Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Atlantic: John Powell - Happy Feet


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

ja der Score war anfangs sehr düster. Guckt denn keiner von euch Filme?

Der Film is ja auch keine Comedy, da dürften wirklich einige Actioncues sein und speziell die Chorsachen gefielen mir gut. Fands aber auch sehr zefahren stilistisch, deswegen erstmal reinhören in die CD. Sicher ne Menge unused bei, 68 minuten score erscheint mir fast zuviel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, nee... die Chorsachen sind aber wirklich beeindruckend (besonders der erste Cue... wow, aber die Szene dazu war auch echt der Hammer), gibt dann noch einige Calypso und kurze Gesangseinlagen, aber wenn die Aliens auftauchen wirds wieder düsterer... insgesamt wohl mit 68 minuten etwas lang, da in der Mitte ja viel Score nur zur Überbückung zwischen den Songs war, aber das Thema ist sehr hübsch. Wenn gesteppt wird wars im Fim auch wesentlich mitreissender als die blöden Hiphop-RnB-Songs... die kamen wohl nur in USA gut an, bei uns haben sogar einige den Saal verlassen ob des ewigen Gesinges...

insgesamt muss ich jetzt sagen, dass der Score auf CD doch viel besser rüberkommt als im Film, ob viel unused dabei ist kann ich erst sagen wenn ich den Film auf DVD nochmal anwerfe.

Auf jeden Fall ein Highlight des Jahres. John Powell hat echt 2 ganz tolle Scores dieses Jahr geschrieben. You go John!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool ;)

Bei mir läuft es immer so: Ich geh in den Film, achte mich dort automatisch immer am meisten auf die Musik (den meisten Menschen fällt die Musik gar nicht auf! :D ), wenn mich diese überzeugt, ist die CD schon halb gekauft :D

Aber ich kenne bei jedem Soundtrack den ich besitze den Film (meistens sehr gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging es mir am anfang auch ;)

Wenn mir die musik in einem film besonderst gefallen hat, dann war die CD gekauft (soweit mir das möglich war in den tagen vor dem internet). Obwohl das heute teilweise auch noch so ist habe ich mich beim CD kauf mittlerweile auf bestimmte favoriten fixiert von denen ich CDs ins blaue hinein kaufe. Manche filme schaue ich mir auch hauptsächlich der Musik wegen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber die Chor-Cues sind dann schon richtige Chöre und keine Pinguine, oder?

*lol* Aber ´ne geniale Idee - ein Pinguin-Chor in einem Score. ;)

Kaufe meine Scores eigentlich auch nur noch nach Komponisten - wenn Goldenthal, Goldsmith, Williams, Shore, Elfman, Silvestri oder Gordon draufsteht, greife ich sofort zu. Hin und wieder ist da natürlich auch eine Enttäuschung dabei (jüngst etwa Silvestris NIGHT AT THE MUSEUM), aber selbst denen kann ich dann noch ein bisschen was abgewinnen.

Ansonsten höre ich in die meisten Neuerscheinungen rein und was mir davon gefällt (übrigens reichlich wenig), wird dann auch gekauft. Aber wie gesagt, von allen Score-Neuerscheinungen eines Jahres ist m.E. nur etwa ein Zehntel bis ein Zwanzigstel hörens- bzw. kaufenswert. Dieses Jahr war´s sogar noch weniger...

Außerdem gebe ich häufig Scores eine Chance, die in Rezensionen seriöser und ernstzunehmender Filmmusikseiten (Cinemusic, Filmmusik2000 - sicher nicht Filmtracks und Co.) besonders empfohlen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600 Sänger. Halleluja. Das hätte ich von Powell nie gedacht. Als es mit seinen eigenen Scores so los ging, habe ich gesagt, dass der sich zu den ganz Großen hocharbeitet. Er scheint anzufangen.

Im Booklet werden zig Chöre aufgezählt und es gibt ein paar Stellen wo es echt fett ist.Powell hat im Interview gesagt sie hatten Mühe Kopfhörer für alle zu besorgen.

Kannst du vielleicht ein paar Namen nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Atlantic: John Powell - Happy Feet

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung