Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Carpenter - Terror takes shape


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na ja, zuzutrauen wäre ihm eine solche Aussage schon, er wohnt zwar in L.A., hat sich aber nie wirklich an das Hollywood-System angepasst.

Ungeachtet dessen, dass sein "Flucht aus L.A." im Grunde nur ein Remake von "Die Klapperschlange/Escape from New York" war, würde mich ein dritter Teil doch interessieren. Carpenter sagte in Interviews, die er zum Start von "Flucht aus L.A." gab, dass es eigentlich nur noch Eines geben könnte und zwar "Escape from Earth"...:)...alleine schon des Titels wegen MUSS Carpenter einfach diesen Film machen...:D...es waren ja einige Klapperschlange-Projekte in Arbeit, unter anderem ein Computerspiel und eine Comicreihe, aber laut Carpenter hat der letztjährige Tod seiner ehemaligen Produzentin und Lebenspartnerin Debra Hill erstmal alle Snake-Plissken-Projekte verschleppt, obwohl er sie noch nicht abgeschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Halloween-Remake/Fortsetzung von Rob Zombie nimmt erste Formen an, das Casting hat begonnen und eine der Hauptrollen ist laut Zombie selbst bereits besetzt. Dr. Sam Loomis, Michael Myers´ Arzt und in den Halloween-Filmen seit Teil eins vom unvergessenen Donald Pleasence dargestellt, bekommt nun das Gesicht von Malcolm McDowell, bekannt geworden unter anderem durch Clockwork Orange.

Dr. Loomis, damals und heute...;)

HalloweenLoomis.jpg

macdowell.jpg

Quelle: Rob Zombies My Space

Ein Teaser-Poster gibt es auch schon:

halloween24os.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rob Zombie = Robert Cummings...;)...Frontmann der Hard-Rock-Combo WHITE ZOMBIE und Regisseur von "Haus der 1000 Leichen" und "The Devil´s Rejects".

rob-zombie.jpg

Rob Zombie

press.jpg

Robert Cummings

:D

Mein Gott, was für ein Krach... :D

Vom Hocker gerissen hat mich das jetzt auch nicht, aber warten wir erst mal den ganzen Score ab...:D...für mich gibt es bisher nur zwei Variationen oder Versionen von Carpenters Halloween-Thema, die mich, neben dem Original, überzeugen konnten. Das Eine sind die Halloween-IV-End-Titles von Alan Howarth, der Carpenters Thema mit einem Kinderchor unterlegt hat (schön schaurig :D) und das Andere ist John Ottmans Version in den Main Titles von "Halloween H20".

Nun denn, das Poster sieht schon mal ganz interessant aus. Bezweifle aber irgendwie, dass der Film was wird, insbesondere wenn Rob Zombie Regie führt...

Ich hab´schon schlechtere Filme als die beiden von Zombie gesehen...:D...er bewegt sich irgendwie auch auf diesem "groben" Level der 70er-Jahre-Horrorfilme und ist zudem noch ein wahrer Herzblut-Fan der ganzen Materie, weshalb ich mir schon sicher bin, dass es viele Hommagen in dem Film geben wird. Und ausserdem: Schlechter als "Halloween: Resurrection" geht es eigentlich gar nicht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja den Verdacht daß da jemand in Hollywood-lala-land mit Absicht all die schönen Horrorfilme meiner Jugend rauskramt um grausam dilletantische Remakes davon zu machen. Bin nur noch nicht dahintergekommen wieso...

Das mit der "Neuinterpretation" von Carpenter's "The Thing" hab' ich auch bereits mit Grausen gelesen welch Schnappsidee! Ich seh's schon vor mir: überforderte und/oder untalentierte Jungmimen & ein aalglattes CGI-Ding der Horror funktioniert sicher, doch garantiert anders als beabsichtigt! :D

In der Zwischenzeit hoffe ich halt weiterhin daß John Carpenter, mein "Assault"/"Halloween"/"Escape from New York"/"Fog"/"Thing"/"They Live"-Hero, es noch EINMAL schafft einen wirklich guten, kleinen, dreckigen (Horror)Film zu machen... :D

Gruß aus Österreich,

Dino ;)

ja hoffe ich auch, immer diese remakes........ wer brauch die wenn schon das original klasse war. das die filme nicht von selbst auf den stand der dinge sich bringen können ist doch logisch, aber warum sollte man jeden scheiss neuinterpretieren.......

wenn mal carpenter wieder einen film mit anleihen seiner alten musik und die computereffekte weglässt könnte es ja was werden.

ich finde handgemachte technik viel besser als computereffekte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei Carpenters Version nicht mehr viel mit dem Original zu tun hat...;)...zum Glück, muss ich hier wirklich sagen, denn ich fand das alte "Ding" eher unfreiwillig komisch als gruselig, vorallem dieses komische Frankenstein-Monster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei Carpenters Version nicht mehr viel mit dem Original zu tun hat...;)...zum Glück, muss ich hier wirklich sagen, denn ich fand das alte "Ding" eher unfreiwillig komisch als gruselig, vorallem dieses komische Frankenstein-Monster...

Hab vor kurzen Carpenters' Das Ding wieder angeschaut...einfach unglaublich dieser Film...spannend, atmosphärisch dicht,geniale handgemachte Splattereffekte,die Musik...einer meiner absoluten Lieblingsfilme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen...;)...die Angst vor dem Unbekannten, die Carpenter hier wieder thematisiert, ist fast schon greifbar. Während im Original-Ding der Ausserirdische wie das Frankenstein-Monster aussah, hat er in Carpenters Version keine Gestalt, er imitiert Lebensformen und zeigt so nie wirklich ganz sein wahres Gesicht. Das Misstrauen der Männer auf der Forschungsstation untereinander (wer ist noch Mensch und wer schon "Ding") und die Isolation (mitten in der Antarktis von der Aussenwelt abgeschnitten) lassen eine unheimliche Spannung aufkommen, die Musik von Ennio "with a little help from his friend John Carpenter :D" Morricone erledigt den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

darkevil.gif HAPPY BIRTHDAY JOHN CARPENTER!! darkevil.gif

jcpy0.jpg

Herzlichen Glückwunsch an den Prince of Darkness zum 59. Geburtstag. :confused:

P.S. Die vom Musikhörer geposteten Main Titles von Tyler Bates für das Halloween-Remake sind nur eine vorläufige Fassung, laut Bates und Zombie, also kann da noch einiges "verbessert" werden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung