Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Rollygeddon - Main Theme


Gast IMP2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine aktuelle Filmmusik zu Rollygeddon beginnt natürlich vor dem Film mit einem Thema.

Hier habe ich explizit auf Wunsch des Machers auf sehr viel Blech gesetzt. Die Idee daraus 'ne Fanfare zu machen war allerdings komplett auf meinen Mist gewachsen.

Rollygeddon - Main Theme

http://www.impressive-music-production.de/previews/rollygeddon_maintheme.mp3

Viel Spaß beim anhören... :D

Detailarbeit werde ich die Tage in Angriff nehmen,... einige unschöne stellen sind noch drin und die Orchestration muss noch "perfektioniert" werden.

weitere infos zum Film unter: www.soeinschmarn.de und www.rollygeddon.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Schon mal sehr gut, allerdings hätte ich mir für einen Marsch ein einprägsameres Thema gewünscht- dein Thema ist zwar sehr klangschön, aber zieht doch ziemlich (an mir) vorüber, ohne zu fesseln und hier und da hätte ich beim Marsch noch ordentlich Crescendo und fortissimo gemacht, damit es ordentlich kracht!! Im Moment wirkt es teils auf mich noch ein bisschen kraftlos; mehr Aggressivität a la Herrmann wäre schön. Aber das ist ja nur mein persöhnlicher Geschmack/ Wunsch.

Im Großen und Ganzen aber schon sehr ordentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

das erinnert vom stil her stellenweise an elmer bernstein :D

hab zwar noch nciht alles von dir gehört, aber bis jetzt finde ich, dass dieses stück dein bestes ist. allerdings halte ich es auch für ne gute idee ein paar höhepunkte durchcrescendi o.ä. einzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geklaut ist der falsche Ausdruck, inspiriert, es wurde ja so gewünscht...

"Also Sprach Zarathusta" ;) wobei die Harmonieabläufe absolut Williams sind, erfunden hat ders aber ooch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, endlich macht der Thomas mal ne längere Rolly-Version. Freu mich schon drauf, wenn man den Film fertig sehen kann. Soso, bei seinem Lego-Film hat er sich an Dennis Rohling gewendet und jetzt hat er dich angeheuert:)

Das Main Theme klingt toll! Sehr schön, freu mich schon auf weitere Proben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bin auch "froh" das es mal längeres Rolly gibt, ist einfach Amateur/Hobbykult geworden, finde ich.

Zurück in die Vergangenheit sah ich ja letzte Woche das erste mal,... war sehr enttäuscht über die Musik von D. R., hätte mir das wirklich mehr erwartet... aber nunja, nun sind Thomas und ich (endlich) mal zusammengekommen nachdem wir so lange schon etwas zusammen machen wollten und ich gebe diesbezüglich als Dienstleister und auch als Komponist natürlich mein bestes, ich werd für die "Final"Versionen aber noch pfeilen müssen um den "Dosenklang" etwas rauszuarbeiten, teils klingts ja sehr künstlich, was aber an den Qualitäten der Libary liegt, mal sehen.

neues wäre noch eine 1. Fassung des Rolly Theme (Orchestral)

www.impressive-music-production.de/previews/rollys_theme.mp3

FL

(Das spätere Hauptthema für Rolly allgemein wird nach dem Motto "Weniger ist Mehr" entstehen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So es gibt neue Cues aus der Filmmusik die voll in Gange ist.

Natürlich noch keine feinbearbeiteten Stücke.

Als als erstes haben wir hier den "Marsch zur "Enterprise" von Rolly. Typische Szene von Weltraumfilmen, alles in Zeitlupe, sollte Pompös etc sein. Original wird die Szene durch eine Fahrstuhlsequenz gebrochen, d.h. das Stück eigentlich auch, ich habe es schnell und provisorischerweise zusammengeflikt.

http://www.impressive-music-production.de/rg_march.mp3

Danach folgt eine sehr coole Szene, die NASA gibt freie Bahn für den Start, dieser Moment sollte natürlich spannend rüberkommen, zum Schluss stürzt die Rakete kurz nach dem Start leider doch wieder ab und landet auf ihrem vorigen Platz (unbeschadet natürlich) und startet dann erfolgreich erneut :confused:

http://www.impressive-music-production.de/rg_raketenstart.mp3

Was einige schon kennen, aber eben hier herein gehört:

Rollygeddon Main Titles (neue Fassung) nach Bild

http://www.impressive-music-production.de/rollygeddon_maintitles.mp3

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IMP2006:

Welche Library(s) verwendest du eigentlich? Die Percussion klingt gut, aber die Streicher sind doch öfters mal als künstlich zu entlarven.

Die Stücke sind allesamt schön, aber iwie schreibst du oft einen Tick zu viel drum herum, z.B. zu viele Bläsereinwürfe. Das könnte noch wesentlich sparsamer gestaltet werden.

Sonst schön farbige Arrangements mit gut passenden Gegenstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. EWQLSO Gold + Teile aus VSL.

Nunja, ein "dick" aufgetragenes Epos benötigt dick aufgetragene Blechbläser, die Vorgänger habens vorgemacht. Zu viel Holz würde bei dem Film einfach untergehen, hier ist Kraft und Stärke gefragt. Und da geht Holz nun einmal leider gottes gegen das Blech unter.

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich meinte eigentlich eher, dass es einfach zu viele Brassshots sind, nicht dass sie zu laut wären oder die Holzbläser fehlen würden. Aber ich stimme dir zu, da ich mir den Trailer angesehen habe, dass es doch zu einem wirklich nicht ernst gemeinten Film auch eine überspannte Musik geben muss.:)

Findest du die VSL empfehlenswert? Ich bin atm am Grübeln, ob ich mir die VSL Special Edition oder z.B. die Silver Bundle Version der EWQLSO zulegen soll. Ich hab als Gymnasiast leider noch nicht genug Geld für die richtig großen Versionen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da könntest Du natürlich recht haben. Der Film hat eben sehr viel Staccatomusik. Aber ich denke gerade weil es eben aus meiner Feder mal etwas völlig anderes ist, schadet es nicht mal 15min gestupfte Musik zu schreiben *grins* Wobei bei den beiden Stücken eigentlich wenig vom Gesamtkontex vorkommt. In den Main Titles dann eher.

Ich empfehle dir eher EW Gold + Pro XP momentan für 479EUR im Bundle zu bekommen, einzeln je 229EUR oder so, kp... aber ich würde einem Anfänger IMMER Gold vor VSL raten, VSL=Programmieren, EW= Komponieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir eher EW Gold + Pro XP momentan für 479EUR im Bundle zu bekommen, einzeln je 229EUR oder so, kp... aber ich würde einem Anfänger IMMER Gold vor VSL raten, VSL=Programmieren, EW= Komponieren!

Gibt es z.Zt. gebraucht bei Ebay ab 299,-.

Die Auktion (130132711976) läuft noch bis zum 16.07.2007, 00:04:29.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die offizielle Premiere und Uraufführung von "Rollygeddon" ist für Freitag, den 10.08.2007 - 18:00 Uhr im Regina Kino in Regensburg geplant.

Regina Filmtheater

Holzgartenstraße 22

93059 Regensburg

Der Film hat eine Länge von knapp 30 Minuten und die ganze Veranstaltung wird ca. eine Stunde dauern.

JEDER IST HERZLICH EINGELADEN!!! Kommen kann, wer will. Es wird kein Eintrittspreis verlangt, jedoch ein freiwilliger Unkostenbeitrag gewünscht. Die Premiere selbst ist ja für mich alles andere als umsonst. Wer aber unbedingt nichts zahlen will, der darf so auch umsonst rein.

Mich würde es sehr freuen, wenn so viele kommen, wie nur möglich. In dem Kinosaal gibt es 278 Sitzplätze zu füllen und da müssen viele kommen^^.

Wäre nett, wenn ihr mir bescheid sagt, falls ihr kommen möchtet, damit ich mir schonmal einen Überblick machen kann.

Mehr Informationen, auch zum Verlauf das Abends, werden bald noch folgen. Hier und auf der offiziellen Homepage zum Film http://www.Rollygeddon.de.

Ich selbst weiß leider noch nicht ob ich anwesend sein werde, ist ja auch n ganzes Stück hin. Aber vielleicht hat ja jemand aus der nähe Lust vorbeizuschauen!

mg,

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung