Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CD-Aufbewahrung


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke
Aha! Den Alukoffer hab ich glatt übersehen.

Jetzt ernsthaft um die viehundert Morricone CDs? ;) Der pure Wahnsinn!

Da fehlen dir ja noch so um die 250 Stk.:D

Gerade gezählt: 295 mal Morricone und 55 mal Delerue- habe aber gestern nochmal Delerues bestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Raid1 ?:)

Raid 1 = Spiegelung

Heißt: Du baust in Deine Kiste zwei Festplatten und Deine Daten werden 1:1 gespiegelt. Ist eine Platte im A...., hast Du die Daten noch auf der zweiten Festplatte. Aber Vorsicht: Die Platten sollten schon gleich groß sein :D

Wenn Du gerade Geld über hast, empfehle ich aber RAID 5 ...

... und dann als NAS (wird aber teuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raid 1 = Spiegelung

Heißt: Du baust in Deine Kiste zwei Festplatten und Deine Daten werden 1:1 gespiegelt. Ist eine Platte im A...., hast Du die Daten noch auf der zweiten Festplatte. Aber Vorsicht: Die Platten sollten schon gleich groß sein :)

Wenn Du gerade Geld über hast, empfehle ich aber RAID 5 ...

... und dann als NAS (wird aber teuer)

habs grade bei wiki gelesen...

die angst davor das die ganzen daten oder Scores verschütt gehen, ist immer total groß bei mir (bin ja auch nur armer Windows-User:(). Allein schon deswegen, weil ich so manche Musik nicht mal auf CD habe *pfeifend wegguck* -.-

Aber vielen Dank für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nichts mit Windows zu tun !!!

Ich wollte mir ein NAS-Gehäuse, also ein in mein Netzwerk einbindbares Festplatten-Gehäuse, kaufen. Bei RAID 5 mit drei 500er Platten komme ich da locker in den vierstelligen Bereich. Und da streike ich z.Zt. noch und kaufe mir in Luxemburg lieber für 18,99 100 DVD-Rohlinge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob das an Windows liegt:(:);) Wie oft ist das mir und bestimmt auch dir passiert, dass du an nichts böses gedacht hast und "boing" kommt ne fehlermeldung, du klickst dich irgendwo durch und zack stürzt das teil ab und entweder sind ein paar daten beschädigt, weg, oder du hast glück gehabt...

Get a MAC:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies
Und ob das an Windows liegt:(:);) Wie oft ist das mir und bestimmt auch dir passiert, dass du an nichts böses gedacht hast und "boing" kommt ne fehlermeldung, du klickst dich irgendwo durch und zack stürzt das teil ab und entweder sind ein paar daten beschädigt, weg, oder du hast glück gehabt...

Get a MAC:)

Ah der Silas. Er ist auf dem richtigen Weg. Möge auch dein MacBook bald kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch sicher ein MacBookPro oder? Wobei ich mein ThinkPad gegen kein MacBook der Welt eintauschen möchte. :)

1. (denke ich mal) dass ein MacBook völlig ausreicht

2. wo soll ich als armer schüler denn soviel kies her bekommen, wenn ein MacBook schon knapp über 1000 kostet?! Geh ja schon arbeiten und komme vielleicht alle 2 Monate 5 % näher;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. (denke ich mal) dass ein MacBook völlig ausreicht

2. wo soll ich als armer schüler denn soviel kies her bekommen, wenn ein MacBook schon knapp über 1000 kostet?! Geh ja schon arbeiten und komme vielleicht alle 2 Monate 5 % näher;)

Bis dahin hat Steve Jobs sicher noch das ein oder andere neue MacBook rausgebracht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies
Aber doch sicher ein MacBookPro oder? Wobei ich mein ThinkPad gegen kein MacBook der Welt eintauschen möchte. :)

ThinkPads sind ebenfalls super. Nur leider läuft da leider nicht das OS meiner Wahl drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies
Ich habe OSX auf einem ThinkPad gesehen. :)

Ich auch. Nur leider kann man da nicht von stabil sprechen. Sobald ein Update kommt, siehts wieder nach Arbeit aus. Leider. Naja, vielleicht ist der Steve irgendwann mal so nett und lizensiert es an andere Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies

Hab ja kein Problem mit der Existenz von Windows, nur leider gibts auch viele andere. Ich kenne eigentlich mehr Leute die ein Problem mit OS X haben, obwohl sie es nie benutzt haben. Quasi nach dem "Was der Bauer nicht kennt"-Prinzip.

Jedem das Seine kann ich nur sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung