Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TV-Tipps


Gast Raisuli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel
NICHT VERGESSEN !!!

Heute kommt "Bauer sucht Frau" ... Pflichtprogramm am Montag ;)

Das war jetzt hoffentlich ein Scherz, dies als "Tipp" zu deklarieren, oder? Ich mein, wer schaut den schon so einen Dreck wie diese Eigenformate der privaten Trashsender wie Conta7 ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deine Tipps auf SWR, arte etc. ernst meintest, dann meine ich das auch ernst. Ich gehöre dann gerne zu den 7.000.000 die beim Zusehen verblöden.

Waren Deine Tipps allerdings nicht so ernst gemeint, dann sie diesen meinen Tipp als Scherz an.

Und würden wir den Kalender um 5 Jahre "zurückdrehen", kame "Hinter Gittern - Der Frauenknast". Dann wäre das halt mein heutiger Tipp gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Wenn Du Deine Tipps auf SWR, arte etc. ernst meintest, dann meine ich das auch ernst. Ich gehöre dann gerne zu den 7.000.000 die beim Zusehen verblöden.

Waren Deine Tipps allerdings nicht so ernst gemeint, dann sie diesen meinen Tipp als Scherz an.

Und würden wir den Kalender um 5 Jahre "zurückdrehen", kame "Hinter Gittern - Der Frauenknast". Dann wäre das halt mein heutiger Tipp gewesen.

Nix für ungut, ich wollte Dich nicht "angehen", weil ich Deinen "Tipp" eher für einen schlechten Scherz gehalten hatte. Hätte nicht geglaubt, daß überhaupt Irgendjemand sowas anschaut. Aber gut, Jedem das Seine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, in der letzten Woche waren es immerhin über 7.000.000.

Jeder 12 Bürger ist dann wohl Plemm-Plemm in der Birne.

"Bauer sucht Frau" hat aber auch etwas Gutes:

So wurde gestern in einer Szene Craig Armstrongs "Glasgow Love Theme" gespielt.

Den Track habe ich schon oft gehört, aber irgendwie immer vergessen, mir diesen zu notieren. Es hat sich also gelohnt, den Fernseher anzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

So wurde gestern in einer Szene Craig Armstrongs "Glasgow Love Theme" gespielt.

Den Track habe ich schon oft gehört, aber irgendwie immer vergessen, mir diesen zu notieren. Es hat sich also gelohnt, den Fernseher anzuschalten.

Das wundert mich sowieso immer wieder, wie DIE FERNSEHSENDER, egal welche, das immer hinkriegen Reportagen, Montagen, Dokus mit (zumeist passender) symphonischer Filmmusik zu unterlegen. Erstens mal frag ich mich ob da JEDER Sender sich mit jedem Soundtrack eindeckt im Archiv oder irgendwo Alle auf ein riesiges (wo wäre das dann) ausgelagertes Filmmusikarchiv zugreifen und zweitens frag ich mich immer ob denn nu wirklich in JEDEM Fernsehsender irgendein "verrückter" Filmmusikkenner rumsitzt, der dann das Passende erahnt und das dann erstmal eruiert und findet in einer passenden Filmmusik ein passendes Stück.

Ich mein symphonische Filmmusik ist ja ein Nischen-Hobby, denn die Meisten nehmen ja symphonische Filmmusik gar nicht wahr, kämen nie auf die Idee sich solche zu kaufen und separat zu hören. Wenn man die Meisten nach Filmmusik fragte käme als Antwort aja "Top Gun" usw. also Pop und Rock und die Meisten hören ja sowieso irgendwelche laute BumBumm-Musik.

Von daher verwunderts mich immer im Fernsehen, daß da symphonische Filmmusik, die mitunter nicht ein Jeder, der sich oberflächlich mit Filmmusik befasst überhaupt kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher verwunderts mich immer im Fernsehen, daß da symphonische Filmmusik, die mitunter nicht ein Jeder, der sich oberflächlich mit Filmmusik befasst überhaupt kennt.

Ich meine, es wäre good old BigMacGyver gewesen, der vor nicht allzu langer Zeit behauptet hat, die Sender würden eh alle immer nur die gleiche symphonische Musik verwenden. BigMac, wenn Du es nicht warst, dann verzeih mir bitte. ;)

Prinzipiell stimmt das ja sogar annähernd. Ich sehe mir viele Reportagen auf Kabel1, Pro7, N24 etc. und da ich ja mit einem Label darüber gesprochen habe, einen entsprechenden Sampler mit entsprechender Musik auf den Markt zu werfen, habe ich mir eine Liste mit den symphonischen Tracks erstellt, die man immer wieder hört. Hoteis "Battle without Honor or Humanity" ist da wohl das beste Beispiel; Gleiches gilt für die beiden bekanntesten Tracks von Rob Dougan.

Was Armstrongs "Glasgow Love Theme" betrifft, kam ich da auch eigentlich nur drauf, weil meine Freundin mich gestern abend gefragt hat, was das für ein Lied ist. Ich antwortete ihr, "daß ich es auf Anhieb nicht weiß, aber morgen."

Und zufälligerweise fragte heute bei M4F auch jemand nach dem Track. Ich sah mir das Video von RTL nochmal an und dann amchte es Klick, da mich die Instrumentierung irgendwie an die Balkon-Szene von Romeo+Julia erinnerte. Und das war halt auch von Craig Armstrong.

Um wieder zu den TV-Tipps zu kommen ... ich bleibe mal bei den privaten ;);)

Heute kommt eine neue Folge von DR.HOUSE, danach Kollege Meier auf SAT1, morgen gibt es erst Frau Saalfrank mit quäkenden Kindern, danach den Berater aus Berlin - rechts trägt er seinen Aktenkoffer, die linke Hand steckt in der Tasche - zu guter Letzt Stern TV, Donnerstag läßt es Joha wieder bei AfC11 krachen und Kay Skerra macht wieder einen auf X-Ray Dog, parallel wird POPSTARS aufgezeichnet, damit entsprechende Musik-Such-Anfragen beantwortet werden können und ab Freitag treibe ich mich dann auf der Allerheiligenkirmes in Soest rum.

Dort läuft dann die von Dir angesprochende BummBumm-Musik ... am Autoscooter, am Break-Dance, beim XXL, bei der Neuheit PHOENIX uvm. Auch da kenne ich mich als langjähriger Abonnent der KIRMES & PARK besens aus. ;):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
und da ich ja mit einem Label darüber gesprochen habe, einen entsprechenden Sampler mit entsprechender Musik auf den Markt zu werfen,
Bist Du "in der Branche"??
Hoteis "Battle without Honor or Humanity" ist da wohl das beste Beispiel; Gleiches gilt für die beiden bekanntesten Tracks von Rob Dougan.
Beide Namen noch nie gehört.
Was Armstrongs "Glasgow Love Theme" betrifft,
Wundert mich daß Du dieses Stück präferierst, mir gehts andersrum, ich steh auf "PM`s Theme".
Und zufälligerweise fragte heute bei M4F
Was ist M4F ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du "in der Branche"??

Nein, aber ich hatte die Idee dazu und sprach darauf mit einem Label.

Beide Namen noch nie gehört.

Hör sie Dir an und Du sagst "Ach sooo".

Wundert mich daß Du dieses Stück präferierst, mir gehts andersrum, ich steh auf "PM`s Theme".

Auch schön, aber das wurde ja nicht bei "Bauer sucht Frau" gespielt. ;)

Was ist M4F ?

musik4fun.com Musik Forum & Community für Musiker und Musik Interessierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast FilmmusikOnkel

Morgen, Sonntag 14.12.08 um 11 Uhr im DSF-Doppelpass, na wenn DAS kein Event ist Harald Schmidt UND Johannes B. Kerner - gemeinsam :music:.

Harald Schmidt hegt ja (zumindest in seinen Sendungen) eine gewisse Abneigung gegen Johannes B. Kerner und dessen Art. Umgekehrt versucht Kerner scheinbar immer wieder Schmidt anzulocken in seine Sendung zu kommen.

Morgen nun um letzten DSF-Doppelpass (Fußballtalk mit Jörg Wontorra und Udo Lattek) sind die Beiden zu Gast - Mann was bin ich jetzt schon gespannt, das gibt mit Sicherheit EIN Fernsehhighlight!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Und heute abend um 22.50 gibts auf ARTE wieder wie im letzten Jahr ein LIVE-Silvesterkonzert in den Jahreswechsel hinein von einem südamerikanischen Sinfonieorchester. Letztes Jahr wars Gustavo Dudamel mit dem Simon Bolivar Youth Symphony Orchestra, heuer ists das Orquestra Sinfônica do Estado de São Paulo unter John Neschling, die u.a. Werke von Villa-Lobos, Bosco und Piazolla geben. Wird bestimmt feurig und interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Eine Serie, die ich euch allen wirklich empfehlen kann ist "Prison Break". Jetzt kommt dann die 4. Staffel. Wirklich sehr spannend, muss auch beim Zuschauen noch einiges überlegen, gute Akteure, spannende Geschichte,...... Obschon ich wirklich sagen muss, verpasst man mal eine Folge, ist es sehr schwer, die Handlung noch zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Eine Serie, die ich euch allen wirklich empfehlen kann ist "Prison Break". Jetzt kommt dann die 4. Staffel. Wirklich sehr spannend, muss auch beim Zuschauen noch einiges überlegen, gute Akteure, spannende Geschichte,...... Obschon ich wirklich sagen muss, verpasst man mal eine Folge, ist es sehr schwer, die Handlung noch zu verstehen.
Die schau ich von Anbeginn an, auf dem schweizer SF2, der hier in Baden-Württemberg von kabelBW eingespeist ist. Da bekommt man die ganzen Serien die beim privaten Trashfernsehen von RTL und KOnsorten laufen wie "Prison Break", "Life", "Desperate Housewives", "Boston Legal", "Lost", "Nip/Tuck", "Dr. House", "CSI", "Mein Onkel Charlie", "Fringe", "24" und wie sie alle hießen,alle heißen und noch heißen werden ohne Werbeunterbrechung (und ungekürzt, wem das wichtig ist).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Serie, die ich euch allen wirklich empfehlen kann ist "Prison Break". Jetzt kommt dann die 4. Staffel. Wirklich sehr spannend, muss auch beim Zuschauen noch einiges überlegen, gute Akteure, spannende Geschichte,...... Obschon ich wirklich sagen muss, verpasst man mal eine Folge, ist es sehr schwer, die Handlung noch zu verstehen.

Die 4. Staffel ist extrem spannend freu dich drauf :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man bei "Prison Break" da keine Folge verpassen sollte ist richitg. Irgendwie habe ich den Start der dritten Staffel verpasst und hatte dann auch keine Lust mehr die anderen Folgen anzusehen. So habe ich ausnahmsweise mir die dritte Staffel von "Prison Break" auf DVD geholt.

Ähnlich erging es mir bei der 2. Staffel "Heroes". Da habe ich die 4. oder 5. Folge verpasst und schon keine Lust mehr gehabt. Jetzt werde ich mir denächst auch diese Staffel auf DVD holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Wer auf bissike Komik, Kabarett, Satire steht, dem sei heute Abend

19.45 - 21.45 Uhr Bayerisches Fernsehen NACHG'SCHENKT VOM NOCKHERBERG 2009 von mir ans Herz gelegt. Die Wiederholung der gestrigen Live-Sendung.

Auf dem Nockherberg der Paulaner Brauerei gibt es alljährlich im März das Starkbierfest. Starkbier tranken die Mönche zur Überwindung der Fastenzeit.

Beim STARKBIERANSTICH, also dem Beginn der Veranstaltung, hält ein Kabarettist/Schauspieler in Mönchskutte eine BUSSPREDIGT auf die Politiker, Gesellschaft, Wirtschaft, indem er alle die es verdient haben "derbleckt" was soviel wie "abwatscht" bedeutet. Dabei gehts recht deftig, recht scharf und recht derb zur Sache, es darf aber auch gelacht werden. Das Besondere dabei, die Herrschaften Politiker (vorwiegend der Bayerischen Staatskanzlei, aber auch Bundespolitiker) und Prominenz aus Wirtschaft, Kultur und Region ist im Saal zugegen und muß gute Miene zum bösen Spiel machen. Lacht oft selbstironisch mit wenn getroffen, oder es über den Gegner geht, ist oft aber auch kleinkariert beleidigt. Die Kamera dabei immer voll drauf gehalten im Umschnitt von der Bußpredigt des Mönches auf die Gesichter der jeweiligen Politiker.

Heuer gab zum zweiten Mal der Schauspieler Michael Lerchenberg (davor 23 Jahre lang das perfekte Stoiberdouble im Singspiel) den Mönch Bruder Barnabas, die Predigt von der Kanzel schrieben er und Christian Springer a.k.a. bekannt als "Fonsi")

Und glaubt mir, die Rede gestern hatte es in sich. Da bekamen vor allem Seehofer, von und zu Guttenberg, die Banken, der Söder ihr Fett weg.

Tradtionell direkt nach der Bußpredigt werden die Politiker von den Interviewern zur Rede befragt. Und direkt daran im Anschluß gibts das alljährliche SINGSPIEL bei dem Schauspieler und Kabarettisten als Politikerdoubles nach einem jährlich wechselnden Bühnenbild und Motto auf aktuelle und vergangene Ereignisse des letzten Jahres eingehen, so viel in gespielten Szenen, wie auch in eigens adaptierten und saustark arrangierten Musiknummern.

Gestern bekamen hier sowohl die Geister der Vergangenheit (Stoiber, Beckstein, Erwin Huber) ordentlich ihr Fett weg, dazu hauptsächlich der Seehofer, der von und zu Guttenberg, sowie der Söder (als Samurai! :music: )

Auch Merkel, Steinmeier und Münchens omnipräsenter OB Ude bekamen richtig was ab gestern.

Beides war höchst vergnüglich, die Predigt wie das Singspiel. Aber auch mit dem gebotenen Ernst und Schärfe.

Schauts mal rein heut abend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung