Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Beowulf


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du meinst wenn michael bay regie geführt hätte mit einem score von jablonsky? Meine inhaltlichen erwartungen wären sicher nichtmal halb so hoch, aber vom technischen aspekt her wäre meine ansicht unverändert.

Ja, zum Beispiel. Vielen Dank für deine Antwort, das wollte ich eigentlich nur wissen.

Zu dem Thema sage ich nur eins: Ich denke, dass wir keine Angst haben brauchen, das Computer die Schauspieler ersetzen. Letztendlich zählt die Nachfrage der Kinobesucher, ob man sich dies antun möchte. Sicherlich ist man am Anfang erstaunt und freut sich, dass dies möglich ist, doch wenn es Standart in Hollywood wird, gehe ich mal von aus, dass die Besucherzahlen im Kino arg fallen werden. Wenn es so wird, haben zumindest meine letzten Stunden der Kinobesuche geschlagen. Genau so sehe ich das mit den künstlichen Orchestern: Wenn es sehr professionelle Programme geben sollte (oder gibt es die schon?), die ein originales Orchester gut imitieren können, werden keine Konzerte mehr besucht. Wer möchte schon Computer oder Roboter spielen hören? Letztendlich läuft es immer auf einen ein Punkt hinaus: Gefühl, es fehlt einfach das Gefühl im Spiel. Die Menschen wollen im Orchester die Gefühlseindrücke des Dirigenten und der Orchestermusiker sehen und hören. Im Fernsehen und Kino möchte man auch die Schauspieler sehen, wie sie fühlen und dementsprechend agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf das einzugehen was du mir eine Seite vorher gesagt hast:

Das essentielle worauf ich hinaus will ist imo die Tatsache das ein Schauspieler ein Mensch ist der eine gewisse Aura besitzt. Und die kannst du perfekt kopieren, aber fehlen wird dennoch etwas. Das liegt an der Menschlichkeit. Das ist im Grunde das einzige was ich an deiner Aussage kritisiere. Denn gut werden kann es doch durchaus. Aber Menschlichkeit kann einem so ein Verfahren nicht vortäuschen. Und diese Aussage bezieht sich eben auf das was ich gesehen habe. Und ich bezweifle das der komplett gesehene Film mir das widerlegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sag mal BigMacGyver, hattest Du eigentlich Deine Brille auf, als Du Dir diese Beowulf Clips angeschaut hast? Die Figuren sehen ja wie Schaufensterpuppen aus!!! Echt, schau Dir doch mal ihre Haut an, sieht etwa menschliche Haut so aus? Für Dich vielleicht, aber dann würde ich mir echt sorgen machen! :D

Tja, und die Bewegungen sind doch alles andere als natürlich!!! Ein Mensch bewegt sich nicht so! An Deiner stelle würde ich doch lieber mal einen Besuch beim Augenarzt einplanen, bevor ich anderen Leuten vorschreibe wer sich wobei auszukennen hat! ;)

Dass die Technologie heute besser ist als vor 10 Jahren, ist nicht abzustreiten. Dass sie in 10 - 20 Jahren unsere kühnsten Erwartungen übertreffen wird, glaube ich auch.

Ich mag Filme mit einer guten Handlung, auch die, die mit Hilfe von CGI erschaffen wurden, habe nie behauptet ich wäre gegen diese Streifen. Nur dieser Beowulf-Film schaut absolut unnatürlich aus. Wirkt für mich wie ein Besuch im Wachsfigurenkabinett (nur, dass sich die Figuren bewegen).

Für mich ist hiermit dieses Thema abgeschlossen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Kunstbanause. Ich kann nen Picasso nicht von nem Kinderbild unterscheiden.

Alex

Nein, eigentlich nicht. Aber ich finde es immer wieder köstlich, daß Du sofort "zur Stelle" bist, sobald sich irgendjemand in "diese" Richtung äußert. :D

Wenn ich dieses sage bzw. schreibe, meine ich das aber nicht böse.

Ich mein's auch nicht böse. Aber ich schaue täglich hier rein, und mir fallen solche Floskeln halt auf - kann ich auch nix für. Ich meinerseits find's eher köstlich, wie du jedesmal drauf eingehst, du Meister der geplegten Ironie. Pawlow lässt hier wohl nicht nur bei mir grüßen. :mad:

Be blessed. God won't give up. ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht ob ich das nicht in irgendeiner Form mal so angemerkt habe. Die Technik mit der Beowulf verfilmt wird, ist denke ich mal erst einmal ungewohnt für unsere Augen und Empfinden. Ich denke mal es geht in richtung 300. Es wird uns erst einmal total komisch irgendwie vorkommen, wiel wir das halt so nicht kennen und was neu und ungewohnt ist, kommt einem ja eh erst mal irgendwie "komisch" vor ;).

dennoch muss ich den hier gegeben argumenten zustimmen: technik sind keine menschen und menschen können einfach besser etwas darstellen als computer, egal wie toll sie sind.

ich werde mir den film ansehen, allen vorran wegen alan silvestris score um zu hören wie er mit dem bild wirkt, aber ich will mir auch diese neue "verfahrenstechnik" ansehen. ich bin echt gespannt wie es wird. ich freue mich einerseits auf den film, wegen der story und dem score natürlich, anderer seits bin ich wegen der umsetzung halt ein wenig skeptisch auch.

gruß, meister seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes... kommt beowulf bei uns schon im kino? ich hab grad nen spielplan von filmpalast am zkm in karlsruhe durchgeschaut, da is "die legende von beowulf", ab 12 und 114min.das poster is das selbe und es lüuft seit gestern? hab ich was verpasst???

edit

is wohl ne vorpremiere nächsten mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich garnicht gehen, dass der film da schon seit gestern läuft, es sei denn die zeigen die englische fassung und selbst das erscheint mir äusserst unwahrscheinlich. Da hat sich vielleicht einfach jemand vertan. Notfalls kannst du ja mal im kino nachfragen. Ich glaube mit der späten synchro würde eine deutsche vorpremiere so frühzeitig garnicht funktionieren.

Das frühzeitigste datum habe ich bisher im imax in berlin gesehen und zwar kommt der film dort am 14. Deshalb habe ich mir dafür auch karten bestellt. So sehe ich den film vorfristig, in englisch (wie es sein sollte) UND in 3-D (wie es sein sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich garnicht gehen, dass der film da schon seit gestern läuft, es sei denn die zeigen die englische fassung und selbst das erscheint mir äusserst unwahrscheinlich. Da hat sich vielleicht einfach jemand vertan. Notfalls kannst du ja mal im kino nachfragen. Ich glaube mit der späten synchro würde eine deutsche vorpremiere so frühzeitig garnicht funktionieren.

Das frühzeitigste datum habe ich bisher im imax in berlin gesehen und zwar kommt der film dort am 14. Deshalb habe ich mir dafür auch karten bestellt. So sehe ich den film vorfristig, in englisch (wie es sein sollte) UND in 3-D (wie es sein sollte).

super.ich war überzeugt davon das der film erst im dezember kommt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter ist für mich die Frage ob du den Film völlig unreflektiert in den Himmel loben wirst auch nachdem du ihn gesehen hast und auch die Musik gehört hast. Denn ganz ehrlich: Selbst wenn das Ding richtig schlecht ist glaube ich würde man dich nicht davon überzeugen können. Mir ist das ganze schon sehr extrem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man kann auch mit absoluten scheuklappen ins kino gehen und einfach nicht das positive sehen wollen was der film womöglich mit sich bringt. Beide extreme sind schlecht, deshalb werde ich versuchen einen möglichst differenzierten bericht abzugeben wenn ich den film am mittwoch sehe. Entgegen dem was mir hier in teils beleidigender weise unterstellt wird bin ich zur abgabe eines angemessenen urteils durchaus fähig.

Ach ja, auf aintitcool.com gibt es eine neue review in der harry folgendes zum score zu sagen hat:

Alan Silvestri’s score is pitch perfect

Das lasse ich mal unkommentiert im raum stehen, sonst wird mir wieder irgendetwas unterstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds schade, dass Filme wie Jesse James nicht gehypt werden...Beowolf interessiert mich ne Bohne. Musik wird sicherlich ganz nett, aber in den Himmel loben kann man sie sicherlich dann nicht...das sagen mir zumindest bisher die Clips, die man hören konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut gemachte Geschichten haben nunmal nicht den Vorteil wie manch technischer Blockbuster Firlefanz. Aber solange man persönlich die Filme mag und sieht kann es einem ja auch egal sein was andere denken und obs gehypt wird.

@BigMacGyver

Das ist alles andere als beleidigend gemeint. Ich finde einfach das du genauso wie vielleicht ich ein extrem eingenommen hast und das bevor irgendwas passiert ist. Ich seh ein das ich manchmal zu negativ bin umgekehrt kann ich das bei dir jetzt nicht behaupten. Da du nicht einen deut abweichst von deiner Vergötterung. Und das lässt mich nunmal zweifeln an einer objektiven Sichtweise deinerseits. Und das ist meine Meinung PUNKT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds schade, dass Filme wie Jesse James nicht gehypt werden...Beowolf interessiert mich ne Bohne. Musik wird sicherlich ganz nett, aber in den Himmel loben kann man sie sicherlich dann nicht...

Ich finde auch, dass es viele Filme gibt, die unterhaltsamer oder um Ecken interessanter sind (in jeder Hinsicht), wie Beowulf oder Transformers. Leider haben diese zu wenig Kohle um auf sich aufmerksam zu machen. Beowulf lässt mich völlig kalt! (obwohl ich Zemeckis für einen guten Regisseur halte)

Da schau ich mir lieber andere Märchenfilme, wie The Spiderwick Chronicles oder Disney's Enchanted an ;)

PS: das Album scheint wieder ziemlich kurz geraten zu sein (kaum 43 Min. Score), aber der Song ist nicht schlecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du nicht einen deut abweichst von deiner Vergötterung.
Wo und wann habe ich diesen film vergöttert? Ich sagte, dass ich die technologie sehr willkommen finde, ich sagte, dass meine erwartungen sehr hoch sind und dass ich mich riesig darauf freue den film zu sehen und den score zu hören, da ich glaube dass beides großes potential besitzt. NIRGENDWO habe ich den film im vorfeld vergöttert und genau DIESE unbegründete unterstellung verfolgt mich beinahe seit anbegin dieser diskussion und das nur, weil ich mich etwas eindringlicher als manch einer der jetzt bereits negativ argumentierenden leute mit dem stoff und dem entstehungsprozess auseinandergesetzt habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja auf kritiken bei aicn kannste echt gar nichts geben... nur Bekloppte da... und der Harry selber is so dämlich, der merkt gar nicht wie ihn Jackson und Co. sich ihn um den Finger wickeln, so dass er grundsätzlich alles von denen bejubelt... schlimm...
Du empfiehlst mir sicher Roger "your movie sucks" Ebert ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch in 4 Kinos in 3-D? Wahnsinn... machen da so einen Aufwand, damit das ein paar Leutchen sehen können... hoffe dass wenigstens bis zum neuen Cameron das endlich mal mehr Kinos hinkriegen... bei BEOWULF mir herzlich egal, weil der Film nur dämlich aussieht...

anscheinend rechnet hier auch keiner wirklich mit nem grossen Hit, er läuft hier nur in kleineren Kinos und auch nicht in allzuvielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in sachen beowulf ja scheinbar der einzige bin der gewillt ist, das gesamtwerk auf sich wirken zu lassen bevor irgendeine form von kritik erfolgt...

Na, du haust ja ganz schön um dich. Fühle mich jedenfalls nicht getroffen. Und es gibt viele andere im Board, auf die dein verallgemeinernder Vorwurf auch nicht zutrifft. :(;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung