Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Percepto: Erweitertes Re-Issue von THE CHANGELING - Rick Wilkins, Ken Wannberg, Howard Blake


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Percepto bringt eine erweiterte Fassung ihrer älteren Scheibe zu The Changeling. Schöne, spookige Musik. Ich habe die alte CD und finde die mit 74 Minuten eigentlich mehr als ausreichend. :)

THE CHANGELING - DELUXE EDITION

Composed by Rick Wilkins, Ken Wannberg and Howard Blake

By popular demand, Percepto proudly presents our deluxe upgraded edition of THE CHANGELING, the chilling horror masterpiece from 1980 starring George C. Scott as a tormented widower who encounters the vengeful spirit of a murdered boy after he moves into a secluded Gothic mansion following the death of his wife and daughter.

This special reissue showcases the haunting efforts of the films three notable composers -- Rick Wilkins, Ken Wannberg and Howard Blake, who teamed up to deliver one of the genre's most elegant and effective scores.

Newly remastered by James Nelson at Digital Outland, this enhanced release contains every note of music recorded for the film now spread over two CDs, with the complete score presented in show order on Disc One, plus a diverse series of alternate takes, unused tracks and source cues on Disc Two.

As an added bonus, our newly redesigned 24-page booklet features a candid look at the films colorful production history by noted film journalist and screenwriter James Cole, including lively reminisces from Director Peter Medak, plus the original music notes by historian Randall Larson. The booklet also contains more never-before-published photos and a spectacular gallery of movie poster art from the films many theatrical releases around the globe.

With this deluxe reissue, THE CHANGELING officially takes its place as the soundtrack that refuses to die. And unlike numerous horror scores from the same era, this revered classic has grown in popularity over the years, discovered by new generations while continuing to be revered by those who tapped into its capacity to incite goose bumps more than 25 years ago.

This specially priced 2-CD set is being offered at $19.95, the same retail price as our previous single CD edition.

PERCEPTO-006XE $19.95

Disc 1

01. Main Titles 2:33

02. Piano Source :57

03. Arrival At The House 1:48

04. Piano Source 1:11

05. Piano Source :13

06. First Chill 1:33

07. The Door Opens By Itself :21

08. Music Box Theme For Piano 2:06

09. Country Ride 1:06

10. Bathtub Reflections 3:05

11. Finding the Secret Door 3:33

12. Up Into The Attic 2:47

13. Music Box Theme 1:47

14. The Wheelchair :25

15. Microfilm Research / Cemetary 1:30

16. Ball Over The Bridge / It's Back! 3:17

17. The Seance / Talk To Us! 7:14

18. Murder Flashback 3:43

19. Wheelchair / Carmichael Tower 1:00

20. Carmichael Reflects :34

21. The House On The Lake 1:56

22. Breaking Into The House :54

23. Face On The Bedroom Floor 2:01

24. The Chain Appears In The Dirt 3:47

25. All The Doors Shut 1:12

26. Mirror Mirror (Vision Of Death) 1:13

27. Russell Goes To See Carmichael 2:02

28. The Attic Calls Clair 3:53

29. The Big Finale / Resolution 5:55

30. Music Box / End Credits 3:13

Disc 2

01. The Seance - Alternate Version 7:11

02. Carmichael's Demise (Unused Cue) 3:45

03. Alternate End Title 2:31

04. Unknown Cue 1:51

05. Unused String Quartet (V1) :48

06. Unused String Quartet (V2) 1:17

07. Solo Celeste :47

Coming Soon!

ONE composer, TEN complete scores! ONE-ONE-ONE Bonus! Percepto goes MAD, MOD AND MONSTROUS! Stay tuned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Wusste gar nicht, dass der Music Editor von John Williams, Ken Wannberg, auch selbst komponiert...:(

Und das gar nicht übel! Am besten finde ich seinen Score zu The Philadelphia Experiment. Sehr Goldsmith-like. :) Von Prometheus gibt es drei CDs mit seinen Scores (The Philadelphia Experiment, Mother Lode, Draw!, Red River, The Amateur, Of Unknown Origin (toller Film!) und The Late Show), die alle sehr solide sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ich hab zwar ne Kreditkarte, aber grad bei Auslandsbestellungen hab ich Bedenken wegen Zoll und CD-Kratzern durch lösen der Discs aus der Halterung.

Bei MovieMusic kostet Dich die CD inkl. Porto keine $26.--, das sind etwas über 19.-- und somit unter der Zollfreigrenze von 22.--. Somit keine Zollgefahr. Mit zerkratzten CDs hatte ich ich all meinen Jahren nie Probleme. Manchmal kann das Jewelcase durch den Transport gelitten haben, okay, aber die sind schnell ersetzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das originale CD-Album beinhaltete zwar wirklich ein paar sehr schöne Stücke des Scores nicht, aber trotzdem stößt mir diese Neuauflage sauer auf. Warum nicht gleich komplett? Auch scheint die zweite CD gar nicht viel Musik zu beinhalten. Wahrscheinlich will sich Percepto mit diesem Hit-Score ein bisschen aus der Misere ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg die Doppel-CD die nächsten Tage. Ich fand auch, dass ein paar für mich wichtige Stücke fehlten. Ich geh davon aus, dass das Album jetzt wirklich komplett ist. Film und Musik sind atemberaubend; deshalb muss ich die neue CD einfach habern.

Viele Grüße

hitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt die neue CD und direkt durchgehört. Ein paar Sachen sind auffällig neu. Besonders Nr. 13 - The Wheelchair klingt toll. Leider fehlt immer noch der 2. Part von dem Stück, in dem das von John Russel auf dem Piano im Hörsaal angespielte und vom Orchester beendete Stück vorkommt. Wieder nur das Piano... Also nicht KOMPLETT.

Was mach ich denn jetzt mit der alten CD...? :mad:

Viele Grüße

hitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat diese Neuauflage von "The changeling" überhaupt nicht gefallen. Das Teil ist damals in limitierter Auflage erschienen und wird jetzt noch einmal mit dem Etikett "extended" verwurstet. Also wenn die Scheibe filmmusikalisch nicht irgend eine neue Erkenntnis bringt dürfte sie so ziemlich die überflüssigste Veröffentlichung des vergangenen Monats sein. Aber das Fehlen von bestimmten Passagen deutet darauf hin, daß auch die irgendwann einmal wenn es Percepto mal wieder schlechter gehen sollte erscheinen werden in der "extended extended version".

Ach übrigens: "The boy who could fly" von Broughton soll angeblich in einer extended version erscheinen (limitiert natürlich wie die erste Charge). Na denn...

Grüße Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat diese Neuauflage von "The changeling" überhaupt nicht gefallen.

Mich würde interessieren, ob Du in die CD auch reinhören konntest, oder ob sich Deine Meinung nur auf die Titelauflistung stützt. Beim ersten Hören war ich auch erstmal ernüchtert, aber es gibt zwischendurch immer wieder neues zu entdecken. Ich bin froh, diese neue Auflage zu besitzen. :mad:

Viele Grüße

hitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist das falsch rübergekommen: es gibt keine Neuauflage von Broughtons "Boy who could fly".Das war von mir eine ironische Überspitzung dieser ganzen Diskussion von sogenannten "extended versions". Ich bin zwar auch im Besitz der Percepto-Version, halte sie jedoch der alten Varese-Edition gegenüber keinesfalls für überlegen.

Nur wenn man ein musikalisch ausgereiztes Album wie "The changeling" noch einmal herausbringt, könnte man unter kommerziellen Gesichtspunkten auch auf die Idee verfallen Broughtons score noch einmal mit zwei oder drei zusätzlichen takes anzufüttern und auf den Markt zu werfen.

Ein anderer Aspekt geht bei dieser ganzen Geschichte allerdings verloren. Die Scheibe ist beim gleichen Label in limitierter Auflage erschienen. Ich gönne jedem jüngeren Hörer diese CD, nur fragt man sich doch dann, was diese Limitierung eigentlich wert ist. Goldsmith "The Burbs" bietet sicherlich das ein oder anderen zusätzliche Stückchen Musik aber ich glaube nicht, daß Varese auf die Idee käme, das ganze nochmal als extended Version im CD-Club herauszubringen.

Viele Grüße und endschuldigt bitte wenn ich falsche Hoffnungen geweckt haben sollte

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße und endschuldigt bitte wenn ich falsche Hoffnungen geweckt haben sollte

Hast du ja nicht. Ich war nur ein wenig verblüfft, dass es noch "extendeder" gehen soll, wie bei Percepto. :mad:

Aber, ein Re-Issue des Albums von Varése wäre eine schöne Geste der jüngeren Filmmusikgeneration gegenüber. Ein wunderbarer Score von Broughton.

Goldsmith "The Burbs" bietet sicherlich das ein oder anderen zusätzliche Stückchen Musik aber ich glaube nicht, daß Varese auf die Idee käme, das ganze nochmal als extended Version im CD-Club herauszubringen.

Beschrei´ das bloß nicht! ;)

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

krasser Autounfall am Anfang... brrr... ansonsten fand ich den Film eher mau, wird ja echt irre gelobt, aber irgendwie alles schon 100mal gesehen ohne irgendwelche besonderen Grusel-oder Schocks, langweilige Story auch... aber recht stimmungsvoll... an den Score kann ich mich null erinnern... nur das Intro ist wirklich toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung