Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer jetzt gleich nochmal im ZDF


Gast Harpya
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun Zeit für die Werbung: Jetzt gleich, genauer: 20.7. um ca. 13h30 gibt es nochmal einen kurzen Bericht zu Pirates 2, den wir gerade fertig machen. Darin gibt es ein paar Bilder von Hans Zimmer, die nicht im heute-journal zu sehen waren.

Achtung: Es kann sein, dass das ganze nur über die ARD zu empfangen ist, weil im ZDF Tour de France läuft.

Außerdem wird es ab dem 4.8. im ZDF Dokukanal unser 15-minütiges, sehr persönliches Portrait zu sehen geben (wird mehrfach wiederholt, mehr dazu, wenn es soweit ist).

Falls es interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info. Da muss ich nochmal nachhaken und fragen: Weisst du vielleicht zufällig auch, ob und wann die Doku "Durch die Nacht mit Franka Potente und John Carpenter" nochmal gezeigt wird? Ich hatte sie damals aufgenommen, aber leider die ersten 10 Minuten verpasst, neben meinem "Helden" John Carpenter taucht darin ja auch Hans Zimmer auf, als die beiden ihn in seinen damals noch MV-Studios besuchten. Ich weiss, auf die Programmgestaltung wirst du keinen Einfluss haben, aber so als "Insider" könnte es ja sein, daß du im Bezug darauf besser informiert bist...:cool: *ganz vorsichtig fragt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

da kann ich mal nachhören, der Film ist offenbar 2004 nochmal auf dem Theaterkanal und auf Arte gelaufen. Da kommt er wohl auch her. Könnte gut sein, dass der NICHT nochmal läuft, weil bei solchen langen Produktionen und gerade im Bereich Kultur/Film die Rechte meist zeitlich eingeschränkt sind und Wiederholungen sehr teuer bzw. unmöglich.

Bei meinem 15-Minüter zu Hans wird das ähnlich sein, weil ich Filmausschnitte verwende (Gladiator, Rain Man, Black Hawk Down), deren gebührenzahlerschonende Lizensierung extrem schwierig war und auch nur für einen recht kurzen Sendezeitraum gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber man kann ja noch hoffen...;)...vorallem, da auch andere Produktionen dieser Sendereihe "Durch die Nacht mit..." auch nach längerer Zeit mal wiederholt wurden, wäre echt toll, wenn du dich mal umhören würdest...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:

http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/15/0,4070,3959247-5,00.html

gibts den Beitrag online. Leider fehlt aufgrund einer technischen Panne das erste Bild, eine Piratenflagge im Blitz und Donner.

@Alexander:

Also, habe zwar niemanden nochmal gesprochen, aber wir haben da ein gutes Datenbanksystem... Darin sind acht verschiedene Filmausschnitte vermerkt, die in dem Beitrag vorkommen. Das kannste leider vergessen. Sowas zu wiederholen ist unbezahlbar. (Fünfstellige Beträge pro angefangene Minute sind keine Seltenheit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:

http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/15/0,4070,3959247-5,00.html

gibts den Beitrag online. Leider fehlt aufgrund einer technischen Panne das erste Bild, eine Piratenflagge im Blitz und Donner.

Netter Beitrag. So wie man mit Material zu POTC2 überflutet wird, kann man es ja fast nicht mehr abwarten, dass der Film endlich ins Kino kommt... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es bei arte keine mitschnittservice wo man gesendete beiträge nachbestellen kann ? ist nicht ganz billig aber besser als nichts.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber wie du schon sagtest, ganz billig ist das nicht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber wie du schon sagtest, ganz billig ist das nicht...:D

Also, in deinem Fall,stehen die Chancen garnicht schlecht das du den Beitrag nochmal geschickt bekommst.Ich habe mir auch mal einen vom NDR schicken lassen und mußte "nur" 18,50 DM bezahlen, ohne Versand. Wie die Preise sich jetzt verhalten weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in deinem Fall,stehen die Chancen garnicht schlecht das du den Beitrag nochmal geschickt bekommst.Ich habe mir auch mal einen vom NDR schicken lassen und mußte "nur" 18,50 DM bezahlen, ohne Versand. Wie die Preise sich jetzt verhalten weiß ich allerdings nicht.

Nur handelt es sich bei meinem Anliegen nicht um einen 2-Minuten-Beitrag aus einer Sendung, sondern um eine 45-minütige Doku und aus Erfahrung weiss ich, daß es teurer wird, je länger das gewünschte Material ist, also fang mal an zu rechnen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur handelt es sich bei meinem Anliegen nicht um einen 2-Minuten-Beitrag aus einer Sendung, sondern um eine 45-minütige Doku und aus Erfahrung weiss ich, daß es teurer wird, je länger das gewünschte Material ist, also fang mal an zu rechnen...:D

Das war es bei mir auch nicht, war eine Reportage über das damalige Phantom of the Opera in der Neuen Flora,ca.30min.Fragen kostet ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war es bei mir auch nicht, war eine Reportage über das damalige Phantom of the Opera in der Neuen Flora,ca.30min.Fragen kostet ja nix.

Ah ok, vielleicht sollte ich das mal tun, ich kenne das nur von einem kleinen, aber feinen Regionalsender hier in Nürnberg, dort wurde es teurer, je länger das angeforderte Material war...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung