Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Carpenter - Terror takes shape


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na aber sicher, ich hätte eh mal vorgeschlagen, sich die Filme im englischen Original anzusehen...:)

Gut, denn oben genannten Film kenne ich bisher nur in der deutschen Sprachfassung - die deutsche DVD enthält nämlich keine englische Tonspur.

Auch wenn ich die englische Sprache nicht sonderlich gern mag ;) , so würde mich doch mal interessieren, wie der Film im Original wirkt (gar noch besser?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kommt immer drauf an, es gibt manche Filme, die gefallen mir auf Englisch wesentlich besser, weil die Schauspieler ihre Rolle auch mit ihrer Stimme entwickeln und das geht bei vielen Synchronisationen verloren, auch bei IN THE MOUTH OF MADNESS finde ich beispielsweise Sam Neill und Jürgen Prochnow mit ihren Original-Stimmen (ja, auch wenn Prochnow sich selbst synchronisiert hat ;)) noch überzeugender, als in der deutschen Fassung. Aber man kann ja einen Kompromiss machen und die Filme, die die Mehrheit noch nie gesehen hat, erstmal auf deutsch ansehen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt klasse! Ich würde den Vorschlag mit den "ungesehenen" auf Deutsch auch erstmal Vorlieb nehmen, ich mag zwar englisch ganz gerne, aber ich will den Film genießen und mich nicht ständig darauf konzentrieren was irgendjemand vielleicht hinwegnuschelt :kuss:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Hinweis für alle Interessierten: Auf der US-DVD von "The Thing" befindet sich als Easter Egg der gesamte Score von Ennio Morricone, einfach bei den Specials auf die Doku "Terror takes shape" gehen und dann das Menü "Audio Options" anwählen...:D

0783227507.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056487073_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp nur leider besitze ich weder die US noch die deutsche Version *schade* aber dafür habe ich die Varesé Veröffentlichung des Scores.

Ist zwar nicht ganz so prall (glaub ein Stück hat mir sehr gut gefallen, der Rest hat auf CD nicht so gut wie im Film gewirkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Muß da jetzt auch noch meinen Senf zu geben...)

Ahhh, JOHN CARPENTER! Großmeister des guten Horrorfilms! :D

Wie war die Freude groß als "The Fog" in einer schönen 2-DVD-Edition rauskam! Und dann auch noch in selber schöner Aufmachung "Das Ende"! "The Thing" (natürlich nur die engl. DVD! Die deutsche ist für'n Müll!), einer meiner all-time-favorites! "Sie leben", der letzte wirklich gute Film von Carpenter, wunderbar böse und politisch unkorrekt! Jetzt wart' ich nur noch auf einen ordentlichen Release hierzulande von "Die Klapperschlange", dann bin ich glücklich..! ;)

Musikalisch: Carpenter weiß einfach was am Besten zu seinen Filmen paßt, und seine Themen zu "Halloween", "Escape from New York" & "The Fog" sind längst Klassiker! (Und inspirieren auch heute noch immer wieder zum klau- ähh, zitieren!)

Ich hab' einiges davon noch auf gutem alten Vinyl, und restliches auf CD (wenngleich bei weitem nicht alles!), doch zumindest die Musiken zu oben genannten Lieblingsfilmen sind vorhanden! (Wobei ich gestehen muß, daß die, die ich davon am öftesten rauskrame und höre, ausgerechnet die von Meister Morricone ist... ;) )

Jedenfalls war John Carpenter in meinen Anfängen als Film- und Filmmusik-Verrückter gaaaanz ganz wichtig, und dafür kann ich mich nur bedanken! Und ich hoffe, der alte Kettenraucher bringt uns noch einmal so richtig in Verzückung mit einem seiner Werke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir eben noch so einfiel: Cameo-Auftritte sind bei Regisseuren anscheinend sehr beliebt, bei manchen zumindest, auch Carpenter hatte in seinen Filmen immer wieder kurze Auftritte, aber hatte er diese auch in anderen Filmen? Bin mir da gerade nicht so sicher, von Carpenters eigenen Filmen weiss ich, daß er eine kleine Rolle in The Fog hat (der Küster am Anfang, der Vater Malone fragt, ob er noch etwas braucht), in Dorf der Verdammten steht er ziemlich am Anfang an einer Tankstelle und telefoniert mit dem Münzfernsprecher und bei Body Bags führt er ja sogar als lebende Leiche durch die Sendung. In Body Bags haben auch andere Horror-Regisseure wie Sam Raimi und Wes Craven kurze Cameos...:D

Da fällt mir spontan "Starman" ein: da ist Carpenter gegen Ende kurz als Helicopter-Pilot zu seh'n...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir spontan "Starman" ein: da ist Carpenter gegen Ende kurz als Helicopter-Pilot zu seh'n...

Stimmt, den hatte ich fast vergessen...:D...generell tauchen in seinen Filmen die Leute aus dem Stab gerne mal auch vor der Kamera auf, wie Produzent Larry Franco, der bei The Thing einen der Helikopter-Piloten spielt, die den Hund am Anfang des Filmes jagen.

Auch seine Combo, die "Coupe de Villes", bestand aus solchen Leuten, neben Carpenter spielten dort Nick Castle (Keyboards) und Tommy Lee Wallace (Gitarre), Castle schrieb zusammen mit Carpenter das Drehbuch zu "Escape from New York" und spielte Michael Myers im ersten Halloween-Film, Tommy Lee Wallace war Carpenters Cutter und Designer und ist inzwischen selbst Regisseur, unter anderem drehte er "Stephen King´s ES".

cap001ns7.jpg

V. l. n .r.: Nick Castle, John Carpenter und Tommy Lee Wallace

Das Bild ist aus dem sehr grellen Video zum Song "Big Trouble in Little China"...ach ja, die 80er...*seufz*...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am 4. Dezember erscheint nun auch endlich in Deutschland eine vernünftige DVD von "Die Klapperschlange" als schickes Steel-Book. Als Extras gibt es unter anderem den Audiokommentar von John Carpenter und Kurt Russell, die ursprüngliche Eröffnungssequenz, sowie diverse Dokus, "Rückkehr zur Klapperschlange" und "Snake Plissken, Man of Horror". :D

8648240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön aber mir persönlich gefällt die US Version besser, da war auch noch ein Comic mit dabei.

Steel-Books gefallen mir überhaupt nicht, die werden hierzulande jetzt so großartig als das tollste propagiert u.a. auch in diversen "Fachzeitschriften", dabei ist ein ordentlich gemachtes Digi viel hochwertiger, auch vom Druck her, siehe z.B. LORD OF THE RINGS (Ich meine jetzt die mit dem festen Schuber).

In Deutschland hat man es mit den DVD Verpackungen echt nicht drauf, wenn ich mir dagegen so manche Sachen aus Korea anschaue :D, besonders FOX macht sich hier sehr unbeliebt siehe z.B. FIGHT CLUB und TITANIC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nichts gegen Steel-Books, die sehen doch sehr schön aus und halten auch mehr aus als diese Karton-Schuber...:D...aber ist wohl Geschmackssache, ich jedenfalls möchte mein Night-of-the-living-dead-Steel-Book nicht missen, hab ausserdem noch die Steel-Books von "Batman Begins", "X-Men III" und das "allererste" Steel-Book zu "Terminator 2", obwohl das ja nur eine Verpackung für die normale DVD-Hülle war...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht as du mi deinen DVD Hüllen alles so anstellst:cool: :D

Was du gleich wieder denkst...:D...ich lagere sie nur...:D...aber dabei kommen schon mal Risse oder Knicke in diese Papp-Hüllen, meine Pink-Floyd-PULSE-DVD ist an der Seite auch schon leicht eingerissen, obwohl ich sie sorgfältig lagere, das ist halt der Nachteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steelbooks haben schon was, aber es stimmt, z.Zt. werden sie eher als letzter Schrei verramscht... ("Bladerunner" wird noch schnell mal als Steelbook auf den Markt geworfen, ehe der geneigte Käufer mitkriegen, daß da nächstes Jahr ja eh ENDLICH eine adäquate Edition rauskommen wird...)

Aber "Leon" & "Nikita" sehen nebeneinander schon sehr schick aus! :D

Zu "Die Klapperschlange" kann ich nur sagen: meine Gebete (siehe weiter oben) wurden erhört! Ist schon so gut wie gekauft!!! Juchuhhh!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf BLADE RUNNER warte ich auch schon sehnsüchtig, dauert leider noch ein Jahr ;), aber dann kommt er endlich...der Final Cut :D.

Die deutsche DVD werd ich ganz cool ;) links liegen lassen, zum Glück sind Steel-Books in den USA nahezu unbekannt und so erwarte ich ein tolles Digipak.

OK...das LÉON: Der PROFI Steel-Book habe ich auch, obwohl die koreanische Ausgabe IMO mal wieder besser aussieht.

Mit Steel-Books kann man eben gestalterisch nicht so viel anstellen, die sehen eigentlich alle gleich aus nur eben anders bedruckt.

Hier mal die US Version von ESCAPE FROM NEW YORK:

escapeus01ix9.jpg

escapeus02hq0.jpg

escapeus03jx6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steelbooks haben schon was, aber es stimmt, z.Zt. werden sie eher als letzter Schrei verramscht... ("Bladerunner" wird noch schnell mal als Steelbook auf den Markt geworfen, ehe der geneigte Käufer mitkriegen, daß da nächstes Jahr ja eh ENDLICH eine adäquate Edition rauskommen wird...)

Gar nicht mal dumm von Warner. ;)

Aber Steelbooks haben schon was für sich.

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich das erste Mal das Steelbook oder besser die Tin von Battle Royale (nein, nicht die deutsche) in der Hand hielt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung