Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tausch - Kleines privates Gewinnspiel


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Ist es vielleicht The Mists of Avalon? Mehr kenn ich leider nicht von ihm.

Nein, aber die betreffende CD wurde von unserem TomTom im ersten Quartal 2006 im "Ich höre gerade folgendes Album"-Thread empfohlen. Gleich hübsch mit zugehörigem Cover. Luis Trenker hätte seine Freude dran gehabt. Jetzt ist Blättern angesagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Psst. Ja, aber sag's nicht weiter. Jetzt schreib' alle Lösungen noch in ein Posting und nenne mir dabei nur noch Track 3. ;)

Achja, Track 3. Ich bin erschüttert! :) Keiner eine Idee? Und dabei ist der Hint schon deutlich, wenn man ein bißchen über das Leben des Komponisten gelesen hat. Nun gut, morgen folgt ein weiterer Hint. Heute sage ich dazu nur: 17. Grübel, grübel, grübel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nick of Time - Arthur B. Rubinstein

2. On The Beach - Christopher Gordon

3. Lawman - Jerry Fielding (hatte lange Zeit keine Arbeitserlaubnis und "Lawman" ist die Intrada Special Collection Nr. 17)

4. Into Thin Air - Lee Holdridge

5. Lion In Winter - John Barry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Tja, und damit hat die CD einen neuen Besitzer gefunden! Gratulation, Jan. Schicke mir per PN einmal Deine Adresse, dann geht der Silberling in den nächsten Tagen an Dich raus.

An alle anderen: zumindest mir hat es Spaß gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss gestehen, dass es beim letzten fehlenden Stück eher an den Hinweisen lag, obwohl ich die "Lawman"-CD selber habe. Aber ich hab mittlerweile soviele CDs, dass man gar nicht alles wiedererkennen kann, was man selber auf Tonträger hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches :) , Jan. Viel Spaß mit der Ottman-CD!

Der Fielding war wirklich schwer rauszuhören, vor allem, wenn man kein direkter Fan dieses Komponisten ist. Insgeheim - da ich ja außen vor war - habe ich auf irgendetwas von Alex North getippt. ;)

Cheers, Thomas

PS: Mods und Admins, gibt es denn wirklich keine Chance, solch eine Art Quiz mit 30-Sekunden-Soundschnippseln ins Leben zu rufen? So á la "Stefans Soundtrack-Quiz-Corner"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woanders handhaben wir das immer so, wenn jemand etwas zu langes postet, wird's geschnitten und in einer schlechteren Qualität wieder geuppt. Der Musikindustrie wird dadurch also nicht geschadet :)

Wir können es ja mal schwieriger machen und immer nur 5 Sekunden posten. Mir fällt da gerade wieder mal ein: Hatte mich vor Jahren mal bei "Wetten, daß...???" beworben und wollte 20.000 Titel anhand der ersten Sekunde erkennen. Leider abgelehent, da es ja schonmal die Wette mit "Kerze vor'm Lautsprecher gab".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nick of Time - Arthur B. Rubinstein

2. On The Beach - Christopher Gordon

3. Lawman - Jerry Fielding (hatte lange Zeit keine Arbeitserlaubnis und "Lawman" ist die Intrada Special Collection Nr. 17)

4. Into Thin Air - Lee Holdridge

5. Lion In Winter - John Barry

Aha...und was bringt dir nun das nochmalige Posten von Jans Lösung? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da gerade wieder mal ein: Hatte mich vor Jahren mal bei "Wetten, daß...???" beworben und wollte 20.000 Titel anhand der ersten Sekunde erkennen. Leider abgelehent, da es ja schonmal die Wette mit "Kerze vor'm Lautsprecher gab".

Es gab mal eine Wette, bei der 700 Musiktitel anhand der ersten 0,3 Sekunden erkannt werden sollten.

Hier geht's zum Wettarchiv: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,1004983,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Wette, bei der 700 Musiktitel anhand der ersten 0,3 Sekunden erkannt werden sollten.

Hier geht's zum Wettarchiv: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,1004983,00.html

Aha, die Sendung habe ich wohl verpaßt.

FRECHHEIT ... böses ZDF ... meine Wette wurde vor fast 10 Jahren eingereicht und aus konzeptionellen Gründen abgelehnt. Und 20.000 Titel anhand der ersten Sekunde ist ja wohl eine größere Leistung als lächerliche 700 Titel anhand von 0,3 Sekunden ;):mad:

(*** überlegt, keine GEZ-Gebühren mehr zu bezahlen ***)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung