearbeitet. irgendwann kommt dann auch noch eine anleitung für einen spanferkelgrill :lol: "kein witz, ich arbeite dran"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich doch noch entschlossen weiter zu machen.

so, da mir der boden von dem fass zu tief sitzt, wird er kurzerhand rausgeflext. ausserdem wird das jetzt die kohlewanne

pict0006bq9.jpg

in dem ehemaligen boden "jetzt kohlewanne" werden ein paar löcher gebohrt damit die glut auch ordentlich luft bekommt.

pict0007ea9.jpg

dann auf der gewünschten höhe an jeder seite eine stange einschweissen.

pict0008un2.jpg

pict0010eh2.jpg

einfach reinlegen und kohle drauf. ;)

pict0011ef5.jpg

fehlt nur noch das man den rost in der höhe zur glut verstellen kann, aber das gibts in kürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, er ist fertig. ;) "wird vielleicht noch mal komplett abgeschliffen aber gebrauchsfähig ist er."

pict0001xz8.jpg

der rost hat noch einen griff bekommen und hinten eine stange die in eins der löcher zur höhenverstellung gesteckt wird.

pict0002xp5.jpg

um den rost in der höhe zu verstellen hab ich hinten löcher gebohrt und an den seiten kurze stangen eingeschweisst.

pict0004ev4.jpg

praxistest ! ok, flüssiganzünder ist böse, aber es sollte schnell gehen.

pict0005jx5.jpg

fleisch :D

pict0006qi3.jpg

hunger :D

pict0007ic8.jpg

reste und knochenverwerter ! :D

pict0010fr6.jpg

fazit: das ding ist echt geil. gibt eine affenhitze ans grillgut und trotzdem kann man den griff vom rost noch anfassen !

viel spass bei nachbauen !

ps. das ist jetzt mein 4. eigenbaugrill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch lecker ! :D

der knuffige hund gehört meinem nachbarn. der kam nur vorbei weil er was gerochen hat. ;) aber der ist ganz lieb, aber leicht übergewichtig "70kg" :D

ich hab hier nur noch einen von den anderen grills stehen. die anderen sind mittlerweile unters volk gekommen. bilder gibt es diese tage nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung