Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones 4


ckappes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nuja, TITANIC ist zwar in Gänze ein eher schwacher Horner, aber mit "The Sinking" und "Death of Titanic" hat der Score doch zwei recht ansehnliche Actioncues mit einigen netten modernistischen Kanten zu bieten. Wobei auch diese Stücke für Horner nix wirklich Neues darstellen...

STEPMOM ist wahrlich stinklangweilig und THE PATRIOT... naja, was die Williams-Fraktion an dem findet, bleibt auch mir schleierhaft.

Im Großen und Ganzen dann am liebsten noch TITANIC, aber bitte nur die Action- und Suspense-Stücke - das grässlich kitschige, pappsüße Hauptthema kann ich mir, zumindest in Reinform, nicht anhören.

Mir gefällt da mitunter noch "Southampton" recht gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der ganze titanic Score,das die Melodie durch den titelsong so ausgenuddlet ist,dafür kann James ja nix;)

Aber das ändert nix daran das die Melodie grandios und der Score absolut unter die Haut geht.Ich glaube ein dissonanter Score a´la Brainstorm wäre hier auch völlig unpassend;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe so sehr, dass spielberg und lucas den film wirklich schon bis nächsten mai fertig kriegen damit Williams auch noch den film vertonen kann.

Er wird ja auch nicht jünger und im Fall von Basil, Jerry und Elmer hat man gesehen wie schnell und überraschend der tod kaltblütig zuschlägt und alle hoffnungen zunichte macht. Und einen anderen komponisten würde ich genausowenig in der serie haben wollen wie einen ersatz für Ford.

Zum glück scheint Williams noch bester gesundheit zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Er wird ja auch nicht jünger und im Fall von Basil, Jerry und Elmer hat man gesehen wie schnell und überraschend der tod kaltblütig zuschlägt und alle hoffnungen zunichte macht. Und einen anderen komponisten würde ich genausowenig in der serie haben wollen wie einen ersatz für Ford.

Krass, wie das klingt...als wäre Williams dir nur dafür wichtig...ich wünsch mir auch so, das Williams noch lange gesund bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich KANN und WILL mir nicht Indy ohne Williams vorstellen- dann lassen die wieder son Hanserl dran, der mit seinen Synths und Gewummere alles zunichte macht. Williams hat noch Niveau und ohne ihn ist Indy nicht Indy.

Lang lebe John Williams!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin ja mit den Indy Filmen und J. Williams´ Musik dazu aufgewachsen, dass waren damals die wohl ultimativen Abenteuer-Filme und so sehr man sich eine Fortsetzung der Reihe einmal gewünscht hat, für mich ist das Verfallsdatum einfach überschritten.

Der Film hätte spätestens vor zehn Jahren entstehen müssen, Harrison Ford ist zu alt für die Rolle, jedenfalls so wie sie in den bisherigen Filmen angelegt ist und Sean Connery wieder aus dem wohlverdienten Ruhestand zu locken halte ich auch nich gerade für erstrebenswert, dass wird ja ne fröhliche Rentner-Parade.

Die in Hollywood wissen einfach nicht wann Schluss ist, nur des Geldes wegen braucht wohl keiner der Beteiligten diesen Aufguss zu machen.

Aber wie wir eindrucksvoll in X-Men III gesehen haben kann man die Darsteller ja mal eben digital verjüngen, für den Technik-verliebten G. Lucas tun sich da ganz neue Möglichkeiten und dem Zuschauer ganz neue Abgründe auf.

Trotz der Aussicht auf einen „neuen“ J. Williams Score wünschte ich mir lieber mal ein paar unverbrauchte Ideen.

Neues und frisches Kino kommt heute fast ausnahmslos aus Asien insbesondere Korea und das hat auch Hollywood „schon“ gemerkt, ich möchte nicht wissen wie viele Drehbücher zu Asiatischen Remakes dort noch in den verstaubten Schubladen schlummern.

Wenn schon ein Martin Scorsese solche Stoffe aufgreift weiß man bescheid wie es mit der Kreativität dort bestellt ist, den einzigen Ausweg den Hollywood aus dieser Misere anscheinend weiß sind immer noch teuere Budgets und mehr aufwendige Special Effects, dass kann auf die Dauer einfach nicht gut gehen irgendwann kracht die ganze Scheiße zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wiederum anders. Der Indy 4 wird ja nicht der Triologie angepasst, er zählt als ein eigenständiger Film! Da es schon 17 Jahre her sind, als der letzte Teil in die Kinos kam, wird dieser sowieso nicht die Klassiker übertrumpfen oder sich mit ihnen rühmen. Und wenn er wirklich total schlecht sein sollte: "How cares?"

Die alten Teile werden immer noch beliebt bleiben. Das Gesamtergebnis wird keinen Verlust erleiden, nur weil es einen vierten Teil geben wird. Man kann es ungefähr wie mit "Sag niemals Nie" sehen: Dies war zwei ein Remake von Feuerball und ein Bond Film, aber ein Eigenständiger. Er zählt nicht zur gewöhnlichen Bond Chronologie. Dasselbe ist bei Indiana Jones 4 der Fall.

Falls Indy 4 ziemlich gut werden sollte, werden die Klassiker auch nicht ihren "Reichtum und unendlichen Ruhm" verlieren. Jedenfalls hoffe ich das Beste für den Film, sowie für den Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wiederum anders. Der Indy 4 wird ja nicht der Triologie angepasst, er zählt als ein eigenständiger Film! Da es schon 17 Jahre her sind, als der letzte Teil in die Kinos kam, wird dieser sowieso nicht die Klassiker übertrumpfen oder sich mit ihnen rühmen. Und wenn er wirklich total schlecht sein sollte: "How cares?"

Die alten Teile werden immer noch beliebt bleiben. Das Gesamtergebnis wird keinen Verlust erleiden, nur weil es einen vierten Teil geben wird. Man kann es ungefähr wie mit "Sag niemals Nie" sehen: Dies war zwei ein Remake von Feuerball und ein Bond Film, aber ein Eigenständiger. Er zählt nicht zur gewöhnlichen Bond Chronologie. Dasselbe ist bei Indiana Jones 4 der Fall.

Falls Indy 4 ziemlich gut werden sollte, werden die Klassiker auch nicht ihren "Reichtum und unendlichen Ruhm" verlieren. Jedenfalls hoffe ich das Beste für den Film, sowie für den Score.

Du meintest wohl "Who cares"?:confused:

Ich bin da mittlerweile ganz deiner Meinung was den vierten Teil angeht.

Außerdem kann uns denke ich nach Rocky 60..äh..6..garnichts mehr schocken, oder??Schlimmer kanns net aussehen als nen 60 Jahre alter Opa in Shorts..:D:rolleyes:

PS:An die Mods

Der Smiley darf jetzt auch geändert werden...*haarespalt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meintest wohl "Who cares"?:confused:

Ich bin da mittlerweile ganz deiner Meinung was den vierten Teil angeht.

Außerdem kann uns denke ich nach Rocky 60..äh..6..garnichts mehr schocken, oder??Schlimmer kanns net aussehen als nen 60 Jahre alter Opa in Shorts..:rolleyes::(

Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber was ich bisher so gehört habe über ROCKY BALBOA klingt gar nicht mal so schlecht, er soll wieder eher Richtung der ersten beiden Rocky-Filme gehen. Wer natürlich mit der Reihe an sich schon nichts anfangen kann, der wird sich ROCKY BALBOA wohl auch nicht ansehen...:(...auf jeden Fall ist der Tenor aber wohl, dass Stallone ein durchaus würdiger Abschluss der Reihe gelungen sein soll...ausserdem kommt ja noch RAMBO IV auf uns zu...:D...nachdem Stallone bei ROCKY BALBOA wieder auf Bill Conti zurückgegriffen hat, bin ich schon gespannt auf den Komponisten von RAMBO IV, Jerry kann ja leider nicht mehr, aber ich hoffe auch hier, dass Stallone dem "Sound" der Reihe treu bleibt und nicht auf den MV/RCP-Action-Zug aufspringt. Ob man den Film an sich braucht, sei mal dahingestellt, aber wenn ein guter Score dabei raus kommt, warum nicht? :D So, kurzes Off -Topic, weiter im Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber was ich bisher so gehört habe über ROCKY BALBOA klingt gar nicht mal so schlecht, er soll wieder eher Richtung der ersten beiden Rocky-Filme gehen.

Yepp, daß wurde gestern bei Stern-TV so erzählz - Stallone war ja da und saß neben H.Maske :confused: (hab´s mir eben auf´m HD-Recorder angesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic: weiß man schon, um was es in dem Skript geht? Ich habe noch nichts gehört.

Es halten sich schon länger Gerüchte, dass der versunkene Kontinent Atlantis das Thema des Filmes sein soll, aber wie das eben so bei Gerüchten ist, nichts genaues weiss man nicht...;)...kann auch sein, dass diese Gerüchte nur auf der Grundlage basieren, dass nach "Last Crusade" das Spiel "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" von LucasArts veröffentlicht wurde, ausserdem wurde das Drehbuch nun schon so oft um- oder neugeschrieben, lassen wir uns überraschen. Ausserdem soll der Film wohl in den 50er Jahren spielen, um auch das wahre Alter von Harrison Ford etwas zu berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es halten sich schon länger Gerüchte, dass der versunkene Kontinent Atlantis das Thema des Filmes sein soll, aber wie das eben so bei Gerüchten ist, nichts genaues weiss man nicht...;)...kann auch sein, dass diese Gerüchte nur auf der Grundlage basieren, dass nach "Last Crusade" das Spiel "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" von LucasArts veröffentlicht wurde, ausserdem wurde das Drehbuch nun schon so oft um- oder neugeschrieben, lassen wir uns überraschen. Ausserdem soll der Film wohl in den 50er Jahren spielen, um auch das wahre Alter von Harrison Ford etwas zu berücksichtigen.

Atlantis? Wie oft soll denn die Stadt noch entdeckt werden:rolleyes: . Aber wie du schon gesagt hast, lassen wir uns überraschen:cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meintest wohl "Who cares"?;)

Ich bin da mittlerweile ganz deiner Meinung was den vierten Teil angeht.

Außerdem kann uns denke ich nach Rocky 60..äh..6..garnichts mehr schocken, oder??Schlimmer kanns net aussehen als nen 60 Jahre alter Opa in Shorts..;) ;)

PS:An die Mods

Der Smiley darf jetzt auch geändert werden...*haarespalt*

Stimmt natürlich, ich meinte "Who cares"!

Komisch, ich sage immer "Who cares", schreiben tue ich aber immer "How cares"... ;)

Richtig, nach Rocky 6 kann uns wirklich nichts mehr schocken. Wir hoffen einfach mal das Beste! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber was ich bisher so gehört habe über ROCKY BALBOA klingt gar nicht mal so schlecht, er soll wieder eher Richtung der ersten beiden Rocky-Filme gehen. Wer natürlich mit der Reihe an sich schon nichts anfangen kann, der wird sich ROCKY BALBOA wohl auch nicht ansehen...;)...auf jeden Fall ist der Tenor aber wohl, dass Stallone ein durchaus würdiger Abschluss der Reihe gelungen sein soll...ausserdem kommt ja noch RAMBO IV auf uns zu...:D...nachdem Stallone bei ROCKY BALBOA wieder auf Bill Conti zurückgegriffen hat, bin ich schon gespannt auf den Komponisten von RAMBO IV, Jerry kann ja leider nicht mehr, aber ich hoffe auch hier, dass Stallone dem "Sound" der Reihe treu bleibt und nicht auf den MV/RCP-Action-Zug aufspringt. Ob man den Film an sich braucht, sei mal dahingestellt, aber wenn ein guter Score dabei raus kommt, warum nicht? :confused: So, kurzes Off -Topic, weiter im Text.

Das sollte garnicht gegen Sly gehen, ich wollte damit nur sagen wenn er noch mit 60 in den Ring steigt dann kann Ford dem Hut und der Peitsche mit links nochmal Leben einhauchen!!Tja, und wenn da noch ein so richtig guter Score bei rum kommt dann bin ich ebenfalls hochzufrieden...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comingsoon.net hat mit drehbuchautor david koepp über indy 4 gesprochen:

Koepp agrees that it would be crazy not to take into account star Harrison Ford's real age for this next installment. In fact, he suggests that if it were not in the script, Ford would likely insist on references to this being added.

As much as he is a fan of Indy lore, Koepp says it's essential to discard that point of view when tapping out further adventures. "You can't write a fan script," he insists. "You have to pretend that this movie exists without the other one." "The worst thing to do would be to have him make reference to things he said in the first movie, like to pun on lines of dialogue."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Von der UIP Deutschland wurde mittlerweile ebenfalls der 22. Mai 2008 als deutscher Starttermin für Indy IV bekannt gegeben. Ob dies tatsächlich eingehalten wird oder UIP einfach nur den internationalen Starttermin übernommen hat, wird die Zukunft zeigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung