Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ein Community-Projekt: Filmmusik Wiki


Würdet ihr ein Filmmusik Wiki gut finden und unterstützen?  

108 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr ein Filmmusik Wiki gut finden und unterstützen?

    • Ja, die Idee ist toll und ich würde es unterstützen.
      62
    • Ja, so könnte ich mein Wissen noch etwas erweitern.
      54
    • Nein, mir reicht die Wikipedia vollkommen.
      7
    • Weder Ja noch Nein. (Bitte Erklärung als Beitrag schreiben)
      2


Empfohlene Beiträge

Wenn es ein solches geben sollten, würde ich mich rege beteiligen. Aber leider kann ich mich verbal nicht so gut äußern wie andere, weil einfach nicht das Wissen da ist.

Denn ich bin ja nur ein Fan.

Es geht ja erstmal nur um ein Unterforum hier, wo Dinge das Wiki betreffend, geschrieben werden können (Ideen etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lt. Dan,

nein du bist nicht zu doof. :eek:

Einloggen ist noch nicht möglich, Marcus und ich sind derzeit in unseren Klausurphasen, danach wird sehr zügig fertig konfiguriert und freigegeben!

Siehe auch das Unterforum für das Wiki:

http://www.soundtrack-board.de/board/showthread.php?t=6961

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den Aufbau einer Art Lexikon, in dem Begriffe und allgemeine Dinge rund um das Thema Filmmusik Einzug finden werden. Explizite Informationen zu einzelnen Soundtracks sind nicht vorgesehen, da diese Informationen ihren Platz in unserer Filmmusik Datenbank haben werden.

So wie ich es verstanden habe, sind auch explizite Informationen zu Filmmusik-Komponisten nicht im Wiki vorgesehen, ist das korrekt?

Wenn dem so ist, bitte ich um eine etwas genauere Auflistung/Übersicht der "allgemeinen Dinge", die - neben dem Thema Begriffsklärung - im Wiki Einzug finden sollen.

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe, sind auch explizite Informationen zu Filmmusik-Komponisten nicht im Wiki vorgesehen, ist das korrekt?

Wenn dem so ist, bitte ich um eine etwas genauere Auflistung/Übersicht der "allgemeinen Dinge", die - neben dem Thema Begriffsklärung - im Wiki Einzug finden sollen.

Cheers, Thomas

Über dieses Thema diskutieren wir derzeit noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, es ist nicht vergessen, ich habe eine richtige "To Do List" gemacht aber über die Länge von knapp 2 DIN A4 Seiten schweige ich mich jetzt mal aus .. *ähh egal :-) * Testweise habe ich auch schon den ein oder anderen Artikel ins Wiki eingetragen, für jeden der schon mal mit einem Wiki gearbeitet hat ist es ein Kinderspiel!

Du bist auch schon in sichtbare Höhe gerückt! gefällt Dir das Banner von Dir in dem Thread ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung