Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

In Memoriam Jerry Goldsmith...


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...das hier is ja auch mal nett :D

....bin durch jerry zur filmmusik gekommen ;)

grübel,grübel ....erste Jerry musik könnte "supergirl" gewesen sein oder der "Poltergeist" ....geerbte vinyls :demut:

"night crossing" war glaube ich meine erste CD con ihm :D

...die musiken mag ich bis heute alle noch sehr :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Townson sagte es am schönsten in seiner Widmung:

His was a big life. A grand adventure. Those of us who were lucky enough to experience it with him had the time of our lives.

The shock of losing Jerry has been very difficult. But as that shock segues into the much harsher reality that he simply wont ever again be on the other end of the phone asking me what Im listening to or what Im working on, and that Ill never again get to see him mount a podium in front of a hundred adoring musicians, that I wont get to travel with him to London or Glasgow again, and that Ill never again get to leave for a recording studio with the anticipation of a new Jerry Goldsmith score ahead of me, there is an enormous void that will just never be filled.

Jerrys music has made us all cry, at one time or another. But the tears we shed last week and the hurt we continue to feel, are for a fallen friend. Even in silence, our hearts are always filled with music and with love for Jerry Goldsmith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Goldsmith vor allem für seine Experimente mit Minimalismen und außergewöhnlicher Instrumentation und seine Verwehrung gegen - wie er es nannte - "stylistic buccaneering". Wichtig auch, dass er der musikalischen Stille im Film einen großen Stellenwert einräumte.

Thank you Jerry. You were one of the greatest if not the greatest composer of our age!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon merkte man in den letzten 20 Jahre seiner Karriere leider nicht mehr allzuviel.

Was wohl dem - nennen wir es mal - Romantic Turn in seiner Musik zu schulden ist.

Aber wesentlich ist doch, dass er überhaupt über Jahre hinweg darauf achtete (siehe Patton). Ich habe neulich gelesen, dass z.B. John Williams für The Empire Strikes Back 117 min Musik vorgesehen hatte bei einer Filmlänge von 127 min.

Da zolle ich Goldsmith hohen (den gebührenden) Tribut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Danke Jerry für all die schönen Stunden, die du mir geschenkt hast!! Für mich wirst du ewig weiterleben!!

Mein Gott wie schnulzig...

Eine sehr schöne Idee dieser Thread hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich habe gestern noch einmal die Sonderausgabe des Film Music Magazines zu Goldsmiths 70ten Geburtstag aus dem Jahre 1999 durchgeblättert. Ein sehr schönes Heft mit vielen persönlichen Statements aus Goldsmiths Kollegenkreis (Karlin, DeCrescent, Courage, und.. und.. und..). Ein Schmuckstück für Goldsmith Sammler. Hat das Heft sonst noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung