Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Carpenter - Terror takes shape


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neues Interview mit John Carpenter, in dem er über das Komponieren der Musik für seine Filme spricht.

 

John Carpenter talks about composing the terrifying scores for his films

 

Und schön zu sehen, dass mein Lieblings-Carpenter-Score, PRINCE OF DARKNESS, auch John selbst immer noch positiv in Erinnerung ist. ;)

 

What score was most fun?
Most fun. Wow. I really enjoyed working on the score for Big Trouble In Little China—that was a lot of fun. Additionally I enjoyed the Prince of Darkness score, some of the later scores I did were really fun. When you have everything all hooked up, you have the film in front of you and the synths and you have a choice of sounds. That’s the most fun.

 

Do you have any musical plans on the horizon?
Yeah. I’m contributing to a Jean Michel-Jarré album. He has several other people doing music, so I have a little thing to do remotely. I’m doing it on Logic Pro, starting this weekend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mandel. :D 

 

Sie hat unter anderem Rice Crispy verwendet, was beim Anschneiden auch schön knackt. ;) In ihrem Blog hat sie Schritt für Schritt festgehalten, wie sie den Kuchen gemacht hat. Ganz schön aufwändig und eigentlich zu schade zum essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Carpenter veröffentlicht nächstes Jahr ein Album mit "lost themes".

 

John Carpenter and Jamie Lee Curtis participated in a Q&A last night in Hollywood for a Halloween screening event put on by Beyond Fest.

While you can get some of the highlights from the event in our previous report here, there’s one thing that was certainly deserving of its own news item.

 

Carpenter revealed that early next year, he’ll be putting out an album that will contain all of his “lost” themes. That should be an interesting mix, for sure!

 

Beyond that, there’s not much more information to relay. All Carpenter would offer was “buy it.”

So, stay tuned. We’ll hopefully have more details as we near the end of the year.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon wieder? ;) Na ja, hab ich schon, wenn auch nicht mit schwarzem Splatter auf der Platte...dafür aber in Orange. ;) Der Preis ist allerdings happig. Bisher pendelten sich die Preise bei Death Waltz immer so zwischen 20 und 30 Euro ein. Ich hoffe mal, der Aufkauf durch Mondo hat dem nun kein Ende gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

John Carpenter gibt zur Feier des Tages einen Track aus seinem demnächst erscheinenden Album "The Lost Themes" zum Besten. Klingt ein wenig wie "Chariot of Pumpkins" aus "Halloween III", gemischt mit "Big Trouble in Little China". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Carpenter gibt zur Feier des Tages einen Track aus seinem demnächst erscheinenden Album "The Lost Themes" zum Besten. Klingt ein wenig wie "Chariot of Pumpkins" aus "Halloween III", gemischt mit "Big Trouble in Little China". ;)

 

Gerade mal angehört, gefällt mir sehr gut. Schön "Old School" - Carpenter :)

 

Ja, genau an Chariots of Pumpkins musste ich auch denken bei dem Stück. Weiß man schon genaueres, wann das Album erscheinen soll?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal angehört, gefällt mir sehr gut. Schön "Old School" - Carpenter :)

 

Ja, genau an Chariots of Pumpkins musste ich auch denken bei dem Stück. Weiß man schon genaueres, wann das Album erscheinen soll?!

Anfang 2015 heisst es. Abwarten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Album kommt am 3. Februar, mit Liner Notes von Daniel Schweiger.

 

Schweiger über Facebook:

 

I'm thrilled to announce that I've followed up my liner notes to Big Trouble in Little China and both versions of Escape from LA with John Carpenter's new album LOST THEMES, which will be hitting February 3rd via Sacred Bones Records. As a person who's beyond a long-time fan of this director-composer who changed the stylish look and sound of genre films, it was a true pleasure to chronicle his new collection of motif-driven pieces whose pulsating grooves will not only pull your imaginations into Carpenter's eerily groovy musical worlds, but also to the raging guitar and organ prog-rock horror glory days of Goblin. Check out a sample slideshow of the catchy creepiness to come at the site of Sacred Bones.

 

post-103-0-77742900-1415083043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Stefan Jania

Alex, kennst Du bzw. hast Du eigentlich folgendes Buch, das Ende Oktober erschienen ist?

 

 

Die Reviews bei Amazon sind überwiegend positiv. Ein Bildband wohl, mit etwas Text. Falls ja, würde mich Dein Eindruck interessieren. Da Weihnachten vor der Tür steht und ich Carpenter ja doch recht mag... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, kennst Du bzw. hast Du eigentlich folgendes Buch, das Ende Oktober erschienen ist?

 

 

Die Reviews bei Amazon sind überwiegend positiv. Ein Bildband wohl, mit etwas Text. Falls ja, würde mich Dein Eindruck interessieren. Da Weihnachten vor der Tür steht und ich Carpenter ja doch recht mag... ;)

Mit dem Buch habe ich auch schon geliebäugelt, habe es mir bisher aber nicht geholt. Daher kann ich momentan leider nicht viel weiterhelfen. Aber es ist ja bald Weihnachten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Okay, Blindkauf. Klick. Bestellt. :D

 

Paket kam heute an. Gar nicht so klein, gar nicht so leicht. Aber als ich mich schon leicht debil grinsend mit dem Cutter genähert habe, kam ein "Nichts da!" meiner Angetrauten aus dem Hintergrund. Jetzt muss ich noch eine Woche warten. Gemein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paket kam heute an. Gar nicht so klein, gar nicht so leicht. Aber als ich mich schon leicht debil grinsend mit dem Cutter genähert habe, kam ein "Nichts da!" meiner Angetrauten aus dem Hintergrund. Jetzt muss ich noch eine Woche warten. Gemein! ;)

Mein Exemplar dürfte morgen hier aufschlagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buch ist da und nach dem ersten Durchblättern sind da viele schöne Fotos drin. Die meisten in schwarz-weiß und nur aus dem Zeitraum zwischen HALLOWEEN und CHRISTINE, dabei aber leider ohne THE THING. Dennoch ein wirklich schniekes (und großes) Buch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

20th Century Fox haben die Rechte für ein Remake von ESCAPE FROM NEW YORK gekauft. John Carpenter soll dabei als "Executive Producer" fungieren. Ich könnte mir denken, dass das genauso abläuft wie bei den Remakes von THE FOG und ASSAULT ON PRECINCT 13. Dort war Carpenter auch "Executive Producer", hat aber, laut eigenen Angaben, nichts weiter gemacht, als seine Zustimmung gegeben und den Scheck kassiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung