Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mein Song


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer

/* Link entfernt aus urheberrechtlichen Gründen */

So, hab vor nem Jahr dieses Stück mal komponiert. Ist nichts besonderes, ich hab ja auch keine Ahnung vom komponieren. Naja hörts einfach ma an...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Und, kann das sein, daß ich da zwischen 0:15 und 0:20 was von Herrn Newman gehört haben ? :D

Wie kommst denn da drauf? ;)

Weiterbasteln kann ich leider nicht, da die Reason-Version verschollen ist. Aber ich werde demnächst etwas neues anfangen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich muss sagen, es ist sehr maessig. Die Ideen allein sind nett aber da passt nichts zusammen. Es klingt leider (fuer meine Ohren) wie eben zusammengebastelte Ideen. Aber da du auch geschrieben hast, dass Du eben keine Ahnung von Musik hast erkenne ich das natuerlich an und muss dort sagen das aller Anfang nicht schlecht ist. Wirst sicherlich in Zukunft noch das eine oder andere verbessern und ich bin gespannt was die neuen Stuecke mit sich bringen werden. 1 Jahr ist eine lange Zeit in der man sehr viel erlernen, verbessern und berichtigen kann.

na dann viel spass beim werkeln,

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus.

Das ist 10000% Newman. Also klaun geht schon gar nicht.

Das ist Road to Perdition, hab ich sofort rausgehört. Wahrscheinlich hör ich einfach zu viel Soundtracks^^

zum Lied:

da ist echt nur Ryhthmus mit ein wenig Orchester gemixt. Zusätzlich auch noch etwas geklautes.

tztztz

euer Magger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Das ist 10000% Newman. Also klaun geht schon gar nicht.

Das ist Road to Perdition, hab ich sofort rausgehört. Wahrscheinlich hör ich einfach zu viel Soundtracks^^

zum Lied:

da ist echt nur Ryhthmus mit ein wenig Orchester gemixt. Zusätzlich auch noch etwas geklautes.

tztztz

euer Magger

Ich hab´s zwar nicht weiter "überprüft", aber zumindest 9 Stunden nach Musikhörers Post meinen Zweifeln geäußert. Hat sich das denn sonst keiner von den ganzen Fachleuten angehört ??!!?? :applaus:

Da Du ja von "Klauen" sprichst, was man ja als böswillige Unterstellung werten könnte, würde mich da mal brennend interessieren, was der Musikhörer dazu zu sagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja von "Klauen" sprichst, was man ja als böswillige Unterstellung werten könnte, würde mich da mal brennend interessieren, was der Musikhörer dazu zu sagen hat.

So wars ja nicht gemeint. Aber ich hör da ganz sicher Road to Perdition Ost raus so leids mir tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wars ja nicht gemeint. Aber ich hör da ganz sicher Road to Perdition Ost raus so leids mir tut.

Ich verstehe Dich schon richtig: Mich würde es nur wundern (wenn es denn wirklich Newman wäre), daß sich dazu hier kein anderer negativ geäußert hat.

Wie kommst denn da drauf? :rolleyes: (vom 07.11.2006 18:00)

Wir lassen uns da wohl gerade vera...... :applaus::D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, erstens hört sich den Song nicht jeder Boarduser automatisch an und zweitens fühlt sich auch nicht jeder genötigt, seinen Kommentar dazu abzulassen...:D...und drittens interessiert es wohl auch nicht viele...:applaus:...ich habe den Thomas Newman auch rausgehört, aber da dieser Umstand schon erwähnt wurde, sah ich keine Veranlassung, da jetzt nochmal drauf einzugehen...so dachten sicher viele andere User auch...:D...denn was sollte das bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, erstens hört sich den Song nicht jeder Boarduser automatisch an und zweitens fühlt sich auch nicht jeder genötigt, seinen Kommentar dazu abzulassen...:D...und drittens interessiert es wohl auch nicht viele...:applaus:...ich habe den Thomas Newman auch rausgehört, aber da dieser Umstand schon erwähnt wurde, sah ich keine Veranlassung, da jetzt nochmal drauf einzugehen...so dachten sicher viele andere User auch...:D...denn was sollte das bringen?

Hmmm, was soll ich dazu sagen (besser nichts ?!)

Sicherlich ist hier keiner genötigt, einen Kommentar abzugeben, wenn er offensichtlich "Material" erhört, welches von jemand anderem stammt.

Hättest Du Dich dazu geäußert, hätte das meine Vermutung aber untermauert. Und das hätte ich sicherlich begrüßt.

Aber in einem Punkt wirst Du mir sicherlich Recht geben: Ein Musikstück mit "Material" eines Dritten unter dem Titel "Mein Song" zu posten, ist schon mehr als dreist, oder ? Da könnte doch jeder seinen Magix Music Maker aus den Keller holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Musikhörer hat seine Inspirationsquelle doch schon längst zugegeben, wozu also noch weiter darauf herumreiten? Er betreibt das ja nicht professionell (ich hoffe, der Musikhörer fühlt sich nicht auf den Schlips getreten :D) und hat das Stück nur mal so aus Spaß geschrieben, er hat ja gesagt, dass er keine Ahnung vom Komponieren hat. Aber deswegen jetzt eine empörte Diskussion darüber zu starten, dass dies ja nur von Thomas Newman geklaut ist, halte ich doch für etwas übertrieben...:applaus:...aber ich will dem Musikhörer nicht reinreden, er wird sich sicherlich noch dazu melden...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Musikhörer hat seine Inspirationsquelle doch schon längst zugegeben

Wo denn ? Ich laß nur "So, hab vor nem Jahr dieses Stück mal komponiert."

Ich verstehe es langsam echt nicht mehr ... das Berichten von von B...l... ist untersagt, aber das Posten von derartigen Stücken wird geduldet ?

Ne, das wird mir zuviel - ich komponiere gleich auch mal was .....

SORRY Alex, aber das hat nichts "mit empörter Diskussion" zu tun - egal ob jemand etwas für private oder es für kommerzielle Zwecke klaut.

Vrsteh, wer will.....!!??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, kann das sein, daß ich da zwischen 0:15 und 0:20 was von Herrn Newman gehört haben ? :D

Wie kommst denn da drauf? :D

Nicht verstanden? Hattest du nicht gerade einen Post über das Einsetzen von Smileys und die trotzdem noch falschen Interpretationen verfasst? :rolleyes: Nun beruhigt euch mal wieder, Musikhörer hat ein Stück aus Lust und Laune heraus komponiert, vielleicht auch nur zum Ausprobieren, und hat auf den Newman-Einwand bereits zugegeben, wenn auch indirekt, dass er sich an ihm orientiert hat. So zumindest habe ich das die ganze Zeit über schon verstanden, aber ich lasse mich ja gerne korrigieren...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verstanden? Hattest du nicht gerade einen Post über das Einsetzen von Smileys und die trotzdem noch falschen Interpretationen verfasst? :D Nun beruhigt euch mal wieder, Musikhörer hat ein Stück aus Lust und Laune heraus komponiert, vielleicht auch nur zum Ausprobieren, und hat auf den Newman-Einwand bereits zugegeben, wenn auch indirekt, dass er sich an ihm orientiert hat. So zumindest habe ich das die ganze Zeit über schon verstanden, aber ich lasse mich ja gerne korrigieren...:applaus:

Last One.....

Ich habe in keinster Weise etwas dagegen, wenn jemand Passagen aus irgendwelchen Filmen verwendet, einen Beat darunter legt und sich darüber freut, daß sich das GEIL anhört - da habe ich persönlich sogar meinen Spaß dran, weil ich sowas sogar als kreativ bewerte.

Meinetwegen kann sich jeder an irgendeinem bekannten Komponisten orientieren. Aber rechtlich hätte ich da dennoch schon meine Bedenken, wenn es um das posten eines Musikstückes geht, was offenbar geltende Urheberrechte verletzt.

Ich bin sicherlich nicht gewillt, für diese Äußerung meine zweite Verwarnung zu kassieren, aber das konnte ich mir jetzt wirklich nicht mehr verkneifen !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gebe zu, dass dies ein anderer Aspekt ist, vielleicht habe ich eure Einwände auch falsch verstanden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Musikhörer nie bestritten hat, sich von Newman etwas abgeschaut zu haben. Aber ich lasse es mal lieber auch sein, bevor das hier noch weiter ausartet, wie gesagt, ich wollte nur zum Ausdruck bringen: "Das Stück ist von Thomas Newman? Und? Ist doch nichts Neues, war doch schon klar...;)" Nichts für ungut...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst denn da drauf? :applaus:

Wenn er das schon mit Absicht macht, dann ist der Threat einfach sinnlos ;-)

Um Junker Recht zu geben; das ist wie ich schon gesagt habe, Schwindel, es unter "Mein Song" zu veröffentlichen, auch wenn es gewollt und unter einer anderen Absicht war.

Desweiteren wäre das ganze forum für den Ar***, wenn nicht jeder seine Meinung dazu gibt. Und es darf auch niemand verurteilt werden, weil jemand einen schlechtes Urteil gibt, denn schließlich gibt es das Forum ja deswegen und aus diesem Grund posten die User ja auch ihr Material um sich Meinungen anzuhören.

In diesem Sinne

schönen Abend euch allen

Magger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren wäre das ganze forum für den Ar***, wenn nicht jeder seine Meinung dazu gibt. Und es darf auch niemand verurteilt werden, weil jemand einen schlechtes Urteil gibt, denn schließlich gibt es das Forum ja deswegen und aus diesem Grund posten die User ja auch ihr Material um sich Meinungen anzuhören.

Da hast du absolut Recht, jeder darf seine Meinung über ein gepostetes Musikstück frei äussern, auch wenn sie negativ ist. Aber man kann es doch keinem zum Vorwurf machen, dass er sich nicht zu etwas äussern möchte, oder? So klang das zumindest für mich, "Warum hat sich nicht jeder geäussert und gesagt, dass das Musik von Thomas Newman ist?"...wenn sich jemand nicht an einem Thread beteiligen möchte, kann man ihm das wohl schlecht ankreiden, denn dann könnte ich dich auch fragen, warum du noch nichts in den "Film-Zitate-Quiz"-Thread geschrieben hast, nur ein Beispiel...:applaus: Es geht hier nicht um die Verteidigung von Musikhörer, sondern nur um den seltsamen Einwand, der wie ein Vorwurf an alle anderen klang, sich nicht an diesem Thema zu beteiligen und Musikhörer auf die Finger zu klopfen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch nicht gesagt. Ich hab nur gesagt dass man keinen verurteilen darf, wenn er eine Meinung schreibt, egal ob positiv oder negativ :applaus:

Ich erwarte nicht dass jeder, der das liest, seinen Kommentar dazu abgibt, da es die meisten eh nicht interessiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch nicht gesagt. Ich hab nur gesagt dass man keinen verurteilen darf, wenn er eine Meinung schreibt, egal ob positiv oder negativ :applaus:

Das war auch eher auf Junker bezogen...:D...aber dass man seine Meinung nicht kundtun darf, hat auch keiner geschrieben...:D

Ich erwarte nicht dass jeder, der das liest, seinen Kommentar dazu abgibt, da es die meisten eh nicht interessiert^^

Genau das habe ich als Erstes schon geschrieben, irgendwie reden wir hier aneinander vorbei...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sich von Newman etwas abgeschaut zu haben...

Abgeschaut oder 1:1 übernommen (also aus einem Titel rausgeschnitten) ?

....Aber man kann es doch keinem zum Vorwurf machen, dass er sich nicht zu etwas äussern möchte, oder? So klang das zumindest für mich, "Warum hat sich nicht jeder geäussert und gesagt, dass das Musik von Thomas Newman ist?"...

Ich wollte nicht sagen, daß jemand verpflichtet ist, sich zu diesem Thread zu äußern. Mich wunderte nur diese Duldung der offensichtlichen Urheberrechtsverletzung; zumal es ja teilweise ziemlich streng in diesem Board zugeht (teilweise ja auch i.O.), was derartige Dinge betrifft.

Unter´m Strich erwarte oder verlange ich weder eine Löschung derartiger Posts (habe ich eh kein Anrecht dauf) noch eine Äußerung anderer User zu diesem Thema. Was aber wohl jeder hier begrüßen würde, soweit es ihn/sie überhaupt interessiert, ist, daß hier niemand seine Musik mit geklauten Passagen präsentiert und es dann noch mit "Meine Musik" benennt.

Guten Abend

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich das denn sonst keiner von den ganzen Fachleuten angehört ??!!?? :applaus:

Mich würde es nur wundern (wenn es denn wirklich Newman wäre), daß sich dazu hier kein anderer negativ geäußert hat.

Wie gesagt, ich habe das vielleicht etwas anders verstanden als du das gemeint hast...:D

Was aber wohl jeder hier begrüßen würde, soweit es ihn/sie überhaupt interessiert, ist, daß hier niemand seine Musik mit geklauten Passagen präsentiert und es dann noch mit "Meine Musik" benennt.

Na, wenn das jetzt nicht jeder mitbekommen hat, dann weiss ich auch nicht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da sag ich jetzt mal was dazu :D Sorry dass es erst jetzt ist, aber hatte kein Internet und keine Zeit, um zu antworten...

Habt ihr schonmal was von Samples gehört??? :applaus:

Ich had die Stelle aus dem Thomas Newman-Score ( is übrigens American Beauty) rausgeschnitten und in mein Song eingefügt. Hat mir persönlich seh gefallen...also von klauen kann keine rede sein :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde diesen Thread schließen und die Verlinkung auf den Titel von Musikhörer entfernen.

Samples sind eine Sache, aber in diesem Falle ist es nicht frei verwendbar, außer du bezahlst Gebühren an die GEMA oder machst diese Titel für dich privat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung