Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ein gutes Jahr - Marc Streitenfeld


Gast Mana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Zu den Film EIN GUTES JAHR (A GOOD YEAR) ist laut hans-zimmer.com ein Score erschienen. Die Musik stammt von Marc Streitenfeld, der für Zimmer als MUSIC EDITOR oder als PROGRAMMER an Scores wie THE LAST SAMURAI arbeitete. Wie gefällt euch die Musik und der Film?

agoodyear.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film war leicht und herzlich und dank Albert Finney als lebensfroher verstorbener Onkel der in Rückblenden auftaucht echt nen Kinobesuch wert.

Die Musik war, wie soll ich sagen: irgendwie dünn! Mit dem für Ridley Scott typischen Walzer aber ohne ein markantes Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Marc Streitenfeld's erster Score und der ist auch wirklich sehr gut. Er wird auch Scott's nächsten film "American Gangster" (wieder mit Crowe und Denzel Washington) Scoren. Start ist im August.So wechseln also die Komponisten, Nach Zimmer und Harry Gregson-Williams nun Marc Streitenfeld. Ist Streitenfeld eigentlich auch ein Deutscher ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streitenfeld fungierte ja bis jetzt nur als Editor im Hintergrund. Aber vielleicht reicht dieser Score ja schon als "Steinwurf" um auf sich aufmerksam zu machen. Mir gefällt die Musik sehr eine sehr schöne, thematische Arbeit mit dem richtigen Flair. Ich werde mir die CD in den nächsten Tagen zulegen. Das hängt nur noch davon ab, wie ich in die Stadt komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde ich. Also ich fand den Film und den Score toll. Besser als andere Sachen die ich mir dieses Jahr anschauen musste. Deja Vu, Lady in the Water gefielen mir zum Beispiel überhaupt nicht. Bei Lady in the Water gefiel mir nur die Musik von JNH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung