Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams


Gast Lucas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob's weiter oben schon gepostet wurde. Aber neu für mich. John Williams, Ken Wannberg, Herbert Spencer, Eric Tomlinson und Lionel Newman at work (Star Wars: The Empire Strikes Back).

 

 

Stefan, die komplette BBC-Doku und ein 22 minütiges "Best off" waren bekannt, ABER die Ausschnitte hier in dieser TOP-Qualität, das war neu! Vielen Dank dafür!

 

Es wäre schön wenn diese Doku mal auf DVD oder BR erscheinen würde. Hochinteressant...und ja, das waren noch Zeiten, als man auf korrekte Kleidung wert legte! ;-)

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Stefan, die komplette BBC-Doku und ein 22 minütiges "Best off" waren bekannt, ABER die Ausschnitte hier in dieser TOP-Qualität, das war neu! Vielen Dank dafür!

 

Ach Du Schreck, dann kenne ich das ja doch. Ich werde alt. :) Klar, ist aus der einstündigen John WiIlliams-BBC Doku von 1980. Die liegt hier auch in mickriger Qualität schon ewig auf der Platte. Aber wahrscheinlich habe ich wg. der wirklich guten Qualitiät gedacht es wäre neu. Ich stelle mich mit prall rotem Kopf in die Ecke. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerl ist 10 Jahre alt!

 

 

Najaaaa....also das ist für einen 10 Jährigen Klavierschüler eine ganz normale Leistung würde ich sagen. Kommt natürlich drauf an wie langer er schon Unterricht hat. Aber nach 2-3 Jahren kann das ein durchschnittlicher, 10 Jähriger Schüler als Übungsstück auf jeden Fall spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaa....also das ist für einen 10 Jährigen Klavierschüler eine ganz normale Leistung würde ich sagen. Kommt natürlich drauf an wie langer er schon Unterricht hat. Aber nach 2-3 Jahren kann das ein durchschnittlicher, 10 Jähriger Schüler als Übungsstück auf jeden Fall spielen.

 

Würde ich nicht so unterschreiben. Es gibt jede Menge Klavierschüler im jungen Alter, die das selbst nach fünf Jahren Unterricht nicht spielen könnten. Im Prinzip aber hast du Recht, das Stück ist nun wirklich nicht schwierig zu spielen, der Satz ist hier insgesamt sehr einfach. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass der durchschnittliche zehnjährige Klavierschüler das spielen kann, zumindest nicht im Kontext aller Klavierschüler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht so unterschreiben. Es gibt jede Menge Klavierschüler im jungen Alter, die das selbst nach fünf Jahren Unterricht nicht spielen könnten. Im Prinzip aber hast du Recht, das Stück ist nun wirklich nicht schwierig zu spielen, der Satz ist hier insgesamt sehr einfach. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass der durchschnittliche zehnjährige Klavierschüler das spielen kann, zumindest nicht im Kontext aller Klavierschüler.

 

Es kommt weniger auf das Alter, als auf die Unterrichtsdauer an. Aber das ist ja eigentlich auch egal. Der Junge macht seine Sache gut. Nur beeindruckend finde ich jetzt nicht gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt weniger auf das Alter, als auf die Unterrichtsdauer an. Aber das ist ja eigentlich auch egal. Der Junge macht seine Sache gut. Nur beeindruckend finde ich jetzt nicht gerade...

Auch auf die Unterrichtsdauer kommt es nicht (primär) an, sondern auf die Unterrichtsqualität und vor allem darauf, wie viel und wie effektiv geübt wird!

 

Zum Video oben: Der Kleine ist schon recht weit für sein Alter, aber besonders außergewöhnlich ist es jetzt auch nicht. (Also ich hätte es damals nicht spielen können, war zu der Zeit aber auch stinkefaul - womit wir wieder beim Thema üben wären :D )

 

Für ein wirklich krasses Beispiel, kann man sich aber mal ein paar Sachen vom 11jährigen Joey Alexander reinziehen. Als Einstieg z.B.: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das Hauptthema zu Martin Ritts PETE 'N' TILLIE. Ist eine monothematische Filmmusik, noch mehr als vergleichbare Scores wie THE ACCIDENTAL TOURIST.

 

https://www.youtube.com/watch?v=uq-IjxevmQs

 

In Kombination mit Ritts CONRACK, der musikalisch etwas vielfältiger ist, ergäbe das ein schönes Album.

 

 

 

Weiß vielleicht jemand, wie es um diese Aufnahmen bestellt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pete N Tillie kannte ich noch gar nicht. Nur den Titel.

Danke fürs ausgraben.

 

Und es gibt sogar den kompletten Film auf Youtube!

 

Oha. Habe mir umständlicherweise die DVD aus GB geholt. Meinen Senf zu PETE 'N' TILLIE hab ich schon im zuletzt-gesehen-Thread abgegeben. In meinen Augen ein zerfaserter, gescheiterter Film, der höchstens als Fernsehspiel durchgeht, trotz Scope. Carol Burnett ist dann ohnehin ins TV abgewandert, um Walter Matthau ist es halt schade. "John T. Williams" ist nur selten zu hören. Für mich der mit Abstand schlechteste Film von Martin Ritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung