Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Arvo Pärt


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf diesen Mann aufmerksam geworden, als ich "The Good Sheperd" durchgehört hab (höre "Silouans Song). Pärt ist der größte Estländische Komponist und schreibt eigentlich nur Klassik, arbeitet jedoch öfters an somanchem Score wie z.b. "Since Otar Left" oder in der additional Music wie bei "Dead Mans Shoes" beteiligt. Seine Werke sind äußerst schön Komponiert und sehr empfehlenswert, er ist außerdem mit dem Preis der Europäischen Kirchenmusik sowie dem Internationalen Brückepreis ausgezeichnet worden.

Mehr bei Wikipedia und IMDB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pärts minimalistische Musik mag ich auch sehr gerne, insbesondere sein herrliches "Fratres", welches in unzähligen verschiedenen Versionen (für Streichquartett, Bläseroktett, Streicher und Schlagzeug, u.v.m.) existiert. Sehr meditativ und entspannend. Die Einspielung vom Kronos Quartett auf deren Album WINTER WAS HARD gefällt mir hier am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was ich sehr empfehle ist das "Te Deum" Album des Estonian Chamber Orchestras. Wunderschöne 11 Tracks beginnend mit einer 28 minütigen Suite aus Streichern und Chor. Das ist einfach großartige Musik, besser als John Tavener. Hört mal bei itunes rein, es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung