Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Steve Jablonsky - Transformers


Empfohlene Beiträge

Gast Dezperados

Also, laut Soundtrack.net heißt es:

THEATRICAL TRAILER

"Original Trailer Music" - Steve Jablonsky - Trailer #2

"What I've Done" - Linkin Park - Trailer #2

"Timeline (No Choir)" - X-Ray Dog / Chris Field - Trailer #2

alle Trailer 2, Timeline und Linkin Park kommen auch nur im Trailer 2 vor in sofern MUSS es die Musik sein die ich hochgeladen habe, weil andere Musik kommt im 2. Trailer net vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Also ich freue mich schon dermaßen auf diesen Film! Und ich erwarte da auch keine Handlung, das geht mir am A.... vorbei ^^ Hauptsache die Effekte sind geil ( was sie ja sind) und es rumst gewaltig...

Das will ich von diesem Film...

Wenn die Musik so in der Art wie The Island wird, passt es...fand den Score gut....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich überhaupt mal jemand die mühe gemacht und mal genau hingeschaut was da auf den notenblättern in bild 4 und 5 steht :D

Selbst für mich als musiktheoretischen anfänger sieht das schwer nach einem kompositorischen meilenstein aus ;)

:eek: da hast du wohl recht, sieht nach einem richtigen Meisterwerk aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Nick Glennie-Smith die Session überlebt? Da kriegt man ja Angst, so wie der aussieht! Ist der so alt oder hat er Drogenprobleme?

Zum Score: Ich fand The Island ganz gut, bis auf ein paar Synthiepassagen und den Track mit den "Hip Hop" artigen Vocals! Wenn Mr. Jablonsky sichn schönes Hauptthema ausgedacht hat könnte es schon interessant werden!

ARMER NICK GLENNIE-SMITH!!!;)

PS: Auf den Notenblättern siehts aus wie die Herzschlaganzeige im Krankenhaus klingt! Ich denke das Ganze endet mit einem kontinuirlichen Sinuston!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die noten so anschaut wird nick glennie-smith beim dirigieren wohl eher eingeschlafen sein anstatt einen herzanfall fürchten zu müssen ;)

Aber mal im ernst. Wenn eine komposition auf dem papier so mager aussieht dann lässt das wohl auf eine übermacht an synth-einlagen schliessen. Zu den noten fallen mir eigentlich nur streicher ostinati oder ähnlich gelagerte sachen ein die sich häufig wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Aber mal im ernst. Wenn eine komposition auf dem papier so mager aussieht dann lässt das wohl auf eine übermacht an synth-einlagen schliessen.

Und dagegen hab ich ehrlich gesagt nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Obs mir gefällt weiß ich nicht, hab ihn noch nicht gehört...

Aber ich mag diese Elektrosachen, also kanns für mich nicht so schlimm werden. Anspruch erwarte ich bei Film und Musik sowieso nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspruch erwarte ich bei Film und Musik sowieso nicht...

Ich erinnere mich noch an eine zeit in der anspruchslose filme anspruchsvolle scores bekommen haben. Man denke nur an conan der barbar. Anspruchsloser geht es filmisch nicht mehr aber der score hat klasse und ist in gewisser weise auch anspruchsvoll in sachen thematischer entwicklung. Oder die hirnlosen batman sequels mit mehr als anspruchsvoller musik von elliot goldenthal.

Merkwürdig, dass sich viele leute heutzutage scheinbar mit anspruchsloser kost zufrieden geben wo sie doch genausogut qualität bekommen könnten. Ich verstehe das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Ich erinnere mich noch an eine zeit in der anspruchslose filme anspruchsvolle scores bekommen haben. Man denke nur an conan der barbar. Anspruchsloser geht es filmisch nicht mehr aber der score hat klasse und ist in gewisser weise auch anspruchsvoll in sachen thematischer entwicklung. Oder die hirnlosen batman sequels mit mehr als anspruchsvoller musik von elliot goldenthal.

Merkwürdig, dass sich viele leute heutzutage scheinbar mit anspruchsloser kost zufrieden geben wo sie doch genausogut qualität bekommen könnten. Ich verstehe das nicht.

Ja is gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
"Gut" ist irgendwie nicht die bezeichnung die ich mit diesem abwärtstrend verbinde. Aber wenn es für dich "gut" ist, dann kann ich dich nur um deinen optimismus beneiden.

Ich höre viel anspruchsvolle Musik...muss bloß nicht immer Filmmusik sein...und mir tuts manchmal ganz gut, anspruchslose Musik zu hören...du hörst sicherlich nur Filmmusik/Klassik...das "gut" bezog sich auf deine Meinung und dass du wohl sehr gut weißt, was ich für Musik höre...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen wenn jemand anspruchslose musik hört oder gut findet.

Aber wenn ich in einen film gehe der mit einem millionenbudget produziert wurde und ausgefeilte state-of-the-art effekte bietet in die viel überlegung, zeit und geld geflossen ist dann fällt es mir manchmal schwer zu akzeptieren, dass ausgerechnet die musik flach daherkommt und das geschehen einfach herunterspielt anstatt es zu ergänzen.

Da verweise ich wieder auf das Conan beispiel. Conan ist eigentlich ein total dummer film den ich aufgrund eines tollen scores in guter erinnerung behalten habe. Auf der anderen seite gibt es tolle filme die ich in schlechter erinnerung behalten habe weil der score qualitativ niveaulos war.

Jetzt kann man das eine extrem oder das andere extrem gut finden. Ich wollte damit nur sagen, dass ein hohler blockbuster trotzdem einen tollen score bekommen kann. Man muss sich nicht mit zweitklassigen populär material zufrieden geben nur weil hollywood das gerne so verkauft. Wohlgemerkt: man "muss" nicht, aber man "kann"!

Was transformers angeht haben wir bisher ja mehr gesehen als gehört. Ich persönlich finde es schade, dass ausgerechnet michael bay diesen film in die hände bekommen hat und über spielberg kann ich mich diesbezüglich auch nur wundern. Leider werde ich mir den film wegen den effekten ansehen müssen. Man will ja auf dem laufenden bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, dass sich viele leute heutzutage scheinbar mit anspruchsloser kost zufrieden geben wo sie doch genausogut qualität bekommen könnten. Ich verstehe das nicht.

Warum essen so viele Leute Currywurst wenn sie in einem 3-Sterne Restaurant essen könnten. (wenn man vom finanziellen Aspekt absieht) :D

Weil man auch mal anspruchslose Kost braucht!

(sehr dummes Beispiel, ich weiß :eek:;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich überhaupt mal jemand die mühe gemacht und mal genau hingeschaut was da auf den notenblättern in bild 4 und 5 steht :D

Selbst für mich als musiktheoretischen anfänger sieht das schwer nach einem kompositorischen meilenstein aus ;)

Naja, man muss aber auch bedenken, dass es sich hierbei nur um einzelne Stimmen handelt, nicht um die komplette Partitur.

Bild 4 zeigt vermutlich Celli-Noten und in Bild 5 kann man "Viola" lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwie anleihen an Linkin Park. Den Song muss man glaube ich nicht mögen, obwohl er auch nicht zum wegrennen ist.

Linkin Park? Im Leben nicht. Auch qualitativ kann das mit Sicherheit nichtmal mit dem extra-seichten neuen LP Album mithalten. Die einzige Gemeinsamkeit dürfte der Mix Rock/Hip-Hop sein, aber... naja. Davon abgesehen wirkt der Song wirklich mies abgemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung