Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Theme Park, Ride und Attractions" Musiken und Alben...


Gast Steffen S.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Steffen S.

Hallo,

angeregt durch einen anderen Beitrag kommt mir folgendes Thema in den Sinn:

Ich höre Soundtracks im allgemeinen Sinne sehr gerne in jeder Form: Egal ob als Untermalung für Filme, für PC-Spiele, für Hörspiele und Audiobücher, für Dokumentarfilme (speziell IMAX), als Auftragskomposition für Sportevents (z.B. John Williams´Werke für die Olympischen Spiele) oder auch in und für Themen Parks und deren Attraktionen. ;)

Bezugnehmend auf letztere "Gattung" - den Attraktions-Musiken - finden leider so gut wie keine dieser kleinen Meisterwerke ihren Weg auf ein Musikalbum. Und wenn, dann sehr oft "zugekleistert" und kaum erkennbar durch Dialoge. :D

Obwohl ich mich mit CD-Veröffentlichungen für diese Musikform befasse, kenne ich doch nicht alles, bzw. geht ein Musikalbum an mir "vorbei" von dessen Existenz ich nichts weiß.

Wer weiß von welcher Attraktion und den sogenannten "Rides" und "Adventures" eine dialogfreie Musik (bevorzugt orchestral) auf CD erschienen ist und wo man diese beziehen kann möge dies bitte hier erwähnen!

Ich fange mal an mit einem mir bekannten Album:

CAESARS PALACE: RACE FOR ATLANTIS - THE IMAX 3D RIDE.

Komponiert und orchestriert von Gary Guttman.

Erhältlich im Merchandise Shop des Caesars Palace Hotel in Las Vegas.

(die CD gibts auch als Import in Deutschland)

Danke für die Mithilfe und viele Grüße,

Steffen S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr empfehlenswert finde ich George Fenton´s amüsanten Ausflug in die Western-Regionen bei

buffalobillsshowwdr33509uy6.jpg

BUFFALO BILL´S WILD WEST SHOW.

Die Musik wurde exklusiv für den Euro Disney Park komponiert.. und die CD ist auch nur dort erhältlich. Leider, denn sie macht unheimlich viel Spaß.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basil Poledouris komponierte die Musik zur universal theme park show The Adventures of Conan: Sword And Sorcery Spectacular.

Die CD kann legal von buysoundtrax erworben werden und enthält neben dem original mitschnitt der show (inklusive sfx, etc) auch Poledouris score auf einem separaten track ohne jegliche Störung.

Ausserdem brodelt die Gerüchteküche bezüglich einer disneyland theme park compilation von Bruce Broughton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian

soarinka0.jpg

Die CD zu Disney's California Adventure. Für den Filmmusikliebhaber sind vor allem Jerry Goldsmiths SOARIN' OVER CALIFORNIA und Bruce Broughtons SEASONS OF THE VINE von Interesse. Im Moment scheint es allerdings nur noch eine recht teure Japan-CD zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast FilmmusikOnkel

Kennt Jemand, hat Jemand zufällig diese CD und kann was dazu sagen? Sinfonisch? Bekannte (Hollywood?-)Komponisten?

Und gibt es mittlerweile weitere interessante empfehlenswerte Disney bzw. andere Themepark-Cds mit sinfonischer Musik von den Goldsmiths, Broughtons, Silvestris, McNeelys, Debneys usw. dieser Welt wie etwa die California Adventure?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass silvestri vor einiger zeit die tokyo disney sea show namens sea legend of mythica vertont hat. Dazu gibts sogar ein album (keine ahnung, ob davon was auf der von dir erwähnten sampler cd drauf ist), bei dem allerdings eine japanische erzählerin dazwischenquatscht. Ein paar momente sind jedoch ohne begleiterzählung, ungefähr 15 von 28 minuten. Die cd würde ich nur hardcore fans empfehlen, auch wenn silvestri da einige interessante fantasy-momente präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die ist von Silvestri?! ist dann so ziemlich das schlimmste was er jemals gemacht hat! die show war auch nur grottig, aber die musik hat dem ganzen noch die krone aufgesetzt! der chor geht gar nicht!

die von FilmmusikOnkle oben erwaehnte CD duerfte sich aber lohnen. die musik im park war durchgehend sehr nett. grade die mysterious island sachen sind sehr cool.

die indy jones attraction mucke recycled allerdings nur motive aus den filmen. nichts was man nicht eh schon haette. komischerweise gab es die cd aber nicht im park zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung