Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Last of the Mohicans/The Thin Red Line


Gast Dunkelbunt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Dunkelbunt

Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer des Soundtracks "Der letzte Mohikaner", habe auch die neue überarbeitete Version, allerdings fiel mir auf das die Musik die im Film verwandt wurde, doch etwas anders klang.

Es geht mir dabei besonders um das Finale, bei dem das Mädchen in den Abgrund springt. Zwar befindet sich das Stück auf der CD, im Film jedoch wirkt es viel kräftiger und vor allem basslastiger, und meiner Meinung nach auch unter Verwendung etwas anderer Instrumente. Ist diese Musik auch für "Normalsterbliche" erhältlich???

Meine zweite frage befasst sich mit Hans Zimmers "Der schmale Grat", mein Lieblingssoundtrack.

NAch der tragischen Szene, in welcher der Soldat Witt (J.Caviezal) von den Japaner erschossen wird, flogt eine beeindruckende Unterwasseraufnahme.

Dabei wird eine seichte der melodische Musik gespielt, meiner Meinung nach die Instrumentalversion von "Jisas you holem hand belong me".

Seit einigen Jahren versuche ich schon dieses wertvolle Stück zu finden, habe auch schon bei "Kinoexperten" angefragt, ohne Erfolg.

Beste Grüße

Heiner

Vielleicht weiß ja jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer des Soundtracks "Der letzte Mohikaner", habe auch die neue überarbeitete Version, allerdings fiel mir auf das die Musik die im Film verwandt wurde, doch etwas anders klang.

Es geht mir dabei besonders um das Finale, bei dem das Mädchen in den Abgrund springt. Zwar befindet sich das Stück auf der CD, im Film jedoch wirkt es viel kräftiger und vor allem basslastiger, und meiner Meinung nach auch unter Verwendung etwas anderer Instrumente. Ist diese Musik auch für "Normalsterbliche" erhältlich???

Hallo Heiner,

ja die komplette Musik ist auch für Normalsterbliche erhätlich.

Die deutsche DVD von "Der letzte Mohikaner" enthält eine isolierte Musikspur.

Dort findest du praktisch die komplette Musik wie sie im Film verwendet wurde inkl. dem Titel den du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweite frage befasst sich mit Hans Zimmers "Der schmale Grat", mein Lieblingssoundtrack.

NAch der tragischen Szene, in welcher der Soldat Witt (J.Caviezal) von den Japaner erschossen wird, flogt eine beeindruckende Unterwasseraufnahme.

Dabei wird eine seichte der melodische Musik gespielt, meiner Meinung nach die Instrumentalversion von "Jisas you holem hand belong me".

Seit einigen Jahren versuche ich schon dieses wertvolle Stück zu finden, habe auch schon bei "Kinoexperten" angefragt, ohne Erfolg.

Wenn ich der Trackliste von Amazon glauben schenke, dann befindet sich dort der von dir genannte Titel auf folgender CD:

Es ist Titel 1: Jisas yu holem hand blong mi

Gruss Marcus

P.S. Welche Ecke von Erfurt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunkelbunt

Hab ich leider auch schon nachgeschaut. Das ist die gesungene Version. Im Film ist sie rein instrumental klassisch gehalten, aber danke für den Tipp!!!

Ich hab auch noch keine offiziellen Infos darüber gefunden, schade.

Naja ich wohn Ecke Nord /Roter Berg, aber ich studier in Brandenburg und werd dann wohl nach Berlin oder Dresden ziehn.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung