Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer zum 100.


markusmaier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Gast Melomanie

Aber mit ach und krach. Seinen 100. Score hat Zimmer nicht nur vollständig selbst komponiert, sondern auch arrangiert und produziert. Die Themen sind passend und toll. Die Musik fedelt sich perfekt in den Film ein und auch auf CD lässt sich die Musik sehr schon anhören.

Weiter so Hansi!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melomanie
Geoff Zannelli, Trevor Morris und Blake Neely haben auch mitgeholfen.

Ja. Aber nicht ein Stück wurde von ihnen in den Score aufgenommen. Sie haben zwar Musik geschrieben, aber was darraus geworden bleibt das Geheimnis von MV :rolleyes::lol::) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melomanie
Und wie erklärst du dir, daß die ASCAP-Credits wohl etwas anderes sagen?

Nun...:rolleyes: Bevor ich jetzt etwas schreibe, denke ich lieber noch mal nach und überprüfe mal meine Informationen. Dennoch bin ich mir zu 99% sicher, dass das einzig und allein Zimmers Arbeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vermutlich wieder 'ne gefährliche Frage, passt aber zum Zimmer-Thema und wurmt mich schon gaaanz lange.

Gibt es eigentlich einen längeren Release seines Scores zu "Black Rain"?

Gruß

Kein offizielles, nur eine Bootleg, die Zeit für Zeit mal bei eBay etc. auftaucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein offizielles, nur eine Bootleg, die Zeit für Zeit mal bei eBay etc. auftaucht...

Also leider nix, über das man ernsthaft nachdenken sollte. :lol:

Hab sowas mal vor Jahren von nem Anbieter auf ner Comicbörse gesehen.

Aber ich steh eh nicht so auf diesen "selbstgemachen " Kram.

Da warte ich lieber. Obwohl die Chancen für "Black Rain" ja wohl eher kleinprozentig sind. :) Schade eigentlich. Die kurze Suite auf dem erhältlichen Score macht echt Lust aus mehr.

Und die werde ich mir jetzt mal wieder anhören.

Da muss "Taras Bulba" wohl erstmal wieder in die Hülle zurück. :rolleyes:

Danke & Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich steh eh nicht so auf diesen "selbstgemachen " Kram.

Naja, viele der Bootlegs sind Promos oder sonst was, was vom Komponisten selbst, oder vom Filmstudio rausgegeben wurde. Teils an Presse, teils an diverse Jurys (wie die OSCAR Academy) und aber auch Freunde und Bekannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die Chancen für "Black Rain" ja wohl eher kleinprozentig sind. Schade eigentlich. Die kurze Suite auf dem erhältlichen Score macht echt Lust auf mehr.

Doch eigentlich ist da gar nicht viel mehr. Die Suite auf der offiziellen CD enthält beinahe sämtliches ergiebiges Score-Material aus diesem Film... aber natürlich nur, wenn man keine Lust auf kalt-blecherne Synthie-Soundwalls hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel* Schön, dass du deinen Standpunkt so argumentativ untermauerst. Das wird jenen, die wirklich Interesse an der Musik haben, ungemein weiterhelfen.

Natürlich kann es für einen Fan nicht genug verfügbares Material geben, aber manchmal ist weniger einfach mehr. Genauso sehe ich das im Falle von BLACK RAIN, wo sich auf der CD zwar wieder einmal einige unnötige Songs tummeln, aber eben auch das konzentriert Beste aus Zimmers Underscore. Bevor man nun unnötig viel Geld für ein Dingsdabummsda ausgibt, bietet m.M.n. die Suite für einen Nicht-Die-Hard-Zimmer-Fan einen ausreichend repräsentativen und hörenswerten Querschnitt durch die Musik.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für das nähere drauf Eingehen. Wie ich schon sagte. Ich finde die vorhandenen knapp 21 Minuten saugeil. Aber eben auch leider viel zu wenig.

Obwohl das Ganze ja zumindest thematisch einigermassen geschlossen ist, und einen nicht am Ende ganz so abrupt stehen lässt. Es gibt nur so einige Passagen, die sich für mich anhören, als wären sie normalerweise noch wesentlich weiter ausgeführt und länger.

Schade.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sehe ich das im Falle von BLACK RAIN, wo sich auf der CD zwar wieder einmal einige unnötige Songs tummeln, aber eben auch das konzentriert Beste aus Zimmers Underscore.

Vielleicht aber auch nur ein paar ausgewählte Cues, damit auch ncoh etwas Score auf dem Album ist? Nur gibt es in "Black Rain" schon mehr hörenswertes, als diese 20 Minuten. Glaub es oder lass es bleiben... (tendieren wirst du jetzt wohl eher zu zweiterem; scheinst ja sehr überzeugst zu sein... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich bin ich schon recht überzeugt. Natürlich gibt es noch mehr Hörenswertes in dem Score, aber wie so oft im Frühwerk Zimmers versteckt es sich manchmal inmitten spannungsarmem Sounddesign oder linearem Suspense, aus dem dann für wenige Augenblicke ein gelungener Einfall hervorblitzt. Für einen Fan unerläßlich, da ist auch gar nix gegen zu sagen... aber für den "Normalverbraucher" (soll keine Beleidigung oder Herabwürdigung sein!) ist die Suite schon das Gelbe vom Ei.

Im Falle von z.B. THE FAN ist die Situation ja ganz ähnlich. :rolleyes:

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung