Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Alan Silvestri komponiert "The Journey": offizielles Theme der NCAA


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwischen Nachts im Museum und eventuellen Konzertvorbereitungen war Alan Silvestri offenbar nicht völlig untätig und hat für die National Collegiate Athletic Association mal eben ein thema mit dem namen "The Journey" komponiert, welches bei den sportveranstaltungen der NCAA zu hören sein wird:

Well-known film composer Alan Silvestri (Back to the Future, The Polar Express, Night at the Museum) was asked by the NCAA to write a new official theme to be used for all their sporting events. This impressive new theme opens with a stunning trumpet fanfare and is propelled by a driving rock percussion groove. Sure to become classic stadium and fieldhouse fare!

http://musicbooksplus.com/journey-official-theme-ncaa-p-8405.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mehr hintergrundinfos sowie einen clip (der bei mir irgendwie nicht starten will) gibts ab sofort unter folgendem link:

http://www2.ncaa.org/portal/media_and_events/press_room/2007/march/20070327_ncaa_theme_rls.html

“As a film composer, I am inspired to write music by the images placed before me. The images of our remarkable, young student-athletes, competing with such great passion and compassion, have been overwhelmingly compelling.It is truly a great honor to be connected in some small way to their most amazing, inspiring efforts.” - Alan Silvestri
“The Journey” depicts the academic and athletic experiences of NCAA student-athletes and describes their individual journeys en route to a college degree. "The Journey” is a unique theme that balances the excitement we experience in intercollegiate athletics with the significance of higher education.” - Greg Shaheen, Senior Vice President of Basketball and Business Strategies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde dieses stück fängt die werte von sportlichkeit und jugendlicher energie in wundervoller John Williams manier ein ohne aber wie john williams zu klingen, denn die harmonien sind 100% silvestri. Wie er hier die blechbläser mit schnellen, hohen tonfolgen fordert ist für mich nur ein weiterer beweis dafür, dass er nach John Williams der beste in sachen edle fanfaren ist kombiniert mit seinem typisch einprägsamen stil.

Kein wunder, dass sich die NCAA für ihr offizielles theme an ihn gewandt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Die Fanfare am Anfang und am Ende ist wirklich grässlich und maßlos übertrieben- ein wenig langsamer in Viertelnoten hätte es auch getan und nicht diese 64tel Noten, oder was das ist ;) Wundert mich, dass das irgendwer spielen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Sieh die schnellen tonfolgen einfach als musikalische interpretation für sportlichen wettbewerb ;)

Wenn Morricone es geschrieben hätte, würde ich es mir auch schönreden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Ich rede nichts schön. Es ist eine effektive art sportlichen wettbewerb musikalisch zu umschreiben unabhängig davon wie es jemandem gefällt. Sonst müsste ich dich fragen wie du es machen würdest wenn du die fanfaren so schlecht bzw. unpassend findest.

War doch nich bös' gemeint ;)

Ich würde die Fanfaren ein wenig verlangsamen... Viertelnoten reichen meiner Meinung nach. Aber ich könnte es ja selbst nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung