Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Brian Tyler - RAMBO


JGFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist das übliche pre-production gelaber um den film schon lange im voraus zu promoten und zu hypen. Ich würde weniger was darauf geben was Stallon in Interviews sagt sondern mehr auf offizielle press announcements seitens des verantwortlichen studios achten. Schauspieler und Regisseure sagen sehr viel (mist) wenn der tag lang ist. Selbiges gilt im übrigen auch wenn es um die frage nach dem Komponisten des films geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies

Ja, da stimmt auch nicht immer alles, allerdings ist der Film nicht "Announced" sondern schon in der "Pre-Production". Der wird auf jeden Fall kommen. Ob nur auf DVD oder sonst wo sei mal dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei Mikael Carlsson angefragt und da er's nun "offiziell" im scorereviews.com Board gepostet hat leite ich die News hier einmal weiter. Brian Tyler ist definitiv im Gespräch für den Score zu Rambo 4, der wirklich kommt, aber Verträge wurden bisher noch nicht unterzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, was Tyler, sofern er wirklich unter Vertrag genommen wird, aus Jerrys Themen macht. Trotzdem ist das wieder so ein Augenblick, wo ich merke, wie sehr mir Jerry fehlt, denn wenn er noch leben würde, hätte er sicher auch den vierten Rambo-Film vertont, die "Jerry-Action" fehlt mir irgendwie sehr in der heutigen Filmmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler ist nicht gerade der a-lister den man für so ein projekt erwarten würde.

Mir fallen mal wieder auf anhieb 10 leute ein, die ich eher an diesem projekt arbeiten lassen würde. Naja, soll er mal den rambo vertonen. Ich hab sowieso die befürchtung, dass ein rambo aufguss nicht halb so erfolgreich laufen wird wie ein rocky aufguss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir erst einmal. Handwerklich ist Tyler eigentlich immer auf hohem Niveau gewesen, nur thematisch hat bisher immer etwas gehappert. Wenn er jedoch Jerrys Themen rauf und runter "nudelt", dann kann's was werden. Anderseits hätte auch nichts dagegen, wenn sie McNeely nehmen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Brian Tyler hat sich für Rambo 4 im Interview selber bestätigt:

Auszug aus dem Interview mit moviemusicuk:

CD: Sounds like you've got a lot of really cool assignments this year, and...

BT: Oh, there's one more! I guess I can go ahead and announce it here, it's not on the internet yet. We're going in and looking at doing it, working out the details now, but I'm doing the final installment of the "Rambo" films!

CD: Oh, really!

BT: Yeah, which Stallone is directing, and it's going to be incredible. I've read the script, and kind of like he did with "Rocky", he's bringing it home, to the feeling of the original. There's some other big shoes to fill, because of course Jerry Goldsmith did those. You know, there's always this kind of tie with Jerry and myself somehow... "Star Trek", the "Timeline" thing, the "Alien" thing, now "Rambo", it's like he's everywhere I go, he's been there. (laughs) So it's like my idol has laid the groundwork yet again for me to try and do my best, something that can honor that tradition. They're shooting that in Thailand right now.

CD: Do you know yet, are you going to come up with entirely original material, or use some of his stuff as well?

BT: I don't know yet. I know that we definitely want to echo the feel of the "First Blood" score, the first one. It was so soulful, the theme... I don't think it will be as regional as the second score, where it kind of... it had some stuff echoing the Vietnam war. I think we're going to have stuff sticking with John Rambo, with him, rather than the music telling you, "you're in Burma"... the movie is in Thailand and Burma. It's really... I mean, I just read the script, and really, again, I grew up with that as well, I'm a big fan, and I think people will really be pleasantly surprised, or their wish will come true with the movie. With this series, as with "Rocky", I really loved what he did with "Rocky Balboa"... I remember thinking at first, "another one?" But it completely worked and hit home, it was honest, and this is as well. Anyway, this is later in the year, my last assignment for this year.

Gruß

Dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BT: Yeah, which Stallone is directing, and it's going to be incredible. I've read the script, and kind of like he did with "Rocky", he's bringing it home, to the feeling of the original. There's some other big shoes to fill, because of course Jerry Goldsmith did those. You know, there's always this kind of tie with Jerry and myself somehow... "Star Trek", the "Timeline" thing, the "Alien" thing, now "Rambo", it's like he's everywhere I go, he's been there. (laughs) So it's like my idol has laid the groundwork yet again for me to try and do my best, something that can honor that tradition. They're shooting that in Thailand right now.

Danke Dom, klingt hoch interessant!

Aber jetzt bin ich doch ein wenig durcheinander, nach dem doch Stallone im Dezember selber noch meint, es würde kein Rambo 4 geben und jetzt stellt sich heraus, dass es nicht nur einen geben wird, sondern er selber Regie führen soll, und das jetzt schon gedreht wird!!! Das beweist wohl wieder einmal, dass diese Typen aus Hollywood nur Lügen erzählen :D

Brian Tyler war meiner Meinung nach nicht gerade die beste Wahl, hat er doch bis jetzt eher schwache bis maximal 08/15 Scores abgeliefert. Soll mir ehrlich gesagt egal sein, da ich ja sowieso nie ein Rambo Fan war. Weder Film noch Musik. Da hat der gute alte Jerry doch dutzende, weitaus bessere und interessantere Scores komponiert. :D

Kann es sein, dass ich etwas nicht mitbekommen habe? Was meint denn Tyler mit "Star Trek" and the "Alien" thing? Was hat denn der mit diesen Filmen am Hut? Dreht man vielleicht schon Alien 5 und Star Trek 11? Das wären doch echt Filme die die Menschheit braucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler hat 2 Folgen zu Star Trek:Enterprise vertont und macht gerade Alien Vs. Predator 2. Steht aber alles im Interview, das du findest, wenn du dem Link folgst.

Zum Thema Lügen aus Hollywood. Nur weil es jemand mal geschrieben hat muss es nicht heißen, dass diese Interview auch stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler hat 2 Folgen zu Star Trek:Enterprise vertont und macht gerade Alien Vs. Predator 2. Steht aber alles im Interview, das du findest, wenn du dem Link folgst.

Zum Thema Lügen aus Hollywood. Nur weil es jemand mal geschrieben hat muss es nicht heißen, dass diese Interview auch stattgefunden hat.

Also den Jungs von MMUK kann man trauen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung