Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tausch - Kleines privates Gewinnspiel


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Vor einiger Zeit habe ich, wie hier einmal erwähnt, durch eine Fehllieferung ein Exemplar der CD zu John Ottmans Urban Legend: The Final Cut gratis bekommen. Da ich die CD schon hatte, wollte ich sie wie damals bei John Barrys King Kong in einem kleinen Gewinnspiel loswerden. Nun, hier ist es... :)

[attach]625[/attach]

Um es schwer zu machen, gilt es diesmal fünf Soundclips (alle 30 Sekunden lang als 64kbit MP3s) zu erraten. Wer als erster alle fünf errät (Komponist und Score), bekommt die CD. Wenn bis zum nächsten Samstag (12.5., 12:00 Uhr) keiner alle Titel erraten hat, bekommt der ersten mit den meisten richtigen Antworten die CD. Dann zählt es auch, wenn zumindest der Komponist richtig ist.

Also los:

http://home.arcor.de/stefan.jania/01.mp3

http://home.arcor.de/stefan.jania/02.mp3

http://home.arcor.de/stefan.jania/03.mp3

http://home.arcor.de/stefan.jania/04.mp3

http://home.arcor.de/stefan.jania/05.mp3

Antworten fieserweise hier in den Thread. ;) Happy guessing...

post-474-13138509329695_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Nr. 5 ist von Barry nämlich "The Lion in Winter".

Sicher? Ich habe gerade nochmal meine LION Lp gehört und da ist das Stück nicht drauf... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Ich habe das gerade auch mal überprüft. Der track stammt wirklich aus Lion In Winter.

Ja, ihr habt Recht- tatsächlich der erste Track. Hmmm... da war ich wohl gerade "Away from Plattenspieler" ;):)

Ich hab keine Ahnung, aus welchen Scores die anderen Tracks sein könnten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Track Nummer 4 klingt wie Trevor Jones,bei der 1 würde ich auch auf

Elfman tippen.Und der Titel 3 klingt sehr verdächtig nach Elmer Bernstein.Bei den SCores dazu habe ich noch weniger Ahnung.Der Titel 1 klingt aber wirklich wie Elfman,bowohl ich sehr viele Scores von ihm habe ist dieser Track mir ungekannt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 3 habe ich zuerst auch an elmer gedacht aber dafür klingt es irgendwie zu busy (elmer's musik war viel klarer orchestriert und selten so ausgeschmückt) und mir würde jetzt auch kein score einfallen zu dem diese sequenz gehören könnte. Es klingt eher als ob Bernard Herrmann einen western vertont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ach Leute, das ist lustig. :D Zwei Volltreffer gibt es ja schon, aber okay, ein paar Hints zu den anderen, da bisher hier alles völlig falsch liegt. :)

Track 1 entstammt einem Film aus einer sehr innigen und in den frühen 80'ern (aus denen der Film nicht stammt) sehr erfolgreichen Komponisten/Regisseur-Beziehung (fast zehn gemeinsame Filme). Der Clip untermalt eine eindrucksvolle Kamerafahrt in den Titelcredits. "Yo-Ho, Mr. Smith!".

Track 3 ist vielleicht etwas fies, da das Stück nicht dem "Main Title" des Stücks entspringt. Der heute unter jüngeren Fans beinahe vergessene Komponist hat sich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode gearbeitet, was wohl daher kam, da er eine gewisse Zeit seines Lebens nicht arbeiten durfte. Ich habe einen Ausschnitt des "Main Title" des Film nun auch noch hochgeladen: http://home.arcor.de/stefan.jania/03-2.mp3. Dort hört man seinen doch unverwechselbaren Stil etwas besser heraus. Dieser Score ist einer meiner Lieblingsscores des Komponisten. Übrigens kann man die Musik aus beiden Tracks auch auf der Seite des Labels hören, das den Score (erneut) auf einer mittlerweile vergriffenen CD herausgebracht hat.

Track 4 ist besonders fies. :D Zumindest einer hier im Forum müsste ihn erkennen, da er die CD im "Ich höre gerade folgendes Album"-Thread im ersten Quartal 2006 empfohlen hat. ;) Der Komponist selber hat ebenfalls mit der Sage zu tun gehabt, um die es bei meiner Frage im Rätsel zu John Barrys King Kong ging.

Nun, dämmert's? :D Und zur Erinnerung: der erste, der alle fünf Clips in einem Posting richtig benennt, bekommt die CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Ottman-CD ebenfalls besitze, hier ein kleiner Tip für alle Ratewilligen zu Track 1: Der dazugehörige Film wurde in Echtzeit gedreht und ist äußerst spannend. Hauptdarsteller: Mr. Johnny "Jack Sparrow" Depp.

Stefan, eine Frage zu Track 4: Stammt der Komponist zufällig aus Hawaii?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bis jetzt sieht das ja so ziemlich nach gleichstand auf ganzer linie aus. Antineutrino, MarSco und ich haben alle jeweils einen track richtig erkannt. Wenn das so weitergeht bekommt am ende keiner die CD und es muss ein neues quiz her. Wäre mir auch lieber, die raterei ist lustig :)

Zwei clips sind noch offen und keiner davon sagt mir wirklich was. Bei nr. 4 würde ich nach neuesten erkenntnissen mal auf John Scott tippen. Leider kenne ich so gut wie keinen score von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bis jetzt sieht das ja so ziemlich nach gleichstand auf ganzer linie aus. Antineutrino, MarSco und ich haben alle jeweils einen track richtig erkannt. Wenn das so weitergeht bekommt am ende keiner die CD und es muss ein neues quiz her. Wäre mir auch lieber, die raterei ist lustig :)

Ich dachte, derjenige, der in einem Post alle richtigen Komponisten/Soundtracks nennt, bekommt die CD ?!? Also ratet mal ruhig weiter... ;)

Okay, war'n Spaß ... den Vorschlag nach einem entsprechendem Quiz hatten wir schon, ich meine, mehrmals, oder? "Abgeschmettert" wurde er jedoch immer wegen der Problematik des Urheberrechts. Hatte SIDDL deshalb nicht vor einiger Zeit den Tracknamen-Rate-Thread eröffnet, der irgendwie mittlerweile in der Versenkung verschwunden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Sorry- ich hatte mich vertippt. Der Tipp von Stefan bei Track 4 muss Trevor Jones sein.

Um den ging es nämlich bei dem KING KONG Gewinnspiel (bei dem ich gewonnen hatte *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Dann les' Dir das, was ich oben als Hint zu Track 4 geschrieben habe, nochmal genau durch. :) Trevor Jones ist sicherlich nicht der einzige Komponist, der zu der Sage, um die es in der King Kong-Frage ging, Musik komponiert hat. Zudem ist Jones ja Süd-Afrikaner. Das liegt nicht ganz bei Haiti. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung