Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Christopher Tin


Gast Soliden S' Haraji
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Soliden S' Haraji

Christopher Tin ist ein Amerikaner, asiatischer Abstammung. Er komponierte Lieder für Film und Spiel. Er hat mit dem Titelsong "Baba Yetu" aus dem Spiel "Civilization 4" letztes Jahr diverse Preise für den besten "Spielesoundtrack" bekommen.

Ich finde seine Kompositionen einzigartig und genial- ich habe in Civ 4 erst ein Spiel starten können nachdem ich "Baba Yetu" 5 mal gehört hatte und dann nur mit Tränen in den Augen Oo. Eine Version (leider nicht ganz so gut wie die im Spiel) findet ihr auf der offiziellen Homepage von Christopher Tin:

www.christophertin.com unter Samples

Die Musik passt einfach wunderbar zum Szenario und kling auch noch gut.

Nachdem ich einige Zeit nachgeforscht habe, wo dieses Lied her kommt, weil ich wissen wollte ob es dort noch mehr davon gibt bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich habe mir dort alle Lieder angehört und kann folgende empfehlen:

Coronation (aus Civ 4- Intro)

Aloha

Road to Freedom

Riding Back

Allerdings sind die zwar guter Background aber kommen nicht an Baba Yetu ran.

So nun möchte ich gern wissen ob ich spinne oder die Musik wirklich was hat. Und vielleicht findet sich ein Gleichgesinnter der mir mehr über diese spezielle Art der Musik erzählen kann.

Grüße, Soliden S' Haraji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte nicht, dass ihr den so uninteressant findet *seufz*...

Vielleicht mag das daran liegen, daß es hier vorrangig um Filmmusik geht und Tin zudem nicht so bekannt ist. Außer als Komponist für Civilization IV hat er ja nun (noch) nichts Weltbewegendes zu bieten, oder ? (außer vielleicht noch die klitzekleine Nebensächlichkeit bei "The Ring") :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Nach zwei gewonnenen Grammys (einen für "Baba Yetu" und einen für das Album "Calling All Dawns") dachte ich, es wäre eine gute Idee, den guten Christopher mal wieder ein wenig in den allgemeinen Fokus zu rücken. :D Das Album habe ich mittlerweile schon mehreren Leuten ans Herz gelegt, und selbst die Anhänger der Stromgitarrenfraktion war sehr angetan davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung