Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Komponisten-Dokus auf DVD


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So dann hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Das fünfminütigen Making Off hat zwei Optionen:

Man kann es sich mit oder ohne einem passend dazu eingeblendeten Interview mit Danny Elfman anschauen.

Visuell bekommt man einen schönen Zusammenschnitt der Recording Session zu der Szene "Saving May", also dem neuen erweiterten Kampf zwischen Dock Ock und Spider-Man auf dem Hochhaus zu sehen.

Passend dazu wird ein kleines Fenster eingeblendet, in dem die Szene ohne Ton wiedergegeben wird.

In dem Interview spricht Elfman über seine gemischten Gefühle über Recording Sessions:

An orchestra is like a wild monster!

Desweiteren über seine Vorliebe die Antagonisten in Filmen zu vertonen und den Unterschied zwischen den Themen vom Green Goblin und Doc Ock:

Doc Ock is operatic an more physical than the Green Golblin!
And you know Doc Ock was a little more King Kong, musically in terms of the influence.

Dann folgt ein kurzer Abschnitt, in dem er Vorteile und Nachteile von Synthesizereinsätzen für Soundtrackdemos beschreibt.

Seine letzten Sätze möchte ich hier einfach mal unkommentiert wiedergeben:

Sam like Tim Burton you know, seems to really care about music and he`s into it and, you know gets all excited about it. So I hope that that enthusiasm that he shows when I`m playing him the stuff

--Because he really does get into it--

translates to the stage, and that some of it will get through.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

Ich krame mal diesen Thread wieder aus der Mottenkiste aus folgendem Grund: Ich suche allgemeine Soundtrack-Dokus für mein Seminar. Es sollte also nicht so filmspezifisch zugehen sondern auch Trends, Traditionen und die Filmmusikgeschichte thematisiert werden. Gibt es da außer The Hollywood Sound noch andere Dokus, die vor allem auch verfügbar sind?

Besten Dank schonmal,

André.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 4 Monate später...
Gast Stefan Jania

Dachte ich mir doch, dass Dich das verzückt. :D Aber daran denken: wenn es unter dem Weihnachtsbaum liegen soll, ist's nichts mit deutschem Ton. Die deutsche DVD kommt blöderweise erst im Februar. Ich habe mir wie anderen Orts schon erwähnt (DVD-Thread) die englische Ausgabe geholt.

Übrigens war mein erster Gedanke beim Anschauen des Thomas Newman-Features: Jung, geh' zum Friseur! ;)

;)

it

It's My Party, Basil Poledouris (bei einem Glas schweren spanischen Rotweins eine tolle ruhige Klaviermusik um den Abend ruhig ausklingen zu lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Gast Stefan Jania

Passt hier wahrscheinlich am besten rein. Twilight Time hat gerade die Summer Lovers (1982) veröffentlicht. Ein Randal Kleiser-Film mit elektronischem Poledouris-Score und Peter Gallagher, Daryl Hannah sowie der früh tödlich verunglückten Valerie Quennessen ("Conan") in den Hauptrollen. Den Poledouris-Score gibt es als isolierten Music&Effects-Track. Ob man das alles braucht, weiß ich nicht. Aber: auf der Blu-ray ist auch die alte Doku "Basil Poledouris: His Life And Music", die Film Score Monthly 1997 produziert hat und die es bislang nur auf VHS gab. Dort zeigt sich Poledouris schon sehr deprimiert von dem Filmgeschäft, aus dem er sich allmählich immer mehr zurückgezogen hat. Sehr interessant.

 

poledouris-vhs-life-music.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung