Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Beowulf


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alan Silvestri macht halt die Musik also muss es ja ein guter Film sein - wäre es ein anderer Komponist wäre es ja egal aber in diesem Fall sind alle Argumente total unlogisch und nicht legitim selbst i Bezug auf die Bilder, denn über den Film sagen Bilder nichts aus!...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht ums Prinzip, ich sage nur was ich persönlich darüber denke und wenn man schon nicht kritisieren darf, darf man doch zumindest seine Meinung dazu äußern. Innovationsfeindlichkeit im Bezug auf was???

Ich habe mich nicht zur Motion Capture Technik geäußert. Die ist mir ziemlich wurscht. Ich rede lediglich von zwei Fotos? Ich frage mich ob du das auch tust.

Bedenke, auch der Lobredner kennt genausowenig vom Film wie der Kritiker. Oder weißte mehr, dann kannste auch was dazu sagen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alan Silvestri macht halt die Musik also muss es ja ein guter Film sein -

Ähh also das trifft auf die besten Komponisten leider nicht immer zu, siehe Goldsmith oder auch auf Silvestri (Lara Croft 2, Judge Dreed, Showtime etc.). Auch, wenn die Scores alle super waren.

Innovation hin und her, aber vor allem bei realen Personen, also in diesem Fall bei Schauspielern haben auch die besten Innovationen ihre Grenzen. Final Fantasy habe deshalb aufgeführt, weil dieser zum damaligen Zeitpunkt zwar auf dem technisch neusten Stand und etwas Neues war, aber die Darstellung der Figuren hat mich völlig kalt gelassen haben. Gleiches gilt auch für THE POLAR EXPRESS auf dessen Technik ja auch BEOWOLF basiert.

Genau wie in allen anderen Bereichen hat die Technik ihre Grenzen und ein Schauspieler aus Fleisch und Blut kann mich mehr berühren als jede Figur aus dem Rechner.

Nun, da wird mir mit Sicherheit das Argument gegen den Kopf geworfen "Hey, und was war mit Gollum?". Diese eine Figur war hervorragend umgesetzt und durch Andy Serkis toll (vor-)dargestellt, aber LOTR hätte mir nie gefallen, wenn der ganze Film so gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh also das trifft auf die besten Komponisten leider nicht immer zu, siehe Goldsmith oder auch auf Silvestri (Lara Croft 2, Judge Dreed, Showtime etc.). Auch, wenn die Scores alle super waren.

Mein Spruch war auf was ganz anderes bezogen... aber deine Antwort trifft sich gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede lediglich von zwei Fotos
Sieht nach einem billigen Film aus der schonmal von meiner Seite aus kein Geld bekommt..
Soviel dazu.
Innovationsfeindlichkeit im Bezug auf was???
Du kannst den film nicht leiden ohne ihn gesehen zu haben und zwar nur, weil es eine andere machart ist, die in der form noch nie fuer ein vergleichbares projekt angewendet wurde. Das nenne ich innovationsfeindlich.
Alan Silvestri macht halt die Musik also muss es ja ein guter Film sein - wäre es ein anderer Komponist wäre es ja egal aber in diesem Fall sind alle Argumente total unlogisch und nicht legitim selbst i Bezug auf die Bilder, denn über den Film sagen Bilder nichts aus!...^^
Ich habe das gefuehl hier wird versucht eine sachliche argumentation zu diskreditieren nur weil mein lieblingskomponist an diesem film arbeitet. Du vergisst dabei aber, dass ich in der animationsbranche bereits mein geld verdiene und wesentlich mehr erfahrung damit habe als diejenigen die sich hier bereits vorschnell negativ zu einem produkt geaussert haben das sie weder kennen noch angemessen zu beurteilen in der lage sind (letzteres ist natuerlich kein muss aber man sollte das im hinterkopf behalten wenn man sich zu dem thema aeussert). Mit Alan Silvestri hat meine argumentation ausnahmsweise mal garnichts zu tun sondern eher mit meiner verbundenheit zum verfahren. Ich moechte dich auch bitten mit solchen seitenhieben, auch wenn sie humorvoll gemeint sind, etwas vorsichtiger umzugehen. Sowas kann sich schnell ins gegenteil verkehren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll jemand von der Animationsbranche will mir den Geschmack und meine Meinung vorgeben. Das überzeugt ja jetzt schon.

Von den Fotos folgere ich das mir der Film wohl nicht gefallen wird. Das Recht werde ich ja wohl haben. Aber nee entschuldige sieht super genial aus wie alles...

Wenn ich innovationsfeindlich bin ist das von dir reines Lobbyistengelaber nur weil du dich damit auseinandersetzt.

Verdammt nochmal ich hab meine Meinung und das kannst du mir nicht ausreden, also lass deine Vorurteile stecken.

Kennst du den Film???????????? NEIN!!!!!!! Also du hast genauso wenig Ahnung wie ich wenn es um diesen Film geht. Also was schliesse ich daraus. Ich hab eine Meinung und du akzeptierst sie nicht.

SO SCHLUSS ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL! Paranoide Menschen gehn mir echt auf n Sack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry... Ich wollte dich nicht aufregen... :)

Nur ich finde es kommt manchmal so rüber. War echt net bös gemeint versteh dich ja auch jetzt.

Kein problem.

Mir geht es dabei weniger um mich sondern um die argumentation an sich. Am ende kommt wirklich noch einer auf die idee ich wuerde diese ganzen argumente als silvestri fan und nicht als mediengestalter schreiben und dann koennte ich weiss gott was schreiben und es wuerde keiner ernst nehmen.

Na toll jemand von der Animationsbranche will mir den Geschmack und meine Meinung vorgeben.
Eine meinung zu haben ist eine sache aber sie unsachlich darzulegen ist eine andere. Ich habe dir lediglich meine sachliche bzw. fachliche sicht auf die dinge geboten weil ich der ansicht bin, dass du bei deiner meinung ziemlich viele dinge einfach ignorierst. Dafuer kannst du mich auch gerne als paranoid bezeichnen, so lange du wenigstens irgendetwas aus meinen aussagen mitnehmen kannst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Diskussion hier im Moment sehr auf emotionaler Ebene geführt wird, möchte ich euch bitten den Ton ein wenig zu drosseln und vielleicht nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Mit bösen Worten - sollten sie denn folgen - ist keinem geholfen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier haben wir mehr als nur die zwei Bilder, nämlich den Trailer:

Beowolf-Trailer

Tja, was soll ich sagen das sieht sogar schlimmer aus als ich erwartet hatte. Das Ganze wirkt wie ein besser Videospiel-Trailer und sieht nun wirklich nicht anders als der Final Fantasy Film aus.

Also auch vom technischen Sektor habe mehr als erwartet als das was man sieht, die reitenden Pferde oder die Flammen sehen z.B. ganz schlimm aus und waren sogar bei SHREK besser umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es entspricht den Fotos, was aber nicht heißt das die Schauspieler da vielleicht doch noch zur Geltung kommen können.

Epische Bilder haben ihren Reiz irgendwie seit Braveheart verloren.

Ich versteh wirklich nicht wieso man nicht Onlovation dreht mit einer 35mm Kamera und echtem Zelluloid.

Mag in manchen Ohren reaktionär klingen?

Gut, denn bei solchen Bildern wünsch ich mir die Lawrence von Arabien Bilder zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dinge die mir an dem trailer sehr gut gefallen und andere gefallen mir weniger. Leider habe ich hier gerade keinen ton am start aber ich schaetze mal, dass Silvestris musik nun sowohl auf der website als auch im trailer zu hoeren ist.

Was mir sehr gut gefaellt ist alles was mit der umgebung zu tun hat und wie die figuren mit ihr interagieren. Das sieht wirklich enorm sexy aus. Man beachte vor allem den moment wenn beowulf durch das wasser schreitet. Man sieht wie das wasser in seinem barthaar das licht absolut fotorealistisch reflektiert und ich weiss aus eigener erfahrung, dass sowas echt schwer hinzubekommen ist. Die bewegung der charaktere erscheint mir auch deutlich fluessiger als noch zu polar express zeiten als sich die charaktere doch recht steif verhielten. Der detailgrad ist nach wie vor beeindruckend. Filme wie Shrek sind in dieser hinsicht eindeutig meilenweit unterlegen. Die gestaltung der umgebung ist ebenfalls sehr gut gelungen.

Was mir teilweise nicht so gut gefaellt ist das mapping. Der drache sieht zum beispiel arg langweilig und farblos aus aber das wird durch viel detail auf der haut teils wieder ausgeglichen. Man sollte auch erwaehnen, dass diese Bilder ganz sicher noch einen post-pro feinschliff erhalten werden und sicher noch nicht 100%ig final sind. Dafuer sieht es aber schon sehr gut aus.

Ansonsten kann ich meinen standpunkt nur wiederholen. Es ist ein animierter film und lebt als solcher von einem gewissen grad an stilisierung auch wenn versucht wird eine realitaet abzubilden. Von walt disney oder ray harryhausen hat schliesslich auch keiner verlangt, dass trickfilme eine exakte kopie der realitaet sein muessen. Und selbst wenn man mit der tatsache ein problem hat, dass dieser film animiert ist muss die story und ueberhaupt der ganze rest der den film ausmacht deshalb noch lange nicht schlecht umgesetzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein song? Na toll. Hoffentlich ist das nicht repraesentativ fuer den film sonst wird das doch wieder nichts mit einem score album wenn der mit songs zugepflastert wird. Und am ende steht "original songs (mehrzahl!) by Glen Ballard and Alan Silvestri". Hoffentlich wird das nicht Beowulf, das Musical.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Trailermucke is doch 28 weeks later score oder? auf jeden Fall siehts grottoid aus... also wirklich wer solln das gucken? mit der Rockmusik im Trailer setzt man ja schon klar auf Kids und 300 Publlikum... na gute Nacht...

Wozu man 200 mille verpulvert um CGIs von Darstellern zu benutzen ist mir nach wie vor ein Rätsel, zumals dann so mies aussieht... und die Pferde und das Feuer... gehts noch schlechter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Trailer ist einfach nur schrecklich!

... wieso man schauspieler wie Anthony Hopkins usw. durch solche Plastikfiguren aus dem Computer ersetzt ist mir schleierhaft :D

... ein Film weniger, den ich mir ansehen werde ... wie ich höre soll der Score auch nicht so toll sein, aber abwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind hier ja einige fragen aufgetaucht die sich in etwa mit dem decken was die journalisten während der comic-con frage-antwort runde mit neil gaiman und roger avary bewegte. Diese kann man sich nun anhören unter folgender adresse:

http://www.splatterfilms.com/news/21/21421.php

Die qualität ist ziemlich dürftig aber die informationen sind sehr interessant und gut nachvollziehbar.

Am interessantesten finde ich die formatfrage. Der Prozess erlaubt es, real-d, imax 3-d und 2-d formate simultan mithilfe der gleichen daten zu erstellen, da das material ohnehin in 3 dimensionen erstellt wird und existiert. Besonderst die real-d formate könnten sich in der zukunft als wichtig erweisen wenn man die leute aus dem heimkino in die multiplex hallen zurückholen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D find ich ja nett, aber auch da glaub ich nicht, dass das ist was die Leute sehen wollen... das is ok fürn Kurzfilm aufm Rummel, aber sonst nervt das doch nur wenn das so blöd auf den Effekt immer inszeniert ist.

Man holt die Leute zurück ins Kino indem man gute Filme macht und nicht irgendwelchen Technikfirlefanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat gesagt, dass real-d filme nicht auch gute filme sein können?

Witzig, denn ich glaube nicht, dass du schon jemals einen real-d film in diesem format gesehen hast. Die berichte von der comic con beschreiben das format als gewöhnungsbedürftig aber nach wenigen minuten ist der gewöhnungsprozess dann auch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wofür der Technikfirlefanz wenn der Inhalt nicht stimmt. Und es verleitet doch definitiv die Hülle zu inszenieren ohne auf den Inhalt zu achten. Zumindest gibt es noch keinen erwähnenswerten Film der auch inhaltlich überzeugt hätte.

Technik schön und gut, aber besonders Hollywood sollte sich mal wieder mehr auf Inhalt beziehen. Diese Sequel treiberei dieses Jahr ist eine Bankrotterklärung an das Kino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Punkt 1: In der Geschichte des Kinos gab es mehrere Versuche die Leute wieder in Säle zu locken. Cinerama, Kinopanarama, 3-D, Geruchskino (mit Rubbelkarten) und so weiter. Haben alle nicht viel gebracht. So ähnlich wird es auch mit diesen Spielereien sein. Die zunehmende Bedeutung des Heimkinos kann auch die ausgefuchsteste Technik nicht mehr verhindern.

Punkt 2: Da es in diesem Thread nun schon seit längeren nicht mehr um "Neuigkeiten aus der Filmmusik-Welt" geht, ist er jetzt im "Filme und TV"-Thread gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung