Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

100 Jahre Shostakovich!


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Schosti" war einer der größsten Filmkomponisten überhaupt - und wer keine Scores von ihm kennt, hat selber Schuld! :) Bei jpc.de gibts übrigens gerade eine 7-CD-Box mit Neueinspielungen einiger seiner Filmmusiken für günstige 25 Euro. Schade allerdings, dass die CDs in der Box nur in Papierhüllen, wie sie sonst auf Computerzeitschriften zu finden sind, verpackt sind. Aber vom musikalischen Inhalt lohnt sich das definitiv, und das Booklet ist dafür auch sehr informativ.

Besonders zu empfehlen ist aber auch die komplette Einspielung des "Hamlet"-Scores von Naxos. In der JPC-Box ist nur eine Suite daraus enthalten. Die CD kostet nur um die 7 Euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Schostakovich Interessierten hier noch ein Tipp von mir.

Alle fünfzehn Sinfonien auf elf CD´s zu einem unschlagbaren Preis, dafür kommen die CD´s leider nur in Papphüllen in einer Box.

Hervorragende Einspielungen mit dem WDR Sinfonieorchester (ehemals RSO Köln) unter der Leitung von Rudolf Barshai.

Wenn man bedenkt was man hier zu diesem Preis für einen Gegenwert, im Vergleich zu so mancher Varèse Club CD, erhält kommt man schon mal ins Grübeln.

Auch für Einsteiger zu empfehlen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 5. und die 10. sind meine favorite symphonies :D

wirklich ein genialer musiker . ich denk mal mein liebster "klassischer" komponist .....greez fantasy

PS : ich wäre was die Einspielungen angeht wählerisch .

Es gibt da wirklich riesige Unterschiede !!!!

von der 5. kann ich die von den stockholmern mit Yuri Ahronovitch sehr empfehlen . die is genial

von der 10. die mit s.ozawa und den wienern (glaube ich)

lieber etwas mehr ausgeben ...aber auch mehr davon haben !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung