Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Jerry Goldsmith - His Final Recordings (STAR TREK: NEMESIS; TIMELINE; LOONEY TUNES: BACK IN ACTION)


Empfohlene Beiträge

Jerry Goldsmith - His final Recordings

Unter diesem Titel veröffentlicht Varese am 13. Februar ein 3-CD-Box-Set mit den Goldsmith-Scores "Star Trek: Nemesis", "Timeline" und "Looney Tunes: Back in Action". Diese Veröffentlichung ist wohl eher für Sammler gedacht, denn die CDs sind mit den normalen Varese-CDs der Scores identisch, allerdings ist diese Box auf 2500 Stück limitiert und wird zu einem "Special Price" angeboten... ;)...wie war das? Alles, was limitiert ist, verkauft sich gut? :D

JERRY GOLDSMITH: His Final Recordings

Original Motion Picture Soundtracks

3 CD Set Includes:

Star Trek: Nemesis

Timeline

Looney Tunes: Back In Action

Specially Priced Limited Edition of 2500 Sets

February 10 would have been Jerry Goldsmiths 78th birthday. Sadly, we lost this legendary composer in the summer of 2004.

This year we remember Mr. Goldsmith with a specially compiled 3 CD set comprising the composers final three film scores; Star Trek Nemesis, Timeline and Looney Tunes: Back In Action.

Star Trek Nemesis (2002) allowed Goldsmith to revisit his famous Star Trek themes for a final time. Along with this fond look back and farewell to the Enterprise and it various crews, Nemesis also received a stunningly beautiful new theme that captured the romance of space exploration in such an unexpected and brilliant way.

Goldsmiths score for Star Trek Nemesis was followed by an extended period of work on the Richard Donner directed film Timeline (2003). The project allowed Goldsmith to compose an epic work in the style of his magnificent for Lionheart (1988) and First Knight (1995). Timeline also reunited Goldsmith with Donner for the first time since the composer had won an Oscar for his landmark score for The Omen in 1976. Timeline was written by none other than Michael Crichton (Jurassic Park), another long-time friend and collaborator of Mr. Goldsmiths. Extensive reediting of the film, after the point where the score had been recorded, lead to a new composer and a new score being composed. Goldsmiths grand, penultimate opus found exposure only on the posthumous CD release of his music a release he personally requested, for his fans.

The score that turned out to be, unthinkably, Jerry Goldsmiths final film score, was Looney Tunes: Back In Action. While seemingly an unusual film to cap such a historic career, Looney Tunes did allow Goldsmith the opportunity to work one last time with his long-time friend, director Joe Dante. The two had previously joined forces for the blockbuster Gremlins (1984), The Burbs (1989), Small Soldiers (1998) and many others. The score for Looney Tunes: Back In Action showed Goldsmith to be full of energy and wit. Its an enormously fun score with depth, complexity and intelligence. To end a career exhibiting so much enthusiasm for his art and showing so much genuine creativity is, in fact, very much in keeping with what one would hope from the legendary composer of such classics as Patton, Planet of the Apes, Chinatown, The Omen, The Sand Pebbles, Alien, Star Trek: The Motion Picture, Basic Instinct, LA Confidential, The Mummy and so many more!

Jerry Goldsmith will forever be one of the great musical icons of the century and his final three scores are now available together at a very special price.

Catalog #: 302 066 788 2

Release Date: 02/13/07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehen die denn unter "special price"?

Warscheinlich, dass die Box weniger kosten wird, als wenn man die drei Scores einzeln kaufen würde...andersrum macht es wohl keinen Sinn und es wäre auch ganz schön dreist, einen höheren Preis zu verlangen mit dem Hinweis, dass die Box ja limitiert ist...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so günstig...ich hatte jetzt mit Mordspreisen gerechnet!

Allein schon weil die Box limitiert ist, aber wir werden es wohl abwarten müssen ;)

Na ja, wie gesagt, im Grunde ist nur die Verpackung limitiert, denn die Scores gibt es einzeln ganz regulär zu kaufen. Schön blöd, wenn Varese wegen der Limitierung mehr Geld verlangen würde, als die CDs einzeln zusammen kosten...schön blöd auch, wer sich die Box dann trotzdem kauft...;)..Aber ich rechne auch mal mit einem Preis wie bei der Omen-Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nemesis hatte Jerry nicht die Chance sein Hauptthema im Vorspann gebührend einzuführen. Hätte er das können wäre der Score wahrscheinlich etwas leichter zugänglich geworden! Das Thema so finde ich ist irgendwie Melancholisch und doch schön! Bei der CD fehlt leider wieder mal was!

@ronin1975: Ich finde NEW SIGHT aus ST9 eines von Jerry´s schönsten Stücken! Fände es schade wenn er ST9 abgegeben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt auch Timeline ganz gut, besser als Tylers Score und bestimmt besser als vieles, was heute so für diese Art von Filmen abgeliefert wird...:confused:...Nemesis finde ich etwas schwer zugänglich, da diese "flockige" Art des Vorgängers "Insurrection" so gut wie gar nicht auftaucht, alles ist sehr düster und "mechanisch", fast schon so wie die Borg-Musik aus First Contact. Ähnlich geht es mir mit Looney Tunes, ich finde ihn ganz nett, aber finde irgendwie nicht den richtigen Zugang zu der Musik, als dass sie mir vollends gefallen würde. Aber Sinn für Humor hatte Jerry immer, dass Komödien nicht so sein Fall waren, kann ich nicht unterstreichen, allein schon The Burbs ist ein augenzwinkerndes musikalisches Feuerwerk sondergleichen, von Sachen wie Gremlins mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was macht jetzt eigentlich jemand wie ich, der bereits eine CD aus dem set besitzt und sich die anderen beiden gerne zur vervollständigung der goldsmith sammlung zulegen würde? Lohnt sich dieses set dann überhaupt noch oder sollte man die anderen beiden lieber gleich einzeln kaufen?

Wenn ja, warum? Wenn nein, warum doch? :)

Und was sollte ich dann mit der zweiten looney tunes scheibe anfangen? Verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was macht jetzt eigentlich jemand wie ich, der bereits eine CD aus dem set besitzt und sich die anderen beiden gerne zur vervollständigung der goldsmith sammlung zulegen würde? Lohnt sich dieses set dann überhaupt noch oder sollte man die anderen beiden lieber gleich einzeln kaufen?

Wenn ja, warum? Wenn nein, warum doch? :)

Und was sollte ich dann mit der zweiten looney tunes scheibe anfangen? Verkaufen?

Einzeln kosten die CDs deutlich mehr (das Set steht für 24,99 bei Colosseum auf der Seite). Da machst du eigentlich nichts falsch, wenn du das Set bestellst und die doppelte CD dann bei ebay verkaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was macht jetzt eigentlich jemand wie ich, der bereits eine CD aus dem set besitzt und sich die anderen beiden gerne zur vervollständigung der goldsmith sammlung zulegen würde? Lohnt sich dieses set dann überhaupt noch oder sollte man die anderen beiden lieber gleich einzeln kaufen?

Wenn ja, warum? Wenn nein, warum doch? :)

Und was sollte ich dann mit der zweiten looney tunes scheibe anfangen? Verkaufen?

Kommt ganz drauf an, würde ich sagen..;). Wenn die Box soviel kostet, wie die beiden CDs, die dir noch fehlen, zusammen, dann reicht es ja, wenn du dir die beiden CDs einzeln kaufst. Auf der anderen Seite hättest du mit dieser Box quasi ein Sammlerstück, da sie limitiert ist, deine Looney-Tunes-CD könntest du ja verkaufen und die Box behalten.

Edit: Ja verdammt, Marcus war schon wieder schneller...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, TIMELINE und NEMESIS gibt es bei Amazon (Marketplace) schon für ca. 15 Euro (zusammen) zu ergattern (bei Ebay vielleicht noch billiger).

Ok, die Box ist zwar limitiert, aber ob sie deshalb einen so großen "Wert" hat, wage ich zu bezweifeln. Schließlich sind die angebotenen Scores nicht gerade Raritäten.

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, TIMELINE und NEMESIS gibt es bei Amazon (Marketplace) schon für ca. 15 Euro (zusammen) zu ergattern (bei Ebay vielleicht noch billiger).

Ok, die Box ist zwar limitiert, aber ob sie deshalb einen so großen "Wert" hat, wage ich zu bezweifeln. Schließlich sind die angebotenen Scores nicht gerade Raritäten.

Cheers, Thomas

Genau das meine ich ja, wenn man die Scores noch nicht hat und sich die Box holt, hat man eine kleine Rarität quasi gratis dazu. Wenn man die Scores allerdings schon einzeln sein Eigen nennt, dann dürfte die Box nichts wirklich Interessantes darstellen. Aber ich könnte wetten, dass die Box, wenn sie dann ausverkauft ist, auf Ebay für überhöhte Preise angeboten und sogar gekauft wird, ist ja eine limitierte Rarität...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von den drei Scores kenne ich lediglich Nemesis. Ich kann verstehen wenn die einem nicht so zugesagt hat, besonders im Vergleich mit seinen anderen Star Trek Scores. Aber das er keine Lust mehr hatte kann man ihm doch so nicht unterstellen. Die Musik erreicht trotzdem locker noch hohes Niveau das von Standardware sich abhebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung