Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones 4


ckappes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unglaublich, was ich hier gefunden habe:

Der US-Drehbuchschreiber Frank Darabont glaubt nicht mehr an eine Fortsetzung des Spielfilm-Klassikers "Indiana Jones". Grund für die Verzögerung seien Unstimmigkeiten der beiden Produzenten Steven Spielberg und George Lucas über das Drehbuch, berichtete die britische Tageszeitung "The Guardian".Zwar sei Spielberg vom Drehbuch, das Darabont ("The Shawshank Redemption", "The Green Mile") geschrieben hat, beeindruckt gewesen. Lucas habe jedoch sein Veto eingelegt.

Spielbergs Lob habe ihm zunächst wirklich ein Gefühl dafür gegeben, etwas geleistet zu haben, sagte Darabont der Film-Website "Chud". "Und dann kommt George Lucas, liest das Drehbuch und sagt: 'Yeah, ich sehe das nicht so. Ich mag es nicht.' Und dann fährt er den Film auf Null zurück."

Derzeit glaube Darabont nicht daran, dass der Film jemals gedreht wird. "Es ist verrückt. Ich kann nicht in Georges Kopf hineingucken." Die letzte Folge der Abenteuerserie, "Indiana Jones and the Last Crusade", kam 1989 in die Kinos.

George Lucas hat das Drehbuch nicht gefallen. Jetzt sind sie schon wieder am Anfang. Es kann uns passieren, dass wir niemals einen vierten Teil zu Indiana Jones sehen werden. Selbstverständlich gibt es auch dazu keinen Williams Score. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen? Lucas soll mal schön sein Gebiss im Zaum halten, denn der - sorry - Dreck, den er für die letzten drei Star-Wars-Filme (Episode I-III) zu Papier gebracht hat, grenzt auch schon an literarische Vergewaltigung, vor allem wenn man sich die unsäglich schwülstigen und fast schon grenzdebil kitschigen Dialogpassagen anschaut :applaus: . Aber Lucas hat wohl doch zuviel Geld, als dass seine Meinung unbeachtet bleiben dürfte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen? Lucas soll mal schön sein Gebiss im Zaum halten, denn der - sorry - Dreck, den er für die letzten drei Star-Wars-Filme (Episode I-III) zu Papier gebracht hat, grenzt auch schon an literarische Vergewaltigung, vor allem wenn man sich die unsäglich schwülstigen und fast schon grenzdebil kitschigen Dialogpassagen anschaut :applaus: . Aber Lucas hat wohl doch zuviel Geld, als dass seine Meinung unbeachtet bleiben dürfte ...

Ganz deiner Meinung...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal diese ganzen gerüchte und stories sollen nur dazu dienen den Hype um den film zu vergrößern. Spielberg ist ja offenbar mehr als willig den film zu verwirklichen (er hat ihn immerhin schon bei mehreren gelegenheiten mehr oder weniger direkt angekündigt), Harrison drängelt seit langem und möglicherweise sind sich Spielberg und Lucas nicht ganz so uneinig wie man es aus solchen nachrichten glauben könnte. Wenn ihr mich fragt, es wird den film geben und vielleicht sogar früher als wir erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür spricht auch, dass Harrison Ford auch nicht mehr der Jüngste ist, und wenn man nicht verantworten will, dass er beim an-der-Liane-schwingen oder Säbelrasseln von allen Hexen der Welt geschossen wird, muss man wohl doch mal aus'm Knick kommen. Sonst heißt der vierte Teil am Ende noch Indiana Jones and the Quest for my Lost Youth :applaus: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür spricht auch, dass Harrison Ford auch nicht mehr der Jüngste ist, und wenn man nicht verantworten will, dass er beim an-der-Liane-schwingen oder Säbelrasseln von allen Hexen der Welt geschossen wird, muss man wohl doch mal aus'm Knick kommen. Sonst heißt der vierte Teil am Ende noch Indiana Jones and the Quest for my Lost Youth ;) .

;):DLOL:D :D !!!

"Indiana Jones Raiders of the Lost Teeth" wäre dann ganz sicher auch der Hit!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es den vierten Teil wirklich irgendwann geben, hoffe ich inständig das sie es nicht so "versauen" wie sie es bei Star Wars geschafft haben.

Dort ist, meiner Meinung nach;) , alles was Star Wars mal ausgemacht hat abhanden gekommen.Die drei neuen Teile wirkten so sauber und gestylt, ja fast schon steril im Vergleich mit den "alten" Episoden.

Naja, will ja nicht meckern.Aber je länger ich darüber nachdenke was ein vierter Teil so alles kaputt machen könnte, desto mehr bin ich der Meinung das man es lassen sollte.Auch wenn es mir um den Score leid tun würde.

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Lucas sich nicht selbst hinsetzt und das Drehbuch schreibt...;)...Darabont ist ein guter Autor, der hat auch schon für die Fernsehserie "Young Indiana Jones" geschrieben, von seinen Drehbuch/Regie-Arbeiten wie "Die Verurteilten" und "The Green Mile" mal ganz abgesehen. Bei Star Wars Episode V und VI war es Lawrence Kasdan, der Lucas mit den Drehbüchern aushalf (bei Episode V schrieb Kasdan zusammen mit Leigh Brackett und immerhin gilt die V als bester Star-Wars-Film ;)), ebenfalls schrieb Kasdan am ersten Indy-Film mit und wurde als Regisseur von Silverado, Wyatt Earp oder auch Grand Canyon selber bekannter. Aber Lucas wollte sich wohl in seine "Vision" nicht reinreden lassen und hat deshalb leider Regie und Drehbuch bei der neuen Trilogie selbst übernommen. Vielleicht hätte er wie damals schon Teil II und III an einen anderen Regisseur/Drehbuchautor abgeben und sich selber als Produzent im Hintergrund halten sollen. Aber na ja, Money makes the world go round...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Lucas sich nicht selbst hinsetzt und das Drehbuch schreibt...:D...Darabont ist ein guter Autor, der hat auch schon für die Fernsehserie "Young Indiana Jones" geschrieben, von seinen Drehbuch/Regie-Arbeiten wie "Die Verurteilten" und "The Green Mile" mal ganz abgesehen. Bei Star Wars Episode V und VI war es Lawrence Kasdan, der Lucas mit den Drehbüchern aushalf (bei Episode V schrieb Kasdan zusammen mit Leigh Brackett und immerhin gilt die V als bester Star-Wars-Film ;)), ebenfalls schrieb Kasdan am ersten Indy-Film mit und wurde als Regisseur von Silverado, Wyatt Earp oder auch Grand Canyon selber bekannter. Aber Lucas wollte sich wohl in seine "Vision" nicht reinreden lassen und hat deshalb leider Regie und Drehbuch bei der neuen Trilogie selbst übernommen. Vielleicht hätte er wie damals schon Teil II und III an einen anderen Regisseur/Drehbuchautor abgeben und sich selber als Produzent im Hintergrund halten sollen. Aber na ja, Money makes the world go round...:D

Alex, mal im Ernst:Wenn jemand wie Lucas noch irgendetwas aus finanziellen Gründen machen muß dann begreife ich garnichts mehr...;):D :D

Oder wie Junker sagen würde:"Dann schmeiß ich alles hin, verkaufe meine Frau und mach ne Kneipe in Timbukto auf" oder so ähnlich...:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, will ja nicht meckern.Aber je länger ich darüber nachdenke was ein vierter Teil so alles kaputt machen könnte, desto mehr bin ich der Meinung das man es lassen sollte.Auch wenn es mir um den Score leid tun würde.
Es gibt natürlich gewisse unterschiede zwischen indy und star wars. Die indy filme sind keine fortsetzungsgeschichten die eine star wars ähnliche epische handlung erzählen und viele der nebencharaktere sind nicht halb so wichtig wie in star wars. Um charaktere wie Boba Fett, die ewoks oder jabba, etc ranken sich ganze nebenhandlungen in büchern, comics und pc spielen was selbst diese relativ 'unwichtigen' charaktere zu fan-mythen gemacht hat. Bei indy gibt es so etwas garnicht und zwar weil lucasfilm nicht gerade mit den lizenzen zu vermarktung der indy-reihe um sich wirft. Die indy filme sind einfach nur eine filmreihe vergleichbar mit den Bond-streifen und ein vierter teil würde deshalb bestimmt höchstens sich selbst kaputt machen aber sich ganz sicher besser in die reihe einfügen als es bei den star wars prequels der fall war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, mal im Ernst:Wenn jemand wie Lucas noch irgendetwas aus finanziellen Gründen machen muß dann begreife ich garnichts mehr...;) ;) :D

Oder wie Junker sagen würde:"Dann schmeiß ich alles hin, verkaufe meine Frau und mach ne Kneipe in Timbukto auf" oder so ähnlich...:D :D

Da hast du mich wohl falsch verstanden, ich meinte nicht, dass es Lucas noch nötig hätte des Geldes wegen, sondern dass er eben als stinkreicher Filmemacher viel Einfluss auf Projekte hat, die unter einer anderen Führung vielleicht besser aufgehoben wären...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich gewisse unterschiede zwischen indy und star wars. Die indy filme sind keine fortsetzungsgeschichten die eine star wars ähnliche epische handlung erzählen und viele der nebencharaktere sind nicht halb so wichtig wie in star wars. Um charaktere wie Boba Fett, die ewoks oder jabba, etc ranken sich ganze nebenhandlungen in büchern, comics und pc spielen was selbst diese relativ 'unwichtigen' charaktere zu fan-mythen gemacht hat. Bei indy gibt es so etwas garnicht und zwar weil lucasfilm nicht gerade mit den lizenzen zu vermarktung der indy-reihe um sich wirft. Die indy filme sind einfach nur eine filmreihe vergleichbar mit den Bond-streifen und ein vierter teil würde deshalb bestimmt höchstens sich selbst kaputt machen aber sich ganz sicher besser in die reihe einfügen als es bei den star wars prequels der fall war.

Ich meinte kaputt machen eher im Sinne von "zerstört meine Illusionen".

Das da ein Unterschied zwischen diesen beiden Reihen ist, ist klar. Aber stell dir bitte mal Harrison Ford gekämmt und gestriegelt im Hochglanz-Super-Action-Megaexplosions-Hightech-JamesBond-Adventure vor.

Das wäre doch einfach nur schade oder?*übertreibModusaus*

Irgendwann ist es einfach zu spät für einen vierten Teil, das meinte ich. Star Wars hat es gezeigt, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast manuelfraberger

Mir ist´s eigentlich egal ob er kommt oder nicht, denn solange das Drehbuch nicht von Atlantis handelt was eigentlich logisch sein sollte, dann interessiert mich der restliche Film auch nicht mehr. Jeder der das Spiel gespielt hat und sich danach gefragt hat wann der 4te Teil endlich kommt - auf einmal heißt es Indy 4 kommt. Jeder freut sich und dann ein ganz anderes Drehbuch. Werd mir den Film zwar anschauen - aber nur wegen Harrison. Noch dazu sind die ersten 3 Teile meine Lieblingsfilme und danach sofort Zurück in die Zukunft. Besser wärs vielleicht gewesen es hätte Atlantis nie gegeben und die Indyfilme hätte in Frieden ruhen können.

In diesem Sinne

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der Film unbedingt an das Spiel von 1992 angelehnt sein? Es gibt doch auch noch "Indiana Jones und der Turm von Babel", sowie "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft" als Spiele, deshalb müssen daraus doch nicht gleich Filme werden. Was ist mit den ganzen Indiana-Jones-Romanen? Von denen wird sicherlich auch keiner verfilmt, wozu auch? Wenn ich die Wahl habe zwischen einem völlig neuen Film mit einer neuen Geschichte und einem aufgewärmten Film, der an die Story eines Computerspiels gekoppelt ist, dann entscheide ich mich doch wohl für Ersteres, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass Spiele ganz anderen Regeln folgen als ein Spielfilm das tut oder willst du Harrison Ford beim Auswählen zwischen 5 Antworten während eines Gespräches sehen? :applaus: Nichts für ungut, aber einen möglichen Indy 4 zu boykottieren, nur weil nicht das Spiel "Fate of Atlantis" als Vorlage dient, halte ich doch für etwas überzogen...:D...Gerüchten zufolge soll der Film sogar nach dem zweiten Weltkrieg spielen, in den 50er Jahren, auch um die Figur Indy an das wahre Alter von Harrison Ford anzupassen, denn einen Mittdreissiger nimmt man ihm bei aller Liebe nicht mehr ab...:)...hinzu kommt noch, dass man die Spiele, so wie sie sind, garnicht verfilmen kann. Im Gegensatz zu den drei Kinofilmen haben die Spiele einen sehr starken Fantasy-Charakter, gut, die Filme auch, aber das Ende von "Legende der Kaisergruft" beispielsweise spielt im Jenseits und um die Filme visuell so hinzubekommen, dass man all diese Orte wiedergeben kann, wären wohl mehrere Hundert Millionen Dollar nötig. Ausserdem kann ich mir nichts Schlimmeres vorstellen, als einen Indy 4 im Stile der drei neuen Star-Wars-Filme, in denen ausser den Schauspielern alles aus dem PC kommt und die deshalb auch so seelenlos und glattpoliert wirken. "Der letzte Kreuzzug" war 1989, also gerade am Anfang der digitalen Revolution, schon deswegen wird der Film anders aussehen, als die bisherigen drei, aber dass alles aus dem PC kommt, muss ja auch nicht sein, dann doch lieber wieder altmodisches Abenteuer...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung