Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Beowulf


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also da gibts weit schlimmere R-Rated Trailer...

Subtile gewalt ist oft wirksamer als ganze blutströme.

300 fand ich in der hinsicht so herrlich albern. Unmengen an digitalem blut fliegen durch die luft aber nicht ein einziger tropfen berührt jemals den boden. Alles faded kurz vorher aus. Da hätte man es auch gleich weglassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht Zemeckis jetzt eigentlich nur noch solche Filme? Sein nächstes Projekt ist ja anscheinend eine Neuauflage von Dickens´Weihnachtsklassiker, in dem Jim Carrey Scrooge spielen wird und auch gleich noch in weitere Rollen schlüpft, da auch dieser Film mit dem gleichen Verfahren wie POLAR EXPRESS und BEOWULF gedreht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zemeckis' Firma Image Movers Digital ist vor kurzem eine neue zusammenarbeit mit Walt Disney eingegangen und A Christmas Carol ist bereits das erste großprojekt in dieser richtung. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass Zemeckis viele solcher Projekte als Produzent betreuen wird. Es wurde unter anderem mal berichtet, dass es eine mo-cap verfilmung von Mars Needs Moms im rahmen dieses image movers-disney deal geben soll.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob Zemeckis dann noch Zeit für Realfilme hat. Das weihnachtsfamiliendrama The Corrections und das zeitreise abenteuer The Fermata lagen jedenfalls mal auf seinem schreibtisch, also gäbe es sicher genug stoff. Damals als der dreh von Cast Away unterbrochen werden musste hatte er ja auch mal eben What Lies Beneath eingeschoben und so eine animationsfilm produktion hat auch mal phasen in denen garnichts passiert, bzw. in denen man die aufmerksamkeit runterschrauben kann weil jeder seine aufgabe kennt. Vielleicht dreht zemeckis ja doch noch den ein oder anderen realfilm mal eben zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
(ich will jolies titten sehen! ;) )

Tja, das wäre auch der einzige Grund für mich, ins Kino zu gehen. Trailer fand ich schrecklich und die Musik... Standard. Hab ich in letzter Zeit zu oft gehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab eben den Trailer angesehn. Also, ich kann mir gut vorstellen, zu dem Film mit 'ner Riesentüte Popcorn bewaffnet ins Kino zu gehen. Die Musikausschnitte fand ich auch ziemlich vielversprechend. Ich hoffe bloß, dass es kein 180- Minuten- Epos wird, das wäre dann wahrscheinlich doch etwas ermüdend. Für diese Art Film sollten IMHO 100 Minuten reichen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt übrigens einen neuen trailer mit neuen ausschnitten. Auf greekgeek.de gibts die youtube variante:

http://www.greekgeek.de/

Die offizielle seite hat auch ein neues design erhalten und auch einen neuen bereich "The Mead Hall" in dem man einen kurzen ausschnitt aus grendels attacke sehen kann sowie weitere neue clips aus silvestris score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gute neuigkeiten: Das EPK zu Beowulf wird voraussichtlich am montag bei uns eintrudeln. Ich bin gespannt wie ein flitzebogen. Es wird zwar nicht der ganze film sein, aber ich hoffe sehr, dass wir interviews, ein making of und viel footage aus dem film bekommen. Da die meinungen in der firma zum film ähnlich wie hier im board eher verhalten sind (abgesehen von einem kollegen) habe ich als beowulf fanatiker die ehre bekommen den beitrag zu schneiden und bei der recherche zu assistieren.

Sollte irgendetwas score-bezogenes auf dem epk enthalten sein wird das natürlich eingebaut. Ich bezweifle zwar eher, dass sowas da drauf ist aber man weiss ja nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute neuigkeiten: Das EPK zu Beowulf wird voraussichtlich am montag bei uns eintrudeln. Ich bin gespannt wie ein flitzebogen. Es wird zwar nicht der ganze film sein, aber ich hoffe sehr, dass wir interviews, ein making of und viel footage aus dem film bekommen. Da die meinungen in der firma zum film ähnlich wie hier im board eher verhalten sind (abgesehen von einem kollegen) habe ich als beowulf fanatiker die ehre bekommen den beitrag zu schneiden und bei der recherche zu assistieren.

Sollte irgendetwas score-bezogenes auf dem epk enthalten sein wird das natürlich eingebaut. Ich bezweifle zwar eher, dass sowas da drauf ist aber man weiss ja nie ;)

Was ist denn ein EPK und was ist dein Job dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPK = Electronic Press Kit ;)

Das ist quasi eine Kassette bzw. DVD mit Interviews, Trailern und Szenen vom Dreh, unbearbeitet. Daraus kann dann ein Cutter einen Bericht über den Film schneiden. Diese Making-ofs, die nachts bei Kabel 1 und SAT 1 laufen, dürften auch aus diesen EPKs hergestellt worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar alles was man an beiträgen vor dem erscheinen des films zu sehen bekommt (ausser natürlich die werbung in eigenregie, also trailer usw.) basiert auf material aus den epks. Manchmal bekommt man sogar eine kopie des kompletten films, allerdings eher selten zu einem großprojekt wie beowulf. Das risiko des raubkopierens ist dabei leider zu groß.

Auf jeden fall enthält jedes epk szenen aus dem fertigen film von ein paar minuten länge. Wenn das epk also wirklich schon am montag ankommt, dann kann ich hier vielleicht schon etwas zu diversen szenen und dem darin enthaltenen score sagen. Ausserdem bin ich sehr gespannt darauf was sonst noch auf dem band enthalten sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem epk wird wohl noch bis donnerstag dauern. Warner deutschland hat den film selbst erst heute bekommen und die synchro wird jetzt durchgeführt damit das epk material ab mittwoch raus kann. Da sieht man mal wie knapp das alles sein kann.

Für die 3-d vorpremiere im cinestar imax im sonycenter am 14.11. habe ich mir schonmal karten vorbestellt. Bei den tollen reviews bisher kann man da auch eigentlich garnichts falsch machen wenn man den film sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11. wird das Ding öffentlich gezeigt, und die fangen erst heute, eventuell sogar morgen mit dem Synchronisieren an? Sorry, aber bei sowas krieg ich schon wieder die Krätze und Bock auf Originalfassungen gucken. Sorgfältig kann unter so einem Zeitdruck doch nie gearbeitet werden.

Mal davon ab, bin ich "Beowulf" gegenüber eher negativ eingestellt. Eine Technologie, die es schafft Tom Hanks auf das Ausdrucksvermögen von Dolph Lundgren zu reduzieren, muss ich in einem Film nicht unbedingt haben. ;)

Die Musik wird mich schon interessieren, aber der Rest nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon ab, bin ich "Beowulf" gegenüber eher negativ eingestellt. Eine Technologie, die es schafft Tom Hanks auf das Ausdrucksvermögen von Dolph Lundgren zu reduzieren, muss ich in einem Film nicht unbedingt haben.
An anderer stelle hatten wir ja schon eine hitzige debatte darüber. Deine ansichten kann ich nur so kommentieren, dass technologie nie auf ein und demselben stand bleibt. Was in Polar Express noch holprig war kann in beowulf schon ganz anderst aussehen. Besonderst im hinblick auf die bisher äusserst zahlreichen positiven meinungen sollte ein film nicht von vorne herein abgewertet werden nur weil einem die werkzeuge nicht passen mit denen schon der vorgänger pionierarbeit geleistet hat. In den USA gibt es bereits das phänomen, dass viele anfangs negativ argumentierende kritiker des prozesses und des films bereits vom kompletten gegenteil überzeugt wurden und das wird sich im zuge der weltweiten veröffentlichung sicher zu einem allgemeinen konsens entwickeln. Wenn diese tools richtig genutzt werden kann man eben genausogut geschichten damit erzählen wie in jeder anderen machart auch und in diesem besonderen fall hätte es dann gerade mal 3 filme gebraucht um den prozess entsprechend zu verbessern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehen. Technologie als purer Selbstzweck begeistert mich wenig.

Warum einen Anthony Hopkins animieren, wenn man ihn auch als Schauspieler buchen kann? Worin liegt der Mehrwert? Und wohin führt das Ganze? Wollen wir wirklich in zehn Jahren James Dean, Marilyn Monroe, Humphrey Bogart und Greta Garbo als "beinahe lebensechte" Animationsfiguren in neuen Filmen sehen?

Bin trotzdem auf den Film gespannt. Handlung, Spannung, Charaktere und so. Hoffe, die Animation kommt nicht zu unecht rüber. Sie kann im besten Fall ein nettes Bonbon zu einem guten Film werden; sie kann einen prinzipiell guten Film aber aber auch übel zerstören, wenn sie zu unecht ist. Vielleicht lenkt sie auch bloß von einer hanebüchenen Story und hölzernen Charakteren ab, wer weiß?

Wir werden sehen. Und hören.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung