Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Steve Jablonsky - Transformers


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Und das hältst du aus? Das muss wahre Liebe sein. :)

Ach, weißt Du, ja, ist es. :D Und ich höre manchmal auch gerne zu. Sie mag auch Metallica oder Rammstein. Finde ich auch nicht übel. Aber sie hat auch alle Oingo Boingo-Alben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier können sich alle Fans und Kritiker (u.a. meine Wenigkeit) von Jablonsky eine Suite des Deception Themas aus Transformers anhören. Sind zwar nur drei Minuten, aber diese bestätigen mir nur das was ich mehrere Posts vorher breits gesagt habe und wofür ich kritisiert wurde, nämlich, dass Jablonsky kein Talent hat. Sämtliche Erfahrungen, die ich mit seiner Musik, also alle Scores von ihm, gemacht habe spiegeln sich in dieser Suite wieder. Denn, wenn das ein Thema sein soll, dann "Gute Nacht".

Sätze, wie "Das kann doch jeder", werden hier oft als Stichelei aufgefaßt, aber wenn man sich die 'Jablonsky Sample Libary' auf CD kaufen könnte wäre das wirklich möglich. Man nehme:

1) Langweiliges Nix

2) Chor-Samples

3) E-Cello Sample

--> Drücke die "Compile"-Taste

--> Fertig

Für alle, die schwer von Begriff sind folgende nachträgliche Warnung. Das war Sarkasmus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ichs mir...;)

@topic: Hmmm...*waber* *sampel* *tasten drück* *copy* *paste* *die gesamte RCP-Medialibary erkennt*

Trotzdem...irgendwo hats was...weiss net warum, aber vielleicht bin ich durchs zuviel Black Metal hören an Eintönigkeiten gewöhnt...die wie ich finde net immer nur schlecht ist :D Ein Thema ist das beileibe nicht, vielleicht solls auch kein Thema im eigentlichen Sinne sein?

Warten wir mal den Rest ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hauch von Nichts.

Wenn ich dann noch überlege, dass der Typ für diesen Mist höchstwahrscheinlich 'ne Gage im 7stelligen Bereich bekommt, empfinde ich diese Welt wirklich als ungerecht. In meiner Filmemachergruppe gibts Komponisten mit mehr Talent als Jablonsky, die aber wahrscheinlich niemals berühmt werden, weil sie nicht die richtigen Leute kennen.

Ich hör jedenfalls lieber Korngolds "Deception" als Jablonsky's "Decepticons" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Naja eine meinung zu dem clip an sich wird ja wohl erlaubt sein und der fühlt sich für mich eben nunmal an wie eine stunde. Nach 2 minuten habe ich den playbalken angeschaut und dachte: meine güte, das läuft immernoch?

Mir kams vor wie 2 Minuten...

Find das jetzt nicht das absolut genialste, was ich je gehört hab, aber die 2 Minuten kann man lassen...gibt weit schlechteres...mich nervt es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht direkt auf eure Meinungen bezogen...;)...nur irgendwie scheint wieder das Phänomen "Kennst du 3 Minuten kennst du alles" durchzuschimmern.

Ich weiss schon wie ihr das meint, aber ich kanns manchmal nicht nachvollziehen, warum gleich immer von einem kleinen Ausschnitt auf den ganzen Score gemünzt wird - das gilt im Übrigen auch für vorneweg euphorische Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll man sagen: Durchschnitt.

Das Motiv ist eigentlich ganz nett, nur wird damit nichts gemacht. Da hätte man mit dem Rhythmus ruhig ein bisschen spielen können. Eine 3/4 Betonung hin und wieder hätte den 6/8 Takt belebt.

So bleibt es ein monotonen Brei. Das Arrangement ist Standart aber das durfte man erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung