Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams


Gast Lucas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Williams stand unter Zeitdruck mit dem 2. Potter Score wegen STAR WARS II, MINORITY REPORT und CATCH ME IF YOU CAN. Deswegen half Ross ihm beim Potter Score...

Um genau zu sein, war es wegen Spielberg's CATCH ME IF YOU CAN, denn wenn es um Spielberg geht, lässt Williams logischerweise alles stehen und liegen ;)

STAR WARS II wurde bereits im Jänner 2002 aufgenommen und MINORITY REPORT hatte seine Prämiere bereits im Juni 2002.

Es wurde berichtet, dass Williams 40 Minuten (inkl. einige Themen) komponiert hat und Ross hat dann diese mit einigen Stücken aus dem ersten Harry Potter kombiniert und arrangiert und letztendlich das LSO in London dirigiert.

Nicht zu vergessen hat Ross die Musik auch schlussendlich dirigiert.

Das war das einzige Mal seit den 60'ern, dass Williams seine eigene Komposition nicht selber dirigiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, das Sony irgendwann eine Ultimate CD von Star Wars Episode III: Revenge of the Sith veröffentlicht? Als ich mir letztens mal wieder den Film angeschaut habe, da hab ich einige nette Stücke entdeckt die es leider nicht auf die CD geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat kein interesse an weiteren ultimate editions zu star wars, vor allem weil die ultimate zu episode 1 sich nicht gut verkauft hat (selber schuld kann ich da nur sagen, wenn man einen dvd iso-score track auf cd veröffentlicht).

Wenn sony sich wirklich kümmern würde, dann hätten sie auch nicht einfach die alten 2-CD sets der alten trilogie in eine neue verpackung gesteckt, sondern hätten vor allem bei return of the jedi einen ordentlichen remaster unter verwendung der originalbänder gemacht. Stattdessen gabs poster ohne liner notes und affige holo-cover...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, haben die Fans damals nach einem Complete Score geschriehen. Die ganzen Briefe und e-Mails gingen bei Sony ein. Nur leider haben Sony die Fans falsch interprätiert als sie sagten, sie wollen alles, was im Film vorkommt. So hat sich Sony auf den Weg gemacht und John Williams gefragt. Er war zwar nicht ganz davon überzeugt - zumal er auch meinte, dass manche Tracks einzeln weniger interessant sind - hat aber trotzdem zum Wohle der Fans zugestimmt. So erschien dann die "Ultimate Edition". Deswegen steht übrigens auch John Williams als Album-Produzent dabei, weil er sozusagen bei dem Projekt indirekt involviert war.

Als die Fans sich dann beschwerten, meinte Sony nur:"Wieso, das ist doch genau so wie ihr es haben wolltet, alles so wie es im Film ist!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat kein interesse an weiteren ultimate editions zu star wars, vor allem weil die ultimate zu episode 1 sich nicht gut verkauft hat (selber schuld kann ich da nur sagen, wenn man einen dvd iso-score track auf cd veröffentlicht).
Vielleicht aber jetzt doch und eventuell bekommen wir eine Version, wie es bei der alten Trilogie der Fall war! Klick!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber interessant da steht also folgendes:

... I have heard from a VERY RELIABLE source close to Sony Classical that the label is going to re-release the score to THE PHANTOM MENACE! My source wasn't sure whether the new release will include new music (he's no SW music expert), but has confirmed that such a release will arrive very soon! Will it be something like this? (the track listing is is not from an official release)...

CD 1 (55:42)

01. 20th Century Fox Fanfare (0:23)

02. Star Wars Main Title (1:25)

03. The Arrival (2:31)

04. Gas Leak (1:19)*

05. Droid Fight (1:42)*

06. Queen Amidala (2:27)*

07. The Droid Invasion (1:24)*

08. Introducing Jar Jar (2:15)*

09. Bubble World (3:01)

10. Gone Fishing (1:35)

11. Darth Sidious (1:22)*

12. Tentacles (1:21)*

13. Theed Palace Arrival (2:10)*

14. You're Under Arrest (1:45)*

15. Escape From Naboo (2:07)

16. Intro Darth Maul (1:01)

17. Arrival At Tatooine (1:55)

18. Padmé Meets Anakin (1:18)

19. Run-In With Sebulba (1:21)

20. Introducing Threepio (2:41)

21. Running Out Of Time (1:12)

22. Talk Of Podracing (2:59)

23. Watto's Deal (2:24)

24. Kids At Play (1:39)

25. Anakin's Midi-Chlorian Count (1:24)

26. The Sith Spacecraft (1:05)

27. Roll Of The Die (1:38)*

28. The Flag Parade (2:02)*

29. Jabba Introduction (1:48)*

30. The Race Begins (1:33)*

31. Anakin Defeats Sebulba (1:46)*

32. Anakin's Great Victory (1:11)

CD 2 (63:34)

01. Anakin Is Free (5:04)

02. Darth and Qui-Gon (1:43)

03. Corucant Arrival (4:00)

04. The Queen and Palpatine (0:41)

05. High Council Meeting (2:37)

06. The Senate (1:20)*

07. Anakin's Test (3:37)

08. He Is The Chosen One (3:50)

09. Conferring With Darth Sidious (0:26)

10. Moving Forward (2:23)

11. The Gungans (2:23)

12. War Plans (2:28)

13. The Armies Face Off (1:57)*

14. Courtyard Crossfire (0:42)*

15. Laser Fight March (0:33)*

16. Take To Your Ships (1:31)*

17. The Big Army (1:43)

18. The Droid Battle (2:12)*

19. Up The Wire (0:24)

20. The Great Duel (1:34)

21. Crash Landing (0:24)

22. Qui-Gon's Noble End (2:18)

23. Battleship Destroyed (1:31)

24. The Death Of Darth Maul (1:35)

25. Confronting Nute and Rune (1:49)

26. Qui-Gon's Funeral (1:18)

27. Augie's Great Municipal Band (1:25)

28. End Credits (Part I) (0:46)

29. End Credits (Part II) (2:35)*

30. Duel Of The Fates (4:14)

31. Anakin's Theme (3:09)

32. The Armies Face Off (Alt. Excerpt) (0:37)

33. Anakin's Test (Alt. Excerpt) (0:12)

34. High Council Meeting (Alt. Opening) (0:30)

*CONTAINS UNUSED MUSIC

Wenn die Liste wirklich wahr wäre, würde ich mich fragen wo der Rest des End Credits geblieben ist? ;)

Auf der anderen Seite ... brauche ich das nach dem ich die Ultimate Edition bereits habe? Nicht wirklich! Da habe ich Anakin's Theme und Duel of the Fates vermisst, aber beide waren in den End Credits so wie auf meiner 1 CD Edition vorhanden ... viel mehr können die mir da nicht bieten.

Bei Episode II war ich sehr mit dem was mir da geboten wurde zufrieden, habe nicht wirklich etwas vermisst ... bei Episode III hingegen war ich mit Williams' zerstückeln seiner Musik nicht wirklich zufrieden. Hier würde ich eine Complete Edition sehr begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn diese 2CD genau so ist wie die "Special Editions" von RCA, dann wäre das auf jeden Fall ein Pflichkauf! Nicht mehr diese dämlichen Schnitte à la Isolated-Score. Außerdem gibt es noch Musik, die nicht im Film vorhanden sind und es trotzdem verdient haben, veröffentlicht zu werden. Für mich wäre dies sowieso ein Pflichtkauf, den die Schnitte sind wirklich nicht schön.

Und wer weiß, vielleicht veröffentlicht Sony dann noch EPISODE II und III, wenn sich der Erste gut verkauft.

Du bist doch genau so einer wie ich, der lieber die traditionelle CD-Hüllen bevorzugt. Die Ultimate Edition ist ja ein Digipack (ich hasse diese Dinger). Stell dir mal vor, sie veröffentlichen EPISODE I mit einer herkörmlichen 2CD-Hülle. Na, wie wäre das? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WENN sony wirklich durch diesen brennenden reifen springt und eine "uncut" version des scores veröffentlicht, dann würde ich das ding innerhalb einer milisekunde kaufen. Wenn so ein release dann aber auch floppt dann können wir ähnliche editionen zu clones und sith wohl entgültig vergessen. Aber da wir hier von sony reden würde ich mich lieber nicht irgendwelchen hoffnungen hingeben. Ich sage das wird ein simples re-issue, denn das original scheint OOP zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt's ja auch ein schöneres Cover! :eek:

Im Ernst: Ich achte auch auf's Aussehen in meiner Sammlung. Deswegen ist mir wichtig, dass die CDs schöne Covers, eventuell ausführliches Booklet haben und in Plastikhüllen gepackt sind, weil ich einfach finde, dass da die CDs am besten aussehen! Außerdem sind sie auch sehr handlich. Rein subjektiv, ich weiß... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst: Ich achte auch auf's Aussehen in meiner Sammlung. Deswegen ist mir wichtig, dass die CDs schöne Covers, eventuell ausführliches Booklet haben und in Plastikhüllen gepackt sind, weil ich einfach finde, dass da die CDs am besten aussehen! Außerdem sind sie auch sehr handlich. Rein subjektiv, ich weiß... :)

Geht mir aber auch so!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt's ja auch ein schöneres Cover! :eek:

Im Ernst: Ich achte auch auf's Aussehen in meiner Sammlung. Deswegen ist mir wichtig, dass die CDs schöne Covers, eventuell ausführliches Booklet haben und in Plastikhüllen gepackt sind, weil ich einfach finde, dass da die CDs am besten aussehen! Außerdem sind sie auch sehr handlich. Rein subjektiv, ich weiß... :)

Dann dürfte Dir die erste Sonderauflage der Complete Scores zu Episode IV - VI (alte Trilogie) ja auch nicht gefallen. Die war aber richtig Schmuck:

- Laser engraved Discs

- Schönes Design des Schubers

- Umfangreiches Booklet mit ausführlichen Liner Notes zu jedem Track.

Die Wiederauflage im Jewelcase hatte meines Wissens nicht die Booklets dabei.

Eine Edition, die einen Sonderplatz in meiner Vitrine hat.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch auf die die herkömmlichen CD-Hüllen und ziehe diese den Digipacks vor, aber wenn ich schon eine CD in Digipack habe, werde ich sie bestimmt nicht noch einmal zulegen, nur damit ich auch noch eine andere Verpackung habe.

Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, dem die genannten Schnitte bei Episode I nicht aufgefallen sind ... ich muss aber dazu sagen, dass ich mir den Score bis jetzt nur an die 3 x komplett durchgehört habe :) ... ehrlich gesagt habe ich nichts störendes gehört ... wenn ich mich mehr mit der Materie beschäftigen würde, dann wahrscheinlich schon ... aber will ich das?

Ich bin mit dem was ich da höre vollkommen zufrieden ... dafür hasse ich die 1 CD Ausgabe von Episode I, die ist unanhörbar für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte Dir die erste Sonderauflage der Complete Scores zu Episode IV - VI (alte Trilogie) ja auch nicht gefallen. Die war aber richtig Schmuck:

- Laser engraved Discs

- Schönes Design des Schubers

- Umfangreiches Booklet mit ausführlichen Liner Notes zu jedem Track.

Die Wiederauflage im Jewelcase hatte meines Wissens nicht die Booklets dabei.

Eine Edition, die einen Sonderplatz in meiner Vitrine hat.

Gruß Jafar

Tja, da kennst anscheinend nicht alle Auflagen! Ich habe von allen, die mit dem original Film Poster Cover von den "Special Edition". Die sind in normale Jewel Cases und haben umfangreiches Booklet mit den Liner Notes zu jedem Track. Sehr selten und so weit ich weiß, sehr gesucht. Und nein, ich meine nicht diese CDs hier (Beispiel RETURN OF THE JEDI):

51J2C8E4M5L._SS400_.jpg

Sondern ich habe diese CDs in meiner Sammlung:

51CrY-qO1dL._SS500_.jpg

Bei Episode V habe ich dieses CDs:

61AGX7DMVQL._SS400_.jpg

und Episode IV habe ich diese CDs in meiner Sammlung:

2b04810ae7a07e6309203210.L.jpg

Alles mit den normalen 2CD Jewel Cases und dem umfangreichen Booklet. Kein Schuber oder Digipack.

Das sind schönst aussehensten CDs in meiner Sammlung! Und für mich die wertvollsten.

Abgesehen davon gibt es auch die normale Jewel Case Edition mit dem normalen "Special Edition" Covers (siehe erstes Bild). Ich glaube, da bist nicht ganz richtig informiert worden.

So und jetzt sag mir nocheinmal, dass die mir nicht gefallen, so schick wie die aussehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch auf die die herkömmlichen CD-Hüllen und ziehe diese den Digipacks vor, aber wenn ich schon eine CD in Digipack habe, werde ich sie bestimmt nicht noch einmal zulegen, nur damit ich auch noch eine andere Verpackung habe.

Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, dem die genannten Schnitte bei Episode I nicht aufgefallen sind ... ich muss aber dazu sagen, dass ich mir den Score bis jetzt nur an die 3 x komplett durchgehört habe :) ... ehrlich gesagt habe ich nichts störendes gehört ... wenn ich mich mehr mit der Materie beschäftigen würde, dann wahrscheinlich schon ... aber will ich das?

Ich bin mit dem was ich da höre vollkommen zufrieden ... dafür hasse ich die 1 CD Ausgabe von Episode I, die ist unanhörbar für mich.

Ich würde zwar nicht das Wort hassen verwenden, aber bei mir verhält es sich genau umgekehrt. Die 1 CD-Fassung von Episode I ist wesentlich gefälliger als die Ultimate Edition insbesondere dort die 2te CD. Wenn man die nämlich mal mit dem musikalisch runden Eindruck der Special Editions von Episode IV - VI vergleicht, kann man nur sehr enttäuscht sein von der Ultimate Edition.

Ich vermute aber mal, daß man selbst mit gutem Willen hier nichts wesentlich besseres erwarten kann. Durch die digitale Technik ist es in der Filmindustrie halt mittlerweile so einfach geworden Filme auch in einem späten Produktionsstadium noch komplett anders zu schneiden und das hat dann immer zur Folge, daß die Musik nicht mehr paßt auch auch umgestellt werden muß, und auch das kann man ja so schön einfach digital.

Leider klingt es dann auch so und es klingt ja auch im Film so. Bei der alten Trilogie hat man die gravierende Schnitte ja nicht nur nicht auf der CD sondern auch nicht im Film. Damals wurde der Film mit Sicherheit nicht ständig umgeschnitten und die Musik dauernd darauf hin angepaßt.

So sehr ich mir auch eine Ultimate von Episode II und III wünsche, befürchte ich auch hier, daß ich am Ende enttäuscht sein werde, weil mit großer Wahrscheinlichkeit so etwas wie bei Epiode I herauskommen wird.

Sony wird es da wohl ähnlich gehen.

Das ist ja nicht nur ein Problem von Star Wars oder Williams, sondern von allen modernen Produktionen. Das digitale Zeitalter in der Filmproduktion hat meiner Meinung nach der Filmmusik insgesammt nicht wirklich gut getan.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ckappes

Ich bin solzer Besitzer der obersten Fassung. Die war damals schon limitiert und schwer zubekommen. Die Fassungen, die Du Dein eigen nennst, hatte ich tatsächlich nicht so auf dem Schirm. War die zeitgleich mit der, die ich habe?

Aber wie Du ja auch selber zugibst: Sehr selten.

Die späteren Neuauflagen auch mit dem Special Editions Cover hatten meines Wissens kein tolles Booklet mehr.

Ja, Deine sehen auch ganz schön aus :), aber ehrlich gesagt gefällt mir (nicht nur weil ich sie habe) die "Trilogy"-Version im Schuber besser und das, obwohl ich auch nicht so der Fan von Digi-Packs bin und Jewel-Case grundsätzlich bevorzuge.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit den Filmpostern gab nur in den USA als limitierte Auflage. In Deutschland hat man diese nie zu Gesicht bekommen. Im Booklet steht auf der letzen Seite: "New Collector's Package Featuring Special Edition Movie Poster Artwork". Dann werden die Bilder aufgezeigt von der Trilogie und weiter tiefer steht dann: "Also Avaiable in Original Slimline Packaging". Weiter tiefer werden die normalen Covers gezeigt. Soweit ich weiß, kamen die mit den Filmpostern einige Monate später, als die Originalveröffenltichung.

Ich meine, die mit dem Schuber sieht auch schön aus und das mit dem Buch ist eine tolle Idee, aber ich will das einfach mit CD-Hüllen. Außerdem bevorzuge ich eh immer Artworks von Drew Struzan!

Aber wenn du auch stolz auf deine bist, ist das natürlich auch in Ordnung! Da ist es reine Geschmackssache. :)

Übrigens: Wenn jemand Interesse hat, ich habe noch eine RETURN OF THE JEDI mit dem Filmposter Cover zuviel! Wenn jemand die haben möchte, kann er oder sie mich kontaktieren und einen Preis ausmachen. Ich werde gleich noch einen entsprechenden Thread bei dem Verkaufskategorie eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ob aus dem Projekt "Lincoln" was wird ist fraglich. Hier ein Bericht von Kino.de:

"Liam Neeson wurde schon vor Jahren zum Hauptdarsteller von Steven Spielbergs "Lincoln" auserkoren, doch ob er in dieser Rolle auch jemals vor der Kamera stehen wird, ist unklar."

"Spielbergs Biopic über den rauschebärtigen Präsidenten trägt nun schon verdächtig lange den Status "in Vorbereitung" - viel mehr als obigen Casting-Coup gab's bislang nicht zu vermelden."

"Liam Neeson kann's erstmal egal sein, er darf demnächst nämlich trotzdem ein US-Oberhaupt spielen. Lee Daniels, Regisseur des Oscar-Erfolgs "Precious - Das Leben ist kostbar", hat den Nordiren nämlich für sein Bürgerrechtsdrama "Selma" engagiert."

Hallo, Mr. President: Liam Neeson spielt Lyndon B. Johnson | News | kino.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte zur zeit sowieso das größte fragezeichen sein. Welchen film außer tintin wird spielberg machen? Lincoln ja anscheinend nicht (mehr). Dann war da noch dieser komische film über einen komponisten. Aus williams-fan sicht wäre das fatal, denn ein solcher film müsste natürlich die werke dieses komponisten ins rampenlicht stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung