Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Levine und sein "Cold Case" Score


markusmaier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Musste mir eben mit meiner Gattin "Cold Case" ansehen und habe einiges interessantes zu Hören bekommen. Komponist ist ein gewisser Michael Levine. Soweit, so gut. Als der Abspann - oder das was die Sender davon übrig lassen, während Sie etwas Werbung machen hörte ich plötzlich etwas, was wie das Thema aus "Zwielicht" (Primary Fear) klang, aber ich würde es durchaus der ausklingenden Folge von Cold Case zuordnen, da ich soundmäßig keinen Schnitt bemerkt habe. "Zwielicht" hat ja nun James Newton Howard komponiert und ich stellte mir die Frage Ob Howard und Levine irgendwie "zusammenhängen" oder ob es doch alles nur Zufall war und Kabel1 den Schnitt so gut gemacht hat, dass ich die Sequenz irrtümlich der Serie "Cold Case" zugeordnet habe.

Ach ja, falls es Hörtipps zu Michael Levine gibt, immer her damit. :-)

Viele Grüße!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Michael Levine scheint aus der Mediaventures Schmiede zu kommen.

Zumindest lässt das sein Profil bei der IMDB erahnen (http://www.imdb.com/name/nm0002605/).

Ansonsten ist es möglich das Musik aus Primal Fear als Temptrack genutzt wurde und der liebe Herr Bruckheimer (seines Zeichens Executive Producer bei Cold Case) eine 1:1 Kopie wollte. Das kennt man ja aus anderen Film z.B. Pirates of the Carribean.

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hey! Mhh vielleicht kannst du mir weiterhelfen..ich habe gestern das erstemal die Serie gesehen..und ganz zum schluß kam so ein lied was glaube ich ne Frau gesungen hat..kannst du mir vielleicht sagen wer das gesungen hatoder wie das heißt ?

Sorry das ich nicht zu dienem Thema antworten kann..gruß Gina

PS.:kannst auch gerne per mail antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hey! Mhh vielleicht kannst du mir weiterhelfen..ich habe gestern das erstemal die Serie gesehen..und ganz zum schluß kam so ein lied was glaube ich ne Frau gesungen hat..kannst du mir vielleicht sagen wer das gesungen hatoder wie das heißt ?

Sorry das ich nicht zu dienem Thema antworten kann..gruß Gina

PS.:kannst auch gerne per mail antworten :)

Hi,

ich habe zwar keine Ahnung, um welche Serie es geht oder wer der Levine ist, aber als ich gelesen habe, dass das Thema wie das aus Primal Fear klingt, und dass den Song eine Frau singt, hab ich mir gedacht, vielleicht könnte es das hier sein (ich hab den Film gesehen und habe den Song!): Der Titelsong aus dem Film heißt Cancao do Mar (Song of the Sea) und die Sängerin ist Dulce Pntes, eine Portugiesin. Der Song ist auf ihrem Album "Lagrimas" drauf. Ich hoffe, das ist was du suchst!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung