Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Böser Desplat


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

Nunja, BIRTH nach Glass??? Glass ist da noch ein bisschen extremer mit seinen Minimalismen... du meinst doch den ersten Track, richtig?

Ich werde mir die beiden Alben PEARL EARRING und ANGELA nochmal in Ruhe nacheinander anhören- aber bis jetzt ist mir noch nichts Gravierendes aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Gefühl das sich Desplat ganz gerne mal von John Williams "inspirieren" lässt, ein schönes Beispiel ist THE PAINTED VEIL, wo er ein direktes Plagiat von "Sayuri´s Theme" aus MEMOIRES OF A GEISHA ja wirklich auf sehr geschickte Weise umgeht.

In seinem Score zu UNE CHANCE SUR DEUX hat er dagegen einen Titel direkt bei Williams "entliehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung