Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tausch - Tausche folgende CDs und LPs (u.a. The Fury)


Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, es fehlt trotzdem noch so einiges. Vor allem das ein oder andere original und die ganzen LP sachen hab ich auch leider nur als CD-r transfer.

Zu dumm, dass viele CDs OOP sind.

Übrigens, die Deluxe Edition von Great Escape hab ich doppelt, also wenn die einer haben will und was anständiges dafür bieten kann dann soll er sich bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus? :mat_morp:

"Wer hat an der Uhr gedreht?" :rolleyes:

Laut Anzeige wurde dieser Beitrag nochmals um 23 Uhr geändert. Die Zeiten sollten korrekt sein. Ich weiß ja nicht, was Stephan vorher in dem Beitrag stehen hatte.

Am besten, er nimmt das nächste Mal die Funktion zum zitieren von Beiträgen, da gibts nicht so ein Durcheinander. :mat_morp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die Deluxe Edition von Great Escape hab ich doppelt, also wenn die einer haben will und was anständiges dafür bieten kann dann soll er sich bei mir melden.

Ist die erheblich besser als die Ryko-Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ryko version war eine single disc edition die nur Bernstein's re-recording mit knapp über 30 minuten laufzeit enthält und dieses re-recording wurde mit einem kleinerem Orchester aufgenommen. Vor allem während der action passagen merkt man den original recordings der deluxe edition das größere Orchester an. Darüber hinaus enthält das doppel CD set mit knapp 80 minuten Laufzeit den kompletten score plus einem versteckten source music track am ende. Die sound quali ist in etwa vergleichbar mit dem Special Edition release von Star Wars - Episode 4: A New Hope.

Die deluxe edition von Great Escape war eine große Überraschung, da die tapes als verschollen galten und daher war es eine der 3000er varese Club CDs die am schnellsten ausverkauft waren. Mein überschuss exemplar ist übrigens noch versiegelt, also nigelnagelneu und deshalb tausche ich das gute Stück nur gegen CDs mit vergleichbarem Sammlerwert. Da es in meiner Sammlung noch ein paar Lücken zu schließen gibt bin ich für jeden Vorschlag offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also die Lücken welche ich nicht so ohne weiteres Schließen kann ohne dabei finanziell Federn zu lassen wären z.b.:

John Williams:

Dracula

Jaws 2

The Accidental Tourist

The Poseidon Adventure

The Reivers

The Towering Inferno

Jerry Goldsmith

Bandolero (intrada)

Chinatown

Inchon (intrada)

Jerry Goldsmith at 20th Century Fox

Link

Lionheart Vol. 1

Masada

Night Crossing (intrada)

Powder

Psycho II

Rent-A-Cop

The Burbs

The Wind and the Lion

Warlock

Alan Silvestri

Back To The Future - Part 2

Elmer Bernstein

Amazing Grace and Chuck

Kings Go Forth + Some Came Running

Spies Like Us

Stars 'N' Bars

The Black Cauldron

Das sind jetzt auch nur die, die mir spontan eingefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
"Wer hat an der Uhr gedreht?" :rolleyes:

Laut Anzeige wurde dieser Beitrag nochmals um 23 Uhr geändert. Die Zeiten sollten korrekt sein. Ich weiß ja nicht, was Stephan vorher in dem Beitrag stehen hatte.

Am besten, er nimmt das nächste Mal die Funktion zum zitieren von Beiträgen, da gibts nicht so ein Durcheinander. :mat_morp:

Oh, das tut mir Leid- ich wollte da echt nichts durcheinander bringen- werde nächstes mal die Funktion benutzen, soll nicht wieder vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich, nur es gibt genau dieselben Einspielungen in anderen Editionen, die vom Klang her wirklich besser sind. Da ich auch ein Auge für schöne Covers habe, was ja bei den Eloquence-CD's nicht zutrifft, fallen die bei mir eh unter den Tisch.

Es sei denn, du kannst mir andere Klassik-CD's anbieten, die du noch nicht aufgeführt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was, Stephan: Ich wäre vielleicht an Bernstein's Gold LP interessiert. Nur da ich kein Plattenspieler habe, müsstest du mir ein CD-Transfer machen. Ich bin da sehr "pingelig", was CD-Transfers angeht. Wenn du mir die LP auf CD kopieren könntest, das Front und Back Cover der LP einscannen könntest, der CD-Hülle angepasst in die Hülle tun, diese mir dann mit der LP anbietest, könnten wir vielleicht etwas tauschen.

Als letztes müsste ich dann noch wissen, wie der CD-Transfer ist, sprich ob die CD dann die typischen LP-Knackser hat oder ob es sauber in einer knacksfreien Qualität auf die CD gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich habe keine anderen Klassik CDs mehr...

Kein Problem mit dem Transfer. Ich habe die Platte mit einem dafür geeigneten Tuch abgewischt- es gibt keine Knackser!! Das mit dem Cover kann ich ja machen, kein Problem-... nur is unser Scanner nich so groß. Ich versuch aber das so gut wie möglich hinzukriegen. Du kannst mir ja mal ne Mail schicken. Wie gesagt: bin an Bernstein und Uncle Jerry interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die CD schon so selten? Habe die vor gar nicht allzu langer Zeit noch bei amazon.de rumschwirren sehen, neu von Amazon für 16,99 Euro. Habe die damals auch für diesen Preis bekommen.

Also bei Amazon ist er nur noch gebraucht als US-Import und Japan-Import zu bekommen, die Preise bewegen sich zwischen 25 und 35 Euro, nur die Vinyl-LP ist gebraucht für 9,99 Euro zu haben...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dann war das doch schon etwas länger her, dass ich das Teil für einen annehmbaren Preis erspäht hab... :)

25 bis 35 Euro ist der Score aber auch nicht wert, dafür bietet er im Vergleich zum ersten Score fast gar nichts Neues. Dann doch lieber den Dritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung